ich habe ein großes Problem mit meinem PC und auch nach langer Recherche noch nicht die passende Hilfe gefunden.
Windows XP (Home) lässt sich nichtmehr starten:
Bei einem normalen Start startet sofort CHKDSK, läuft durch und rebootet den PC selbstständig.
Danach bleibt Windows an der Stelle, wo vorher CHKDSK anlief mit einem schwaren Screen stehen und startet automatisch neu. Das ganze wiederholt sich dann wieder mit dem Start von CHKDSK. Überspringt man es durch einen Tastendruck, freezed der PC mit einem schwarzen Bildschirm.
Der abgesicherte Modus lässt sich ebenso wie alle anderen "erweiterten Startoptionen" nicht starten -> auch schwarzer Bildschirm
Ich habe bereits ohne Erfolg diverse Reparaturversuche über die Rep-Konsole der XP-CD unternommen (FIXMBR / FIXBOOT / BOOTCFG /rebuild usw...)
Kurzum: Windows ist nichtmehr zu starten
Ich habe nun eine andere Festplatte mit einer XP-Installation in den PC eingesetzt um auf das "Problemkind" zugreifen zu können. Es funktioniert alles tadellos und auf den ersten Blick sind keine Fehler erkennbar. Die Platte scheint definitiv nicht kaputt zu sein und auch sonst wurde am System nichts geändert.
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps, wie es möglich wäre den PC mit der Platte wieder lauffähig zu machen. Eine Neuinstallation kommt erstmal nicht in Frage, da es sich um einen Büro-PC handelt der diverse wichtige Daten enthält.
Vielen Dank schonmal!
LG Phil

Hilfe
Neues Thema
Antworten