WinFuture-Forum.de: Top News Auf Der Startseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Top News Auf Der Startseite


#1 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.334
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 11:58

Seit gefühlten zwei Minuten steht nun auf der WinFuture Page eine neue... sagen wir mal "Funktion" online, die oberhalb der News die 2 Top-News der letzten Tage anzeigt.

Unterhalb der normalen News stehen weitere Topnews...

Könnte man diese Ansicht bitte optional machen? Also, so dass man im Profil einstellen kann, ob man diese Ansicht haben möchte oder nicht.

Ich persönlich mag die Topnews Auflistung nicht. Da ich eh mehrere Male am Tag auf WinFuture surfe, sehe ich auch die für mich interessanten News. Unabhängig davon, ob diese "meist bewertet", "meist angesehen" oder "meist kommentiert" sind. (Als Beispiel: Mag sein, dass "Arbeitsspeicher-Mangel? Dell-PC nimmt 192 GB auf" toprated ist. Hardwarethemen interessieren mich aber so gut wie überhaupt nicht.)

Die neue Ansicht mit den Topnews oberhalb der normalen News finde ich mehr als störend. Die bisherige Auflistung der News gefiel mir da wesentlich besser, weils meiner Meinung nach übersichtlicher war und das wichtigste an der WF Startseite - die aktuellsten News - direkt im Auge fiel, ohne Textklumpen oberhalb der News.

Wäre schön, wenn man sich hierfür eine Lösung einfallen lassen würde.

Liebe Grüße
slurp

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 27. März 2009 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 12:02

Gut, dass dazu schon ein Thema eroeffnet wurde, dann brauch' ich das ganze nun nicht nochmal schreiben. Mich stoert's naemlich genauso, wie dich und wahrscheinlich andere auch.
Eine "Optional-Einstellung" fuer das "Teil" waere an dieser Stelle echt nicht verkehrt!

Gr33tz MasterBK :lol:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 12:05

Ich bin mit der neuen Ansicht auch ziemlich unzufrieden.
Die ersten zwei News stehen Detailiert, alles andere dann wieder in Listenform. Das ist unübersichtlich und sieht schei... aus.
Die Top-News ist ja ne nette Idee, aber wenn sie im Keller untergebracht sind, sind sie da nutzlos.
Wie slurp schon sagte, optional zur Verfügung stellen oder auch Positionen bestimmem können wäre ne nette Idee.

Allgemein wäre es schön wenn man Feauters gäntlich abschalten könnte:
- Der Log, wo steht wer onn/off news geschrieben hat usw. ist nervtötent und Sinnfrei -> Abschalten
- Topnews, tolle Idee, bescheidene Platzierung, Sinnfrei -> Abschalten/Position bestimmung
- Neuste Downloads, tolle Idee, bescheidene Platzierung, Sinnfrei -> Abschalten/Position bestimmung
- Die Art und Weise der Newsanzeige: Liste oder Deatilansicht. Beides ist mist -> Auswahlfreiheit

Warum arbeitet man nicht mal an der Kritik der Seite? Z.B. Die Breite? Es muss ja nicht Widescreen optimiert sein, aber selbst für "normale" Monitore, ist das langsam echt Anstregend (19" Aufwärts)

Gruss, Aurelia

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 27. März 2009 - 12:10

0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.334
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 12:06

Gut, bin ich nicht der einzige. Freut mich ja schonmal.

Noch kurz dabei: Nicht, dass es falsch verstanden wird. Ich beschwer mich nicht darüber, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Schön, immer wieder kleine Änderungen zu sehen. Nur in diesem Fall mag ich die Neuerung absolut nicht, weswegen ich mich über eine optionale Einstellung freuen würde.

Übrigens: Könnte ein Mod höflicherweise meinen Schreibfehler im Titel (Stratseite) ändern? Wäre lieb ^^

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 27. März 2009 - 12:08

0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.405
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 106
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. März 2009 - 12:12

Hallo Community,

wir haben diese "neue" Startseite bereits einige Tage intern im Test und sind damit sehr zufrieden. Es steckt mehr dahinter, als man vielleicht auf den ersten Blick denken mag. Oben werden jeweils die zwei interessantesten News angezeigt - das hilft vor allem dabei, schnell eine Übersicht über die wichtigsten Neuigkeiten zu erhalten, ohne gleich den Ticker lesen zu müssen.

Die Top-News am Ende der Seite beziehen sich auf Nachrichten, die sehr interessant und sehr gut gelesen wurden - inzwischen aber nicht mehr auf Seite 1 stehen. Nicht alle Besucher sind täglich bei uns, daher die Idee, am Ende der Seite die Top-News der letzten paar Tage anzuzeigen :lol:

Die Box mit den neuesten Downloads gibt es schon seit einigen Wochen.


Uns ist klar, dass jede Änderung erstmal eine Umgewöhnung nach sich zieht. Doch gebt der neuen Seite ein paar Tage Zeit und versucht sie einfach so intuitiv wie möglich zu nutzen ^_^ Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich jederzeit sehr - also raus damit! :)

Es ist z.Zt. nicht geplant, die veränderte Ansicht der Startseite optional zu machen.

