WinFuture-Forum.de: Welcher Computer Ist Der Beste? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Welcher Computer Ist Der Beste?

#76 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 01. April 2009 - 18:14

lies dir dochmal ein paar Tests durch, du willst eh nur ein Ja hören

reichen dürfte er, die CPU haste aber nicht wirklich kühl. 80 Watt kann er schon noch wegstecken, setzt aber ein Gehäuse vorraus, wo du wirklich eine gute Luftströmung hast. Der Kühler ist wirklich nicht für ein 4 Kern CPU geeignet, lass die Finger von dem.

ich weis nicht wo das Problem ist, isses so schlimm 20€ mehr für nen ordentlichen Kühler auszugeben ?

es gibt sowas wie eine Kosten Nutzen Relation, aber das haben wir dir eh schon zichmal versucht zu erklären das bringt nix, du kaufst dir den Xilence eh, egal was andere sagen.

ich würds verstehen, wenn du aus ner Familie kommst, wos mim Geld wirklich knapp ist, blos dann gehört eigentlich kein PC angeschafft.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. April 2009 - 18:26

0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   hiphopboy 

• Beigetreten: 30. März 09

geschrieben 01. April 2009 - 18:35

Lol bei uns ist kein Geld knapp xd Nur Ich wollte das aus meinem Verdienten Geld bezahlen & ich bin auch nicht der Held beim Computer aufbauen.

Deswegen wollte ich eig. immer einen zusammengebauten PC & nicht selber alles einbauen, habe nämlich angst das da irgendwie was schrott geht^^

Zwischensumme:
€ 572,12*

zzgl. Versandkosten1
ab € 10,95*

Gesamtsumme:
€ 583,07*

oder finanzieren

inkl. 19% MwSt. € 93,10

So ^^ jetzt zusammengestellt mit Q6700 und so was du geraten hast

Nun Ja eine Frage diese MsWt muss ich die noch mit den 583 € drauf rechnen?
0

#78 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 01. April 2009 - 19:12

dann kauf doch bei hardware versand, die bauen dir den für 20€ zusammen. Ich kann dir aber sagen, du kannst im Prinzip nichts falsch machen, es sei denn, du bist so verrückt die graue Seite der CPU wo die aufschrift drauf ist, was es für einer ist draufsteht auf die Pins draufklatscht oder die Grafikkarte mit den Anschlüssen nach inne zu den Festplatten drehst. Glaub ich nicht, dass du so blöd bist.

dürfte aber alles schon vorgekommen sein.^^

ich hab mittlerweile über 20 PCs zusammengebaut und teilweise wieder auseinander genommen, bisher hab ich noch kein einziges Teil kaputt gemacht. Hab genauso angefangen wie du, von nix ner Ahnung. Entlade dich davor, sorg dafür, dass kein Strom fließen kann, dann passiert auch nichts.

Du kannst nur die Schalter an die falsche Stelle tun, dann fährt er halt net hoch. Die USB 4 Pin Stecker kannste auch um 180° vertauschen, im Mainboard ist aber Pinbelegung + Zeichnung alles wunderbar erklärt. Die Stromanschlüsse haben solche Bobbel dran, die Stecker so ein Einraster, am PC kann nix groß schiefgehen.

ich sags dir trotzdem nochmal, leg 180€ drauf und hol dir nen Q9550 oder Phaenom II + GTX260, damit biste wesentlich besser dran. Vor allem haste erstmal für so 3 Jahre deine Ruh, du bist wohl eh nicht derjenige der auf höchsten Details spielt.

Es sind eh 150€ die du für ne CPU ausgibst, da wärs wirklich schlauer nochmal 50€ für nen Q9400 oder Phaenom II draufzuklatschen.

Strom Mehrkosten sind kaum vorhanden, bis auf 1,50€ mehr Strom im Monat, wofür du aber ein ganzes Jarhr 5 Stunden jeden Tag spielen müsstest, was ich nicht glaube, dass dus schaffst.

Die Mehrwehrtssteuer ist bei den Teilen schon dabei !!!

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. April 2009 - 19:17

0

#79 Mitglied ist offline   hiphopboy 

geschrieben 01. April 2009 - 19:17

Achso ok aber nur wolte ich fragen wegen dem Preis Von Alternate weil das mir eig. gefallen hat

Beitrag anzeigenZitat (hiphopboy: 01.04.2009, 19:35)

Lol bei uns ist kein Geld knapp xd Nur Ich wollte das aus meinem Verdienten Geld bezahlen & ich bin auch nicht der Held beim Computer aufbauen.

