WinFuture-Forum.de: Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp vielleicht kann mir DOCH jemand helfen??


#1 Mitglied ist offline   Gothmog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 19:20

Hallo, in der Hoffnung, doch noch Hilfe zu erhalten, probiere ich es noch mal:



beim PC Start (XP Home) öffnet sich automatisch der Media Player. Wie kann ich das verhindern? Gibt es ne Möglichkeit, ihn vollständig zu deinstallieren?
Über msconfig ist ein autostart leider nicht möglich.

Bytheway: Immer, wenn ich meinen PC starte, muss ich während des Startvorgangs ein oder zweimal die reset-taste drücken. Dann fährt er innerhalb von 40 secs (incl. laden aller proggis) hoch. Bei den ersten Versuchen hängt er sich aber meistens auf. Wenn ich es dann doch mal "aussitze", zeigt der Taskmanager eine 100% Prozessorbelastung an, was eigentlich nicht sein sollte (Athlon 2600+, 512 MB). Wieso also ist der Prozessor so überlastet mit dem Startvorgang? Unerwünschte Programme habe ich eigentlich keine gefunden...?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 10. Juli 2004 - 19:32

Geh mal in Start->Ausführen->mscofig und bei "Systemstart".
Da müsste der Mediaplayer dann stehen und du masst nur das Häkchen wegmachen und dann übernehmen, dann müsste er sich eigentlich nicht mehr beim Sysstart öffnen.
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 19:37

Welches Programm verbraucht denn die 100% CPU-Leistung nach dem Starten?

Klingt verdächtig nach einer Malware ... :)
0

#4 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 22:11

Zitat

Unerwünschte Programme habe ich eigentlich keine gefunden


Geh in so nem Fall lieber anders rum an die Sache ran.
Start -> msconfig -> systemstart (wie mein Vorredner schon gesagt hat), und nimm erstmal am besten alles raus. Dann kannste sehen ob es daran liegt. Wenn immernoch das Problem (obwohl es ja 2 sind!?) auftritt, dann schau mal nach (auch wenn unwahrscheinlich), ob sich ein seltsamer "Dienst" eingeschlichen hat, oder vielleicht nochma im "geplante Tasks"-Ordner nachschaun.

Gibt eigentlich nur diese 3 Möglichkeiten (wie gesagt: Autostart-Ordner/Registy, Dienste, geplante Tasks), dass etwas beim Systemstart mitstartet.

Tillo

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 10. Juli 2004 - 22:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0