WinFuture-Forum.de: Wie Stark Muss Das Netzteil Für Diese Config Sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wie Stark Muss Das Netzteil Für Diese Config Sein?


#1 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 21:11

Hallo Ihr,

kann mir jemand einen Tip geben, wie stark sollte ein Netzteil für diese Config sein:

AMD Phenom X4 9650
ECS AM2+ NFORCE9M-A Motherboard
Hybrid SLI - NVidia 8100 DirectX 10 Grafik
Nvidia GeForce 9500 GT
4GB DDR2 800MHz Markenspeicher
DVD-RW
2xHD

Danke

Mike
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 21:16

Ein solches würde für deine Konfiguration reichen. Du solltest auf:

- aktives PFC
- 80 Plus Zertifizierung
- 120mm Lüfter oder größer

achten...
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.03.2009, 21:16)

Ein solches würde für deine Konfiguration reichen. Du solltest auf:

- aktives PFC
- 80 Plus Zertifizierung
- 120mm Lüfter oder größer

achten...


1x 12V Schiene - nicht besonders effizient...
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 21:31

Das einzige, was man dem NT ernsthaft ankreiden kann, ist dass es nur 1 PCI-E Anschluss hat. Aber ansonsten sprechen diverse Tests und Erfahrungsberichte im www eher für das NT. Bei der Konfiguration würde es wenig Sinn machen, ein NT mit 500W oder mehr zu nehmen...
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 27. März 2009 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 28.03.2009, 00:21)

1x 12V Schiene - nicht besonders effizient...


Eh?! Bull...
Gerade das ist effizient, nur ein VT, ein VRM, geringstmoeglicher verlust.
Es gibt PSU mit 1200W und nur einer 12V schiene, die besten der klasse und denen mit mehreren weit ueberlegen...
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 21:59

nimm das, das dir eddp emfhohlen hat. passt genau + gutes teil.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 27.03.2009, 21:21)

1x 12V Schiene - nicht besonders effizient...



hrnghrrgrchch... das tut jetzt aber schon n bisschen weh, t.g.r ... werbung scheint also doch zu funktionieren

icke erloobe mir ma n eijenzitat

ZITAT

und fall nicht auf das schienen-gedönse rein. das hat einen gewissen (sinnvollen, nie so umgesetzten) ursprung, mit dem es aber nichts mehr zu tun hat und bedeutet nur, dass schliesslich eine 12V schiene die maximalgrösse deiner komponenten bestimmt, auch wenn das drei- und vierfache zur verfügung stünde.
die schinengeschichte hat sich interessanterweise (bar jeden technischen arguments) zu einem marketing-argument entwickelt, das viele leute inkl. verkäufer glauben.

ich hab das vor einiger zeit mal alles ausführlich hier beschrieben. ich schau mal nach und setz noch nen link.

da, habs gefunden:

(...)"aber immerhin zwei separate 12 volt-leitungen": erklär doch mal das qualitäts/performance-merkmal, das sich an 'zwei separaten 12V-leitungen' festmacht? das ist eine von intel durchgedrückte spezifikation, die im ergebnis null sinn macht. gerade die besonders hungrigen komponenten von heute erfordern so netzteile mit unsinnig hoher gesamtleistung. die n*12V-schienen sind nichts weiter als ein verkaufsargument, weil sie a) nur so die atx 2.2 spezifikation auf dem label tragen dürfen, und b) sich die käufer von dem 'schienen-gefasel' beeindrucken lassen.

intels intension war ursprünglich eine vollständig zweigleisige 12V-stromversorgung. in der norm wurden aber nur min. 2 anschlussschienen daraus, die in fast allen nt's von einem trafo bedient werden. (daher auch die niedrigere combined-leistung)


Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. März 2009 - 22:10

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0