WinFuture-Forum.de: Top News Auf Der Startseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Top News Auf Der Startseite

#16 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 13:02

Wo ist das Problem sie optional anzubieten? Gibt euch das den Kick über andere hinweg bestimmen zu können? Es ist der erste Eindruck der zählt udn der ist schlichtweg Müll!
Und nach einer gefällt es mir sogar noch viel bescheidener.
0

Anzeige



#17 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 13:02

Zitat

Um das einzige um das wir bitten ist etwas Zeit und aufgeschlossenheit Änderungen gegenüber. Gebt der "neuen" Startseite ein paar Tage Zeit und sammelt eigene, echte Erfahrung. Es wäre meiner Meinung nach nicht klug, die Änderungen gleich wieder rückgängig zu machen und/oder optional anzubieten - nur weil sie nicht auf den allerersten Blick allen gefallen.


irgendwie ist das der gleiche text, den es zum kommentar-system gab, mit dem resultat, das es so oder so eure entscheidung ist, egal was wir berichten ... es fehlt nur noch der smiley mit dem schilda "haha du depp, schon wieder verarscht" -.-
0

#18 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 13:04

mesios sagte:

...um die Übersichtlichkeit zu erhöhen und um euch die aktuellen Top-News besser hervorzuheben...

Und eben da liegt das Problem... Weder sind die News aktuell (eine News von vor max 1. Tag erachte ich nicht als aktuell), noch für mich TOP... Und dass die Übersichtlichkeit erhöht wird, ist doch wohl ein schlechter Scherz. Die Übersichtlichtkeit worüber wird denn erhöht? Gegenüber den aktuellsten (aktuell durch Postingzeit) News, denen vielen hier der wichtigste bzw sogar einzige Punkt bei WinFuture ist? Wohl sicher nicht, denn die muss man sich erst unter den anderen beiden suchen.

Aber es ist mal wieder das normale Vorgehen bei WinFuture. Auch wie schon bei den (bis heute bei vielen verhassten) Kommentaren, wird hier wieder auf Zeit gespielt, anstatt sich der Kritik der Community zu stellen und wirdklich etwas zu ändern.

Ich für meinen Teil hab die "Top"-News sowie die TOPcharts unterhalb jetzt per CSS ausgeblendet. Wenn nicht der Prophet zum Berg kommt.... und so weiter.

Wer den Code haben mag, darf sich gerne melden.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 27. März 2009 - 13:06

0

#19 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. März 2009 - 13:06

Hm, schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. Denn wir haben durchaus am Kommentarsystem noch viele Änderungen unter der Haube vorgenommen und es funktioniert seither sehr gut - beschwert hat sich nach den (üblichen) "alles scheiße"-Threads direkt nach der Einfürhung und den darauffolgenden Änderungen unsererseits auch schon länger niemand mehr....
0

#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. März 2009 - 13:07

Ja, auch schönes WE, muss morgen aber auf Arbeit.^^

Zitat

Es wäre meiner Meinung nach nicht klug, die Änderungen gleich wieder rückgängig zu machen ...oder optional anzubieten - nur weil sie nicht auf den allerersten Blick allen gefallen.


Man könnte es doch standartmäßig so lassen, und für User wie uns könnte man im Profil ein Häkchen machen, um es auszublenden? Ich glaub das geht heutzutage mit XHTML oder JS usw.
Bitte mehr Usability.

Zitat

Hm, schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. Denn wir haben durchaus am Kommentarsystem noch viele Änderungen unter der Haube vorgenommen und es funktioniert seither sehr gut - beschwert hat sich nach den (üblichen) "alles scheiße"-Threads direkt nach der Einfürhung und den darauffolgenden Änderungen unsererseits auch schon länger niemand mehr....

Ich hab zum Beispiel aufgegeben...-.-

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. März 2009 - 13:10

0

#21 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 27.03.2009, 13:06)

Hm, schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. Denn wir haben durchaus am Kommentarsystem noch viele Änderungen unter der Haube vorgenommen und es funktioniert seither sehr gut - beschwert hat sich nach den (üblichen) "alles scheiße"-Threads direkt nach der Einfürhung und den darauffolgenden Änderungen unsererseits auch schon länger niemand mehr....

*lach* wie den auch? sobald dafür ein thread da ist, wird er von euch geschlossen ... sorry, aber jetzt so zu tuen als ob alles FÜR die community gemacht wird, ist banane!
0

#22 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 27.03.2009, 13:06)

Hm, schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. Denn wir haben durchaus am Kommentarsystem noch viele Änderungen unter der Haube vorgenommen und es funktioniert seither sehr gut - beschwert hat sich nach den (üblichen) "alles scheiße"-Threads direkt nach der Einfürhung und den darauffolgenden Änderungen unsererseits auch schon länger niemand mehr....

Beschwert hat siche scheinbar niemand mehr, da alle Threads zu diesem Thema binnen kürzester Zeit geschlossen wurden. Zudem haben wohl viele aufgegeben und "ertragen" es mittlerweile, auch wenn sie es bis heute nicht gutheißen. Fragt doch mal in der Community rum. Einen Poll zu eröffnen sollte wohl nicht das große Problem sein.


