WinFuture-Forum.de: Samsung Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung Festplatte


#1 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 21:31

Hi Leute...

ich hatte heute ein Windows Crash (Vista64). Seitdem Funktioniert eine Festplatte nicht.
Es ist eine Samsung HD103UJ SATA. Anscheint wurde das Dateisystem NTFS beschädigt.
Windows will die Platte Formatieren da es kein Dateisystem erkennt. Die Festplatte macht keine Geräusche, die Machnik scheint in Ordnung zu sein.

Die Hauseigenen Tools von Samsung hab ich bereits ausprobiert. Jedoch haben diese bei mir garnicht Funktioniert.

Habe dann http://www.cgsecurit...g/wiki/TestDisk ausprobiert und dieser sagte mir das das Dateisystem beschädigt ist.

Nun...ich könnte versuchen die Festplatte neu zu Formatieren. Jedoch sind da viele Dateien drauf die ich gerne Retten will.

Also weis jemand wie man die Daten retten kann? Das Dateisystem retten kann?

HILFE!

mfg refi
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2009 - 23:18

Versuche mal eine Knoppix CD ( Linux ) um zu sehen ob die Daten noch vorhanden sind falls nur die Vistapartition beschädigt wurde. Ansonsten probiere mal Recuva - File Recovery. Welche Platte ist betroffen, die Datenplatte oder die mit dem BS drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 01:41

eine datenplatte....

ich glaube nur die vista partition ist beschädigt. bzw. die partition wurde noch mit XP erstellt.

hab Recuva - File Recovery ausprobiert. Jedoch zeigt er mir nichts an.
Es schaut so als als waere nichts mehr da. bzw. keine Partition mehr da.

Aber Physikalisch muessten die daten noch drauf sein.

Dieser Beitrag wurde von refilix bearbeitet: 29. März 2009 - 01:44

0

#4 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 02:53

so nun hab ich mal Knoppix ausprobiert...

jedoch findet linux das laufwerk garnicht.

hab dann mal die datenträgerverwaltung geöffnet um zu sehen was der mir sagt.
und der sagt mir wie man auf dem bild erkennen kann das eine partition existiert (32MB groß) im RAW Dateiverzechnis.?

was ist denn RAW?

Hab dann noch GetDataBack ausprobiert. Jedoch konnte es die Daten nicht retten.

Seid dem Systemcrash ist das System auch langsamer geworden. Beim Booten und besonders beim runter Fahren braucht er ne menge Zeit. Zudem scheint es so als würde die C PLatte ständig laufen.

Also irgentwie hat das System ne Macke weck bekommen.

mfg refi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.jpg

Dieser Beitrag wurde von refilix bearbeitet: 29. März 2009 - 03:14

0

#5 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 08:04

Ich würde da erst mal mit "Testdisk" drüber gehen, das kann deine Partitionstabellen wieder fixen.

Da scheint nämlich schon so einiges im Eimer zu sein.

Alle anderen Tools helfen dir da gar nichts, da die von dir genannten Tools alle nur Richtung "Undelete" bzw. "Unformat" gehen, was natürlich nichts mehr hilft, wenn die gesamten Partitionierungsdaten kaputt sind.

Hier muss erst mal das Dateisystem an sich wieder rekonstruiert werden. Das kann wie gesagt "Testdisk" nahezu perfekt, solange nicht noch ein Hardware Fehler dazu kommt.

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 29. März 2009 - 08:06

0

#6 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 16:56

Testdisk schafft es nicht sie zu reparieren..leider.

damit hab ich keine weiteren möglichkeiten mehr...
0

#7 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2009 - 19:06

Wird den die Platte vom Bios her noch richtig erkannt?
0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 29. März 2009 - 19:26

..... ab Beitrag #12
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0