WinFuture-Forum.de: Alte Spiele Im Fenstermodus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Alte Spiele Im Fenstermodus ?


#1 Mitglied ist offline   Master F. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2009 - 00:31

Hallo
Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden also hab ich mich extra angemeldet um diese Frage zu stellen.

Kann man beim aktuellsten Windows7 Build alte Spiele im Fenstermodus starten ?

Bei meinem jetzigen WindowsXP geht das bei einigen, aber nicht bei allen.
Zum Beispiel Warcraft3 oder Diablo2 kann man mit Hilfe einer Verknüpfung, an die man in den Eigenschaften ein " -windowed " anhängt, im Fenster starten.

Bei neueren Spielen ist so ein Modus oft schon in den Spieloptionen dabei, aber bei den älteren eben nicht.

Z.B. bei Age of Empires 2 (und warscheinlich auch 1) und C&C Red Alert 1 (welches es hier auf WF auch zum gratis Download gab) ist zwangsweise Vollbildmodus. Das ist natürlich schlecht wegen der geringen Auflösung von damals, und auf Widescreen Monitoren wirds das Bild so blöd gestreckt.

Die Spiele im Fenstermodus zu haben find ich persönlich praktisch weil man nebenbei noch ICQ oder Skype im Blick hat.

Gibt es nun diese Funktion ? Kann das irgendwer mal Ausprobieren mit solchen alten Spielen ?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. März 2009 - 14:26

Es muss vom Spiel unterstützt werden (auch der Parameter "-windowed" ist ein Kommando an das Spiel und hat mit Windows nichts zu tun).
0

#3 Mitglied ist offline   Master F. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2009 - 14:52

Erstmal danke für deine Antwort.
Also das wusste ich noch nicht. Aber es wäre doch super wenn der Fenstermodus vom BS erzwungen werden könnte auch wenn das Spiel das nicht unterstützt. Was weis ich, villeicht wird innerhalb des Fensters dem Spiel vorgegaukelt es sei Vollbild oder sowas.
Ich denke schon das die Programmierer von Windows7 sowas hinbekommen können. Wenn es bis jetzt nicht geht, sollte das denen mal jemand sagen :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 31. März 2009 - 15:28

Willkommen im WFF! :wink:
Jednefalls, schau dir mal diese Video an: http://www.youtube.c...h?v=CfI-GhIaw_4
Dort in der beschreibung findest du einen link, der dich zum Download der Software führt.

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Master F. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2009 - 21:49

Aha Danke! Ich hab mir schon gedacht das es für diesen Zweck extra Programme gibt.
Also ist es ja definitiv machbar.
Jetz wäre es noch schön wenn man dafür kein extra Programm bräuchte sondern das Betriebssstem das gleich mit leistet.
Jetzt wo Win7 noch "im Bau" ist könnten die das doch gleich mit einbauen.
Einfach Rechtsklich auf die exe -> "Im Fenster starten" so stell ich mir das vor.
0

#6 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. März 2009 - 21:52

So sollte es sein, isses aber nicht. Der RC is bald fertig und das bedeutet 'feature completed'. Und andere Dinge, die seit der Beta per Feedback an MS gesendet wurden, haben auch kein Einzug erhalten, wie z.B. Tabs, bei denen ich in nem anderen Forum gelesen hab, dass es für MS wohl zu kompliziert sei zu realisieren... :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0