Das Abblenden bzw Aufhellen der Kommentare ist immernoch:

a) verdammt schwierig zu lesen und ganz bestimmt nicht gesund für die Augen
b) die Minusklicker-Kiddies oder Bots oder wasauchimmer sind bis heute da und voten pauschal mal alle Beiträge ins Minus.

Zumindest der Punkt, dass die Minus-bewerteten Kommentare nicht mehr automatisch abgeschaltet werden, stimmt, geb ich auch zu... Ein besseres Handling ist dadurch trotzdem immernoch nicht entstanden.

Aber das ist ein anderes Thema, welches man ebenfalls dank CSS leicht umgehen kann.


Edit: Danke fürs korrigieren des Thementitels

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 27. März 2009 - 13:20

0

#23 Mitglied ist offline   Homer34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 27.03.2009, 12:58)

Um das einzige um das wir bitten ist etwas Zeit und aufgeschlossenheit Änderungen gegenüber. Gebt der "neuen" Startseite ein paar Tage Zeit und sammelt eigene, echte Erfahrung.


Mir gefällt diese Top-News Geschichte auch nicht besonders. :lol:

Es scheint mir mehr oder weniger von heise.de abgekupfert zu sein.
Aber das Argument von dir kann ich nachvollziehen. Trozdem wäre
mein Vorschlag das man die neuen Top-News als "default" für Gäste
und registierte Benutzer nimmt. Den Benutzern jedoch die Möglichkeit
bietet unter ihren Einstellungen auf Top-News zu verzichten falls
gewünscht. ^_^

Ebenso wünsche ich allen ein schönes, hoffentlich nie endendes,
Wochenende.
Gruß
Homer
0

#24 Mitglied ist offline   JetGum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 14:24

Also ich bin auch gerade vom Stuhl gefallen beim Anblick der überarbeiteten Startseite.

Also ich finde es alles andere als übersichtlicher zum vorherigen Stand. Im Gegenteil, es sieht einfach nur wie dahingeklatscht aus. Ist nichtmal wirklich abgregrenzt, sondern sieht aus, wie "eben schnell" via Copy und Paste eingefügt. Optisch weder ansprechend, noch wirklich informativ.

Die beiden "TOP-News" habe ich heute z.B. bewusst nicht angeschaut, weil sie mich schlicht nicht interessieren. Für mich sind es also eher "FLOP-News". Ich bitte darum dies wirklich optional zu machen.

@slurp:
Kannst Du mir bitte dieses CSS zukommen lassen? So wie ich Winfuture kenne, wird es wieder Wochen dauern bis dann letztlich klein beigegeben wird und wieder der Ur-Zustand einkehrt. Danke :lol:
0

#25 Mitglied ist offline   SexySinner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 14:29

ich finde ja eher es schaut aus wie die google werbung....

einfach unübersichtlich und störend...

könnte ich bitte auch die CSS haben... am besten mit ner kleinen erklärung wie sie zu benutzen ist....

MFG Sinner
0

#26 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 14:38

Naja Schönheit liegt im Sinne des Betrachters, es schon etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber es ist wie bei allen Sachen das man sich eventuell erst mal an was neuem gewöhnen muss. Es gibt schlimmeres, und eigendlich kommt es ja auf den Inhalt an. Man kann es doch erst mal ne Woche oder so unverändert laufen lassen und dann könnte man ja einen Gedanken an eine Umfrage verschwenden.
Schönes Wochende @ all.
0

#27 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 14:46

Hi all,

ich kann mich da nur der vertretenen Meinung anschließen.

beim 1. Aufruf habe ich echt gedacht, da wird gerade Versucht schon wieder noch mehr Werbung "reinzuklatschen" ^_^

Es sieht einfach nur noch grausam aus.

Aber ok, wenn es die Admins hier so glücklich macht, dann sollte man das Thema ganz schnell wieder fallen lassen, dann fühlen Sie sich darin bestätigt, das es jetzt jedem gefällt, weil sich ja keiner mehr beschwert.

Das erinnert mich irgendwie an .... hm unsere Politiker, irgendwann gibt das dumme Volk dann schon klein bei, man muss nur alle Einwände lange genug ignorieren, dann klappt das auch :lol:
0

#28 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 15:23

#newsteaser {visibility:hidden !important}
#newscharts {visibility:hidden !important}


Optisch imho sehr störend, es stört meinen Lesefluss und die Konsistenz der Seite, Nützlichkeit kann prinzipbedingt nicht gegeben sein(was interessieren mich, ob irgendwelche Beta-Tester eine neue Win7-Build bekommen?!), ergo fail - Änderungen um der Änderung willen, aber ohne Sinn und Verstand präsentiert uns Madamme von der Leine zur Zeit mehr als genug.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 27. März 2009 - 15:26

0

#29 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 15:26

Ich hab den Code schon bewusst nicht hier reingestellt...
0

#30 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. März 2009 - 15:28

Und wie geht das mit Stylish zum Beispiel?
Der Code funzte da nicht
Ich hatte den so:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url("http://winfuture.de/") {

#newsteaser {visibility:hidden !important}
#newscharts {visibility:hidden !important}

}


Peace.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0