WinFuture-Forum.de: Headset Konfigurieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Headset Konfigurieren ? Sennheiser PC350


#1 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 15:46

Hallo Leute,

habe heute mein älteres Sennheiser PC160 Headset gegen das neue PC350 eingetauscht. Beim 160 hatte ich einen verdammt guten Sound, vom Bass her auch etc. Das PC 350 ist ein ohrumschließendes Headset und beim ersten Musiktest musste ich dann feststellen, dass der Ton irgendwie sehr seltsam ist. Nichts mehr vom 1A Klang des PC160, sondern es hört sich extrem wie Laptoplautsprecher an, wenn ihr versteht was ich damit sagen will. Z.b. bei Liedern kommen die Becken der Drums extrem raus, kein Vergleich zum PC160 und ich habe eigentlich einen richtig guten Klang erwartet.

Daher meine Frage kann man das irgendwie einstellen das man da nen 1A Sound bewirken kann. Habe bereits mit dem Realtek HD Audio Manager ein wenig rumprobiert, aber das hat auch kaum erkennbaren Erfolg gebracht.

Aktuelle Treiberversion ist der Realtek 6.0.1.5404. Soundkarte ist ne Onboard.

mfg mili
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0