WinFuture-Forum.de: Wd Elements 640 Gb Erscheint Nicht Im Arbeitsplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wd Elements 640 Gb Erscheint Nicht Im Arbeitsplatz


#1 Mitglied ist offline   Tazmal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 12:48

Hallo,

ich habe mir vor 1 woche eine 2te Festplatte besorgt da meine Trackstore mit 200g Bald zu klein wird.

Allerdings habe ich nun das Problem das meine WD Elements 640 GB unter Vista 64 Bit nicht im Arbeitsplatz erscheint.

Wenn ich auf USB erkennungklicke wird sie mir zwar angezeigt aber sämtliche versuche etwas zu machen werden mit einem standbild bestraft, sobald ich die Platte dann wieder vom USB trenne geht alles wieder 1a.

Ich weis leider nichtmehr weiter und würde mich sehr über Infos und Hilfe freuen :lol:

Mfg

Tazmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. März 2009 - 13:49

Wenn du noch Garantie hast, sofort umtauschen.
Spar die den Stress und das nervige Suchen.

Sonst guck unter Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung, was da angezeigt wird. Eventuell ist die Formatierung im Eimer und du müsstest die Platte neu partitionieren / formatieren.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 27. März 2009 - 15:29

Hallo,

eine neue Platte muss zunächst INITIALISIERT werden, bevor sie PARTIONIERT und anschließend FORMATIERT werden kann.

Alles kann über die Windows Verwaltung > erledigt werden.
Versuche zuerst einmal, die Platte zu initialisieren.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. März 2009 - 15:39

Stimmt schon. Gilt allerdings nur für Fabrikneue Platten.

Zitat

Die externen USB 2.0-Festplattenlaufwerke von WD Elements sind vor-formatiert und ermöglichen es, Ihren PC oder Macintosh Computer schnell mit zuverlässigem Speicher mit hoher Kapazität auszustatten.


Die WD Elements braucht nach dem Kauf tatsächlich nur noch angeschlossen werden, dann sollte sie funktionieren.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 27. März 2009 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 27.03.2009, 15:39)

Stimmt schon. Gilt allerdings nur für Fabrikneue Platten.
Die WD Elements braucht nach dem Kauf tatsächlich nur noch angeschlossen werden, dann sollte sie funktionieren.


Danke renegade2k. Vielleicht hat es gar nichts mit der Platte sondern mit dem USB Anschluss zu tun !
@Tazmal: Setzen deine USB Anschlüsse vielleicht auf einen VIA Chip auf (VIA = Schrott) ?

Geräte an USB VIA Anschlüssen neigen sehr sehr oft zu einer falschen Geräteerkennung. Diese Probleme sind weitverbreitet. Geräte (meistens 2.0 Geräte) zeigen dann meistens kuriose Sympthome.
Für VIA Boardchips soll es USB Patch Dateien geben. Bei einem Bekannten war das ebenso. Diesen konnte ich dazu bringen, eine USB PCI Karte (OHNE VIA CHIP !!!) einzubauen. Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr mit den Geräten an dieser Karte.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0