WinFuture-Forum.de: Notebook Ist Nach Cmd-eingabe Nicht Mehr Einzuschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook Ist Nach Cmd-eingabe Nicht Mehr Einzuschalten


#1 Mitglied ist offline   Benutzerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 12:49

Da ich mein neues Notebbok ein paar Wochen lang nicht benutzt und demnach sogar das Admin-Passwort vergessen hatte, installiert ich Win Vista nach ein paar "Behelfsversuchen" gänzlich neu. Heute wollte ich die Grundeinstellungen vornehmen und hatte auch in Erinnerung, dass man das versteckte "Administrator"-Konto aus Sicherheitsgründen deaktivieren sollte, falls noch nicht geschehen. Gesagt, getan: net user Administrator active:no (ob es am vergessenen Schrägstrich lag?) ...

... und nach Enter-Betätigung folgte nur noch ein mittellanges Tuut und ein leiser "Plopp" (ob ich die Plopp-Stelle in der Schnell korrekt dem Netzteil zuordne, kann ich jedenfalls nicht bestätigen, war aber irgendwo in dessen Nähe; ggf. beendete Vista wegen der Eingabe sofort den Betrieb und Prozessor bzw. CPU wurden nicht mehr genügend gekühlt?). Ich konnte das NB noch einmal einschalten, worauf es sich innerhalb von etwa zwei Sekunden ohne Anzeige wieder abschaltete, danach ging und geht gar nichts mehr. Da nicht einmal mehr die Stromversorgungsleuchte brennt und auch der eingelegte Akku nicht weiterhilft, vermute ich Arges :lol:

Stromversorgung, Akku, Peripherie habe ich eben versuchsweise eine gewisse Zeit lang abgetrennt, aber es geht nach wie vor NICHTS und es leuchtet auch kein Lämpchen ... Wer kann mir über die vermutliche Ursache Auskunft geben oder hat Ähnliches selbst? Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 13:08

Also ganz klar hier liegt ein Hardwaredefekt vor.
Es kann durchaus sein das dein netzteil durchgebrannt ist, diese werden nämlich oft zu schwach ausgelegt. das sollte eigentlich während größerer belastung passieren zum beispiel beim spielen, kann aber auch sonst wann passieren. in diesem fall sollte aber eigentlich der akku einspringen. deswegen meine frage: weist du wie voll der akku war, nach längerem nicht benutzen entladen diese sich komplett von selbst also kommt es darauf an wie lange du ihn im betrieb hattest bevor er (abgebrannt) ist, also wielang er noch geladen hatte. und natürlich ist es entscheidend ob der akku schon ziemlich kaputt war also zb trotz volladens nur eine halbe stunde hält. eine andere möglichkeit ist natürlich, das das notebook im betrieb zu heiß geworden ist, das kann passieren wenn du das notebook zb auf die bettdecke gelegt hast und somit die lüftungsschlitze verschlossen hast. ein modernes notebook schaltet dann aber vorzeitig ab ohne das bleibende schäden zu erwarten sind.

es wäre hilfreich wenn du auskunft über:
- das modell des notebooks
- den ladezustand des akkus
- den Akkuzustand in bezug auf die normale laufdauer mit vollem akku
- und die lage des notebooks, also ob die lüfterschlitze eventuell dicht waren
gibst.
vielleicht können wir dann die ursache finden und du brauchst zb nur ein neues netzteil kaufen.
wenn es neu ist hast du vielleicht noch garantie.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Benutzerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 27.03.2009, 13:08)

weist du wie voll der akku war, nach längerem nicht benutzen entladen diese sich komplett von selbst also kommt es darauf an wie lange du ihn im betrieb hattest bevor er (abgebrannt) ist, also wielang er noch geladen hatte. und natürlich ist es entscheidend ob der akku schon ziemlich kaputt war also zb trotz volladens nur eine halbe stunde hält. eine andere möglichkeit ist natürlich, das das notebook im betrieb zu heiß geworden ist, das kann passieren wenn du das notebook zb auf die bettdecke gelegt hast und somit die lüftungsschlitze verschlossen hast. ein modernes notebook schaltet dann aber vorzeitig ab ohne das bleibende schäden zu erwarten sind.

es wäre hilfreich wenn du auskunft über:
- das modell des notebooks
- den ladezustand des akkus
- den Akkuzustand in bezug auf die normale laufdauer mit vollem akku
- und die lage des notebooks, also ob die lüfterschlitze eventuell dicht waren
gibst.
vielleicht können wir dann die ursache finden und du brauchst zb nur ein neues netzteil kaufen.
wenn es neu ist hast du vielleicht noch garantie.


- Der Akku wurde innerhalb der gestrigen Betriebsdauer vollständig aufgeladen und hielt in dem Zustand vor den geschätzten drei Wochen etwa 2 bis 3 Stunden ohne Stromversorgung aus.
- Das NB stand auf dem Schreibtisch.
- Belinea o.book 3.1 (IC Duo 1,8 GHz/3 GB RAM/300 GB HD)
- Akku "100 %"

Die Garantie wäre natürlich vorhanden, aber man will seine Sachen ja nicht voreilig aus der Hand geben :)
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. März 2009 - 18:46

Das "Plopp" initiiert ein durchgebrannten Elko oder ein Defektes Netzteil. Ums einschicken wirst du nicht herumkommen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 18:55

kann mich da ThreeM nur anschließen. am netzteil kanns zwar nicht mehr liegen wenn der akku voll war aber wenn du nicht mal mehr ins bios kommst dann ist die hardware einfach defekt.
da wirst du ums einschicken nicht rumkommen.
du kannst mal testen ob du irgendwas an den gehäuseschlitzen richst, das sollter der fall sein bei einem explodierten kondensator oder mosfet aber selbst wenn nicht, ist da leider nichts mehr zu machen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Benutzerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 27.03.2009, 18:55)

kann mich da ThreeM nur anschließen. am netzteil kanns zwar nicht mehr liegen wenn der akku voll war aber wenn du nicht mal mehr ins bios kommst dann ist die hardware einfach defekt.
da wirst du ums einschicken nicht rumkommen.
du kannst mal testen ob du irgendwas an den gehäuseschlitzen richst, das sollter der fall sein bei einem explodierten kondensator oder mosfet aber selbst wenn nicht, ist da leider nichts mehr zu machen.


"Negativ" gerochen hat es zwar nicht, aber das defekte Teil könnte sich ja an einer weniger schlitznahen Stelle befinden.

Also trotzdem danke für die Tipps, dann werde ich mal die Unterlagen zusammensuchen ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0