Deswegen wollte ich eig. immer einen zusammengebauten PC & nicht selber alles einbauen, habe nämlich angst das da irgendwie was schrott geht^^

Ist da nun die Mwst mit eingerechnet?

Ansonsten gucke ich nochmal bei hardwareversand

Dieser Beitrag wurde von hiphopboy bearbeitet: 01. April 2009 - 19:22

0

#80 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 01. April 2009 - 19:23

nein, die bieten da auch Intel CPU´s an.

Die Mehrwehrtssteuer ist da schon dabei.

ich sags nochmal, leg die 50€ mehr für nen Q9400 hin und kauf dir einen Boxed, keinen Tray.

Mit nem Boxed hast du 1 Jahr Länger Garantie, für 5€ mehr lohnt sich das.

also ich kanns ohne die Vorlagen machen

Schau mal

ganz links steht PC Configurator Schnellzugriff, da kannst des machen
du darfst einfach keine Vorlage auswählen

hier mal der Link zur CPU die ich an deiner Stelle nehmen würde

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...igurator.maid=0

SSE 4.1 ist übrigens bei Emulatoren nicht so unwichtig. Der Playstation 2 Emulator zieht ziemliche Geschwindigkeitsvorteile daraus.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. April 2009 - 19:26

0

#81 Mitglied ist offline   hiphopboy 

geschrieben 01. April 2009 - 19:38

Ok Eine Frage bei hardwareversand muss man anscheined noch sound & netzwerkarte dazu kaufen oder?

Die sind nicht in der motherboard enthalten?

& Wie viel würde der Versand kosten?

Dieser Beitrag wurde von hiphopboy bearbeitet: 01. April 2009 - 19:41

0

#82 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 01. April 2009 - 19:41

wieso soll das nicht auf den Mainboards vorhanden sein. Ich glaub kaum, dass die Hersteller extra Boards für Hardwareversand bauen, wo die Teile fehlen. ^^

Paket ist Paket, das kostet gleich viel.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. April 2009 - 19:45

0

#83 Mitglied ist offline   hiphopboy 

geschrieben 01. April 2009 - 19:48

Nein weil ich gesehen habe das man noch netzwerkkarte & sound extra kaufen kann?

Oder ist das nur für die leute die noch ne bessere netzi oder sound wollen?

Dieser Beitrag wurde von hiphopboy bearbeitet: 01. April 2009 - 19:48

0

#84 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 01. April 2009 - 19:51

ja isses, die Onboard Soundchips sind aber auch spitze, ich kann mich nicht über die Realtek Onboard Chips beklagen, klang is wirklich super.

Onboard Netzwerkkarten, meine kann auch nur ein GBbit, das reicht aber, mehr braucht keiner. Andere zu kriegen ist eh relativ schwer.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. April 2009 - 19:52

0

#85 Mitglied ist offline   hiphopboy 

geschrieben 01. April 2009 - 19:54

Hey Danke.

Aber ich weis schon Q9400 ist schon was aber ich würde doch liebe zu den Q6700 Oder Q8200 greifen liegt auch gut bei meinen Bezahlvorstellungen.

Ich fasse dann nochmal zusammen:

Man müsste einsehen Q6700 Hat 1. doppelt so viel Cache 2. 333 Mhz Mehr naja ist nicht so wichtig aber Eine Virutalisierung was derQ8200 Nicht hat & Zum übertakten perfekt!

Dafür hat Q8200 45 nm & ist effizienter.

Aber welcher von den beiden kann mir jetzt Speed bieten ohne zu übertakten & ist Stabil & bleibt kühl mit nem guten Kühler?

Da bin ich irgendwie immer noch nicht überzeugt.
0

#86 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 01. April 2009 - 20:01

einen ordentlichen Kühler musst du dir so oder so anschaffen. Am Besten was in der Leistungsklasse von nem Zalman 9700 oder besser.

ich selber besitz ne E6400 CPU, ich hab das Teil bei 1,25V auf 3,2 Ghz laufen, die Kerne werden bis zu 62°C heiß. Ich hab nen Zalman 9700 dort verbaut.

