WinFuture-Forum.de: Teamspeakprobleme Unter Vista 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Teamspeakprobleme Unter Vista 64 Bit

#1 Mitglied ist offline   Barba 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 08

geschrieben 30. März 2009 - 13:02

Hallo zusammen,

nach langem erfolglosem googlen hab ich mich entschieden einen Thread hier aufzuamchen und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein Problem:

Ich spiele gerne Online mit anderen zusammen und hab mir TS² installiert. Allerdings habe ich Dummerweise ein Echo im Ts². Dies wirt sich folgendermaßen aus:
Wenn andere Spieler lauter reden dann überschlägt sich das auf mein Mikrofon. Auch wenn ich selber Musik höre, kann es sein, dass bei lauterer Einstellungen die Musik auf das Mikrofon überschlägt. Gleichzeitig bin ich für anderen relativ Leise. Wenn ich den Micro-Boost (+20dB) aktiviere, bekomme ich ein permanentes Dauerrauschen auf die Lautsprecher, kann mein eigenes gequassel hören und sende dann auch bei geringsten Geräuschen durchs TS².....

Wir haben versucht mit den Soundeinstellungen von Vista, den Einstellungen von TS² und der Soundkatentreiber-Software das Eche wegzukriegen. Leider ohne Erfolg. Im Netz findet man unzählige Beiträge wie ein Echo unter XP unterbunden werden kann. Aber leider nichts brauchbares für Vista-User.

Hier mal die relevanten Daten über mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo 6600
Mainboard: Asus P5N32e-SLI
RAM: 4GB OCZ
Soundkarte: SB X-Fi Xtreme Music (neuester Treiber)
GraKa: Asus 8800 GTX
Headset: Razer Carcharias

Ich hoffe irgendjemand konnte dieses Problem schon einmal lösen und mir berichten WIE man das lösen kann^^

Vielen Dank und Gruß,
Barba
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 30. März 2009 - 15:59

Hi

Das Micro solltest Du in den Einstellungen des Soundtreiber als Aus-/Wiedergabegerät deaktivieren.
Dies sollet dein Problem lösen das Du dich selbst aus deinen Lautsprechern hörst.

Das Echo solltest Du in den Griff bekommen, in dem Du es im TS unter den Settings/Sound Input/Output Settings mit dem Regler "Voice activation level" Einstellst. Ich Lese aus deinem Post heraus, das Deine Einstellung zu Empfindlich ist. Somit müsstest Du den Regler nach shout hin verschieben.

Das Du zu Leise bei den anderen ankommst sollte wieder in den Eingangs-/Aufnahmeeinstellungen des Micro im Treiber zu lösen sein).

Du solltest dich mit einem deiner Kollegen einen Abend in einen Raum zusammentun und dies in Ruhe einstellen, da eine Gegenstelle zur Feineinstellung unverzichtbar ist.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Barba 

geschrieben 30. März 2009 - 16:30

Hallo MiniComp,

vielen Dank für Deine Tips, aber das haben wir alles schon versucht. Bei den Wiedergabegeräten ist das Mikro deativiert. Sowohl in der Systemsteuerung als auch im Soundkartentreiber.

Den Voice activation level habe ich ziemlich in der Mitte stehen, heisst also, dass ich schon ziemlich laut reden muss damit das Mikrofon überhaupt anspringt.

Was die Mikrofonlautstärke angeht, haben wir auch schon mit dem Pegel rumgespielt, Mikrofonanhebung +20dB an/aus Pegel dann verstellt (in alle möglichen Richtungen) - leider alles ohne Erfolg.

Das ist ja gerade das was mich so Stutzig macht. Evt. liegt es ja einfach an der Soundkarte. Diverse Threads im Netz weisen zumindest darauf hin. Ich werde es mal mit dem Onboard Sound probieren wobei ich das ziemlich Schade fände mich mit dem Onboard Sound zufrieden geben zu müssen wenn eine relativ gute Soundkarte hier rumliegt...

Gruß
Barba
0

#4 Mitglied ist offline   NEXT14 

• Beigetreten: 11. März 09
  • Interessen:Singel

geschrieben 30. März 2009 - 16:43

In der einstellong ist schon nicht verkehr was MiniComp geschrieben hat. Und zwar in der einstellung von windows. Da wird garantiert nicht nur mic an sein sonder in den ausgangsbereich wird auch ein mic an sein. Einstellung der Lautsprecher. Das muß aus sein. Danach überprüfe bei Einstellung mic ob nicht sogar mein mic verstärker zu hoch eingestellt ist. Für TS Volume 100% und Verstärker reichen 20% aus.
Deine sondkarte kannst du dafür ruhig nehem wichtig ist dann nur das der treiber auch vom TS genommen wird.

Dieser Beitrag wurde von NEXT14 bearbeitet: 30. März 2009 - 16:45

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

• Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 30. März 2009 - 19:25

Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich die Einstellmöglichkeiten der SB nicht kenne.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#6 Mitglied ist offline   Barba 

geschrieben 31. März 2009 - 13:37

Hallo zusammen,

also ich hab nun verschiedene Soundkarten mit verschiedenen Headsets über Kreuz getestet.
Fazit: es muss am Headset liegen. Vom Razer Support hab ich noch keine Antwort. Vllt liegt ja ein Defekt am Headset vor....

PLS - close -

Danke für Eure schnellen Antworten.
Gruß
Barba
0

#7 Mitglied ist offline   magic23 

• Beigetreten: 16. Juli 08

geschrieben 31. März 2009 - 13:58

Kurzer Einwand noch!

So lächerlich das nun klingen mag, aber versuch mal Teamspeak als Admin laufen zu lassen.

Und ansonsten:

Was auch noch sein kann, ist, dass du die EAX-Effekte für das Mikrofon in der Audiokonsole des Creative-Treibers abstellen musst. Aber wenn du sagst, dass es auch mit anderen Soundkarten das Gleiche ist, dürfte das eher nicht helfen. Aber probier das mal mit als Admin starten.
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

#8 Mitglied ist offline   Barba 

geschrieben 31. März 2009 - 15:49

Danke für Deinen Einwand. Aber auch die Adminsache habe ich schon Versucht.
Weiterhin habe ich ALLE Effekte im Creative Treiber deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert...

Ich denke wirklich, dass es am HS liegt. Wie gesagt, im Netz gibt es einige die haben gar keine Probleme, andere Beschreiben genau die gleichen Probleme wie ich sie auch habe. Mal sehen was passiert, wenn ich ein neues HS bekomme. Btw - ein anruf beim Verkäufer und der meinte: gleich einschicken, es sei nicht das einzige Headset das zurückkommt....

Und falls alles nichts hilft, dann warte ich eben bis Mai - da wird Roccat ein neues HS auf den Markt werfen^^
Gruß
Barba
0

#9 Mitglied ist offline   Barba 

geschrieben 02. April 2009 - 12:57

Hi zusammen,

ich habe nun Antwort vom Razer Support bekommen. Anscheindend ist ein einer Produktionsserie ein Fehler aufgetreten. Es wurde mir empfohlen das HS noch an einem komplett anderen PC zu testen - was ich natürlich gemacht habe.

Nachdem das Echo immer noch auftrat, wird mir Razer das HS ohne Weiteres austauschen.

In diesem Falls pls - close - Thread.

Danke und Gruß
Barba
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0