WinFuture-Forum.de: Andauernd Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Andauernd Bluescreen

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 29. März 2009 - 15:09

Ich würde mir die Elkos auf dem Board genauer anschauen, ob schon welche aufgegangen sind.

Ich würde bei dieser Frequenz der BSODs auch auf das Netzteil tippen, und es ersetzen. Könnte aber dann auch sein, daß das alte Netzteil, das Board schon mitgerissen hat und ein Tausch keine Besserung mit sich bringt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. März 2009 - 15:10

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. März 2009 - 16:17

Zitat

Es scheint am RAM zu liegen. Ich habe gestern noch 2 uralte 256mb RAM Riegel gefunden und diese eingebaut (Auf einer anderen Schnittstelle da anderer Typ). Mein Ubuntu läuft jetzt ca 3h und ich hatte noch keinen Absturz!
Falls es wirklich am Arbeitsspeicher liegt finde ich das etwas komisch da das eigentlich das neuste in meinem System ist und ich bei memtest86 alle Tests bestanden habe. Vielleicht liegt es ja auch an der Schnittstelle auf meinem Motherboard. Ich werde morgen versuchen 2 andere RAM-Riegel in der gleichen Schnittstelle einzubauen um zu schauen ob es dann auch noch abstürzt.

unzureichende/ instabile spannungsversorgung der rams kann zu diesen ereignissen führen. die ursache kann überall zwischen netzteil über alle auf dem board beteiligten komponenten bis zum ram liegen, inkl. einer kalten lötstelle und ähnlich fiesem. wenn memtest keine fehler ausgegeben hat, tippe ich definitiv auf das board.

aber zur abklärung doch vlt. noch:
mit welchen einstellungen laufen die speicherriegel gem. hersteller und wie sind die einstellungen im bios?

und noch ne andere frage: sind die 1,35V für den P4 korrekt? ich habe einen, der verlangt 1,55V.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0