WinFuture-Forum.de: Whs Automatisch Stand By - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs Automatisch Stand By


#1 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. März 2009 - 17:50

Hi

da ich den server net de ganzen tag laufen lassen will wollt ich fragen obs ne möglichkeit gibt den server aus dem stand by per client pc aufzuwecken

ob WOL funktioniert kann ich nicht sagen wo steht das? Is alles onboard!

wäre super wenns sowas gäbe mfg.Lukas
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2009 - 22:34

Bei mir machen wir das per WOLT - Wake On LAN Tool http://wan24.de, der Server schaltet sich nach einer Std. Leerlauf dann wieder ab. Die Einstellung musst du im Bios einstellen normal unter Energiespar Optionen
0

#3 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 31. März 2009 - 14:08

oh man thx thx thx nochaml glück gehabt denn sonst würden mich meine eltern killen... Stromrechnung :S

das tool direkt hat brauch ich nicht aber die anleitung is 1a im bios gibts bei mir nix zu machen nur unter windows :wink:

nach 15 minuten ruhezustand das spart geld :wink:

mfg.Lukas
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 31. März 2009 - 15:25

Ich glaube, LightsOut ist noch besser :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 31. März 2009 - 17:05

hi das versteh ich nicht ganz wie start ich den server dann wider und was ist da anders?

EDIT: Jetzt check ichs startet sich der server auch wider wenn ich an meinen pc was mache?

und wie is es über den remot zugriff über firefox?

EDIT2: wie kann man wol übers internet betreiben das geht ja aber wie?

mfg.Lukas

Dieser Beitrag wurde von Lukas44 bearbeitet: 31. März 2009 - 18:48

0

#6 _Dom2nd_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2009 - 16:53

Sers,

für WOL muss dein Router die Funktion auch unterstützen! Generell ist es machbar, allerdings wirst du 2-3 Versuche brauchen um auf die Seite des WHS zugreifen zu können da erstmal alles gestartet werden muss!

Grootjes
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0