Meine CPU dürfte auf 3,2 Ghz etwa soviel Saft wie ein Q8200 ziehen.
Ein Q6700 braucht nochmal 50 Watt mehr.

Theoretisch kannste ihn besser übertakten, da der Multi höher ist, aber da macht dir die Temperatur davor einen Strich durch die Rechnung.

Wenn du deinen Q6700 auf 3,2 Ghz takten würdest, hättest du so etwa 75°C in den Kernen, was eigentlich schon bissle viel ist. Mit dem Lüfter den du zuerst vorgeschlagen hast, brauchst du keinen Q6700 betreiben, das geht nicht gut.

Bevor du aber jetzt die CPU vom Lüfter abhängig machst, kauf dir lieber nen Q6700 Boxed, da ist ein Kühler schon dabei und dann später wenn du wieder Geld hast, spatzierste in nen Laden rein und kaufst dir was ordentliches.

Ein Q9400 hat zwar einen etwas kleineren Cache, jedoch SSE 4.1 und zieht weniger Strom, da kannste den auch höher takten. Aber erstmal reicht das auch bei Standardtakt.

Du machst den Fehler, dass du nur nach dem Geld schaust, weil du unbedingt dir den PC total selber kaufen willst, dein Grundgedanken versteh ich ja, aber wirklich die Beste Lösungen ist es überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. April 2009 - 20:07

0

#87 Mitglied ist offline   hiphopboy 

geschrieben 01. April 2009 - 20:13

Ok lass mich nochmal zusammenfassen Der Q6700 würde einen viel teuren Cpu Kühler Brauche, wobei Der Q8200 kühler ist.

Heißt das Trotz so vielen Cachs & Multis Würde sich ein Q8200 mehr lohnen ich weis Q9400 am besten aber ich interessiere mich gerade nur Für Q6700 & Q8200.

Stimmt das dann das Q6700 & 8200 ungetaktet eig. gleich schnell sind oder ist einer von den beiden stabiler & hat mehr Leistung?

Hab nen Neueren Besseren Kühler ich glaube der wäre gut Coolermaster Hyper 212

PS: Danke fürs lange beraten echt korrekt von dir ;)

Dieser Beitrag wurde von hiphopboy bearbeitet: 01. April 2009 - 20:13

0

#88 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 01. April 2009 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (hiphopboy: 01.04.2009, 20:54)

Da bin ich irgendwie immer noch nicht überzeugt.

und wer bitteschön. soll das leisten!

entweder bist du ein grandioser simpel oder der fetteste troll der mir hier untergekommen ist. und der arme heyhey quält sich hier noch unter engelsgeduld einen mit deiner beratungsrenitenz ab.

du nervst!

hör zu resp. lies oder lass' es.

und, es ist mir fast eine freude, das zu schreiben: was du willst, gibt es nur von amd. alles was du dir von intel leisten kannst / willst, iss schlechter.

;)

klawitter mit herzlichsten grüssen

(inverwarnbalkenegalstimmung)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#89 Mitglied ist offline   hiphopboy 

geschrieben 01. April 2009 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 01.04.2009, 21:13)

und wer bitteschön. soll das leisten!

entweder bist du ein grandioser simpel oder der fetteste troll der mir hier untergekommen ist. und der arme heyhey quält sich hier noch unter engelsgeduld einen mit deiner beratungsrenitenz ab.

du nervst!

hör zu resp. lies oder lass' es.

und, es ist mir fast eine freude, das zu schreiben: was du willst, gibt es nur von amd. alles was du dir von intel leisten kannst / willst, iss schlechter.

;)

klawitter mit herzlichsten grüssen

(inverwarnbalkenegalstimmung)

Wow Junge bleib mal Ruhig & ich bin halt net erfahren ich habe eh fast mein Pc nun von hardware zusammen -.-

Guck mal wie nett der ist eh alle voll am rumzicken oder meckern.

ich finds echt toll wie er Sich Mühe gibt Er Hilft mir echt!

Also brauchst du nicht noch dein Senf zu geben.

Wenn er so gerne Hilft Lass Ihn doch so bin ich gut informiert & schneller weg als du denkst!!!
0

#90 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. April 2009 - 20:28

Leute! Bleibt mal sinnig. Streit ist nicht gut. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0