WinFuture-Forum.de: Explorer.exe, Rechter Mausklick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe, Rechter Mausklick

#1 Mitglied ist offline   Manorm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 04

geschrieben 10. Juli 2004 - 15:53

:blink: Hab ein kleines Problem. Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne und die rechte Maustaste drücke öffnet sich eine Fehlermeldung " explorer.exe verursacht einen Fehler" . Mein kompletter Desktop wird blau und alles kommt wieder. Komischerweise ist das nur wenn ich mich mit Usern auf die Dömane einlogge, bei Administrator nicht. Hab schon verschiedene Sachen ausprobiert, AV, SpyBoot,

System : W2000 SP4

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :blink:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. Juli 2004 - 16:52

irgendwelche Programme installiert, die sich in das Kontextmenü einklinken? Wenn ja, deinstallieren. Den Fall hatten wir nämlich schonmal :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Manorm 

geschrieben 19. Juli 2004 - 08:08

Hab ich schon probiert aber leider keine Änderung.
0

#4 Mitglied ist offline   MaxKadey 

• Beigetreten: 26. Februar 04

geschrieben 19. Juli 2004 - 09:20

bevor du jetzt wochenlang auf fehlersuche bist....leg einfach die xp cd rein und reparier das os.....wenns ne explorer.exe fehlermeldung war müsste das so auch gefixt werden.

kannst natürlich vorher noch schauen ob du nen widerherstellungspunkt findest von nem zeitpunkt, wo noch alles ging. solltest du manuell keinen erstellt haben...allemöglichen progs tun dies automatisch (bsp tuning progs)

hoffe ich konnte helfen! viel erfolg!
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 19. Juli 2004 - 09:26

Zitat (MaxKadey: 19.07.2004, 10:20)

leg einfach die xp cd rein

Zitat (Manorm: 10.07.2004, 16:53)

System : W2000 SP4

;)

@Manorm:

Probier mal folgendes:

Zitat

1. Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie auf “Start/Ausführen” klicken und “regedit” eintippen. Die Bestätigung mit “OK” öffnet das Tool.

2. Navigieren Sie zum Schlüssel “HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex” und klicken Sie auf “Registrierung/Registrierungsdatei exportieren”, um den gesamten Schlüssel zu sichern. Geben Sie dazu einen prägnanten Dateinamen, wie z.B. “Sicherung - Kontextmenü-Verankerung.reg” ein und bestätigen Sie mit “Speichern”. Ab sofort können Sie bei Problemen per Doppelklick eine Rücksicherung ausführen.

3. Markieren Sie den Unterschlüssel “ContextMenuHandlers” und drücken Sie “Entf”, um diesen zu löschen.

Starten Sie nun Ihren Rechner neu und versuchen Sie den Rechtsklick - da nun alle externen Verankerungen gelöst wurden wird der Absturz nicht mehr auftreten.

0

#6 Mitglied ist offline   Manorm 

geschrieben 20. Juli 2004 - 15:59

Hab leider nur "DropHandler" und "ProbertySheetHandler" als Unterverzeichnis.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0