WinFuture-Forum.de: Flachbildschirm Skalierung Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Flachbildschirm Skalierung Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Benny78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 19:46

Hallo,

bin vor kurzem von XP auf Vista Home Premium 64Bit umgestiegen. Ich habe zwar einen Monitor der 1920x1200 unterstützt,habe aber bei Spielen immer 1920x1080 eingestellt da ich gerne oben und unten einen schwarzen Balken habe.

Nun habe ich entdeckt das ich unter der Nvidia Systemsteuerung die Flachbildschirm Skalierung nicht ändern kann, was unter XP kein Problem war. Somit habe ich bei Spielen immer Vollbild.... :)

Habe den aktuellen Treiber drauf und hatte auch schon den vorherigen Treiber probiert. Kann mir jemand sagen wie oder was ich ändern muß um die Skalierung einstellen zu können?

Danke und schönen Abend noch :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sotkra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. März 2009 - 12:41

Wie hast Du denn den Monitor angeschlossen?Per DVI oder HDMI-Kabel?
Wenn ich meinen per HDMI anschließe,ist die Skalierung in der Nvidia-Systemsteuerung grau hinterlegt,quasi nicht anwählbar.
Ob es bei Dir daran liegt,kann ich natürlich nicht sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Benny78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 17:01

Ja,per HDMI Kabel. Das komische ist ja das unter XP,wenn ich per DVI Kabel verbinde, gar keine Skalierung auswählen kann,es gibt diesen Menüpunkt dann gar nicht.Per HDMI ist alles frei einstellbar...

Danke für die Antwort
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0