WinFuture-Forum.de: Asus Eee Pc Flashspeicher Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus Eee Pc Flashspeicher Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   Sekirbaschka 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 09

geschrieben 28. März 2009 - 14:57

Seit 3 Monaten war ich ein glücklicher Asus-EEE PC 901 besitzer. Überall mitgenommen. EEE Pc hat die Reise nach Qatar, Indien und Thailand überstanden. Als ich zurück nach Deutschland kam ist das Erste Problem aufgetaucht. Interne Speicher (4GB) wurde nicht erkannt. Da ich die Daten Unterwegs nicht gesichert habe ist das für ein Problem für mich geworden :cry: In Asus einem PC-Werkstatt wurde gesagt dass es keine Auslesen von Daten möglich ist da die Speicher an die Platine gelötet ist :shock: Im Internet Datenrettung Speicherkarte habe ich gelesen dass es möglich von der Platine den Speicherchip auslöten und an einem Nand-Flash Reader in PC-Werkstatt die Daten auslesen. Eine professionelle Datenrettung ist mir zu teuer. Vielleicht gibt es doch noch die Andere Möglichkeiten ?

Danke !

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 23. Juli 2010 - 21:40
Änderungsgrund: Werbung gelöscht

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 28. März 2009 - 15:03

Vielleicht liest ein anderes System die Daten noch aus? Also ausbauen und an anderem System testen.
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 28. März 2009 - 15:05

Wenn du das Risiko eingehen möchtest, kannst du, natürlich mit dem nötigen Werkzeug ausgerüstet, den Chip selbst auslöten und dann z.B. auf eine "normale" Speicherkarte, statt dem originalen Chip einlöten.
Dann könnte es sein, dass du mit sehr viel Glück und Geschick diene Daten wiederkriegst. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch größer, dass sowohl der Speicher als auf der eeePC im Eimer sind.

Von daher, professionelle Datenrettung ist da meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit auf eine Chance deine Daten wiederzukriegen.

Hast du versucht mit einem Live-BS den eeePC zu starten?

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 28. März 2009 - 15:06

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0