Viele Grüße,

Sebastian
0

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 12:14

Ich finde den Egoismus schade.

Zitat

wir haben diese "neue" Startseite bereits einige Tage intern im Test und sind damit sehr zufrieden.
Um euch geht es hier nicht.
Hier sind Leute, die sind unzufreiden und Ihr antwortet mit Ihr seid zu frieden. Das kanns nun echt nicht sein.
Wo ist die Kompromissbereitschaft?

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 27. März 2009 - 12:17

0

#7 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 12:14

Zitat

Es ist z.Zt. nicht geplant, die veränderte Ansicht der Startseite optional zu machen.


schade, zeigt mal wieder das an der community vorbei entwickelt wird :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 12:18

Zitat

Oben werden jeweils die zwei interessantesten News angezeigt


Ich finde es ist Ansichtssache, was für wen Interessant ist.

Ich bin ebenfalls damit unzufrieden und bitte um eine Optionale Einstellungsmöglichkeit.
0

#9 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.334
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 12:18

Danke an mesios für die schnelle Antwort.

mesios sagte:

Oben werden jeweils die zwei interessantesten News angezeigt - da hilft vor allem dabei, schnell eine Übersicht über die wichtigsten Neuigkeiten zu erhalten, ohne erst den Ticker lesen zu müssen.
Es mag böse klingen, aber wer entscheidet, welche News für mich am interessantesten sind? Ich, sonst niemand.

Zudem ist mir persönlich wichtiger, die aktuellsten News direkt im Blick zu haben, anstatt sie erst unter zwei - für mich - unwichtigen Punkten suchen zu müssen. Ich persönlich gehe auf die WF Startseite, um das aktuellste Geschehnis mitzubekommen und nicht, um bei langwierigen Diskussionen zweier News mitzuwirken, die vielleicht sogar schon "vor 1 Tag" geschrieben wurden.

Es mag ja durchaus sein, dass nicht jeder Besucher täglich online ist. Für diese mag es auch eine durchaus nützliche Funktion sein. Allerdings gibt es ebenso viele Menschen, die täglich mehrfach auf WF surfen und die dann (wie man obne sieh) durch unaktuelle News an erster Stelle sichlich irritiert und/oder gestört werden. Daher wäre eine optionale Einstellung dieses Features durchaus sinnvoll.

Der Aufbau der WinFuture Seite wird für meinen Teil durch diese unaktuellen Topnews erheblich gestört, da ich erstmal schauen muss, wo sich die aktuellsten News überhaupt befinden.

Es war bislang immer (!) so, dass die aktuellste News auch die oberste Position eingenommen hat, in meinen Augen auch die logischste Konsequenz.
0

#10 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 27. März 2009 - 12:24

Ich dachte erst das jemand aus versehen die CSS Datei kaputt gespielt hat.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. März 2009 - 12:24

Mahlzeit und guten Hunger.

Ich dachte eben zuerste, ich sei auf Chip.de Light oder ähnlich. Mir mag das mit den "Top-News" nicht wirklich gefallen, da es einfach den Platz wegnimmt (selbst bei meinen 1440x900).
Und ich finde man solklte es aussachlaten können, da es mehrere User jetzt schon wünschen, ich übrigens auch.

Uff, kann kaum lange Texte schreiben.... aber das haben ja andere nette User schon getan, danke.

Peace.
0

#12 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 12:24

Zitat

Es war bislang immer (!) so, dass die aktuellste News auch die oberste Position eingenommen hat, in meinen Augen auch die logischste Konsequenz.

Genau. Wenn man dieses Teil wenigstens UNTER die News vom aktuellen Tag verschieben wuerde, waere es glaub' ich nicht mehr so stoerend. Dafuer koennte man dann noch die "Ueberschrift" klein & dezent drueber machen: "Top-News dieses Tages" oder so in etwa.
Ganz oben ist und bleibt das Dingen auch stoerend!

Vielleicht koennte man da noch sowas einbau'n wie zB. die Changelog-Funktion in einiges News. Dass man halt ganz oben (diese Zeile ganz oben koennte man da wohl verkraften) "Top-News" zum ausklappen macht. Faende ich sinnvoller & nicht so klumpig/stoerend "dahingeklatscht". ^_^

Gr33tz MasterBK :lol:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#13 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2009 - 12:50

Fakt ist doch das sich große Newsseiten nicht so besonders um das Feedback der Community interessieren bzw. ernst nehmen. Das habe ich schon oft erlebt.
Da gibt's nur eine ''schmerzhafte'' Methode...und zwar: Die jeweilige Seite einfach nicht mehr benutzen.

Irgendwann gibt auch der sturste Entwickler klein bei.
Eingefügtes Bild
0

#14 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 12:57

ephemunch: Es gibt kaum so Sinnfreie veränderungen bei den meisten anderen Seiten, wie auf winfuture. Da kommen alle Jahre mal nen update und dann ist gut. Hier kommt alle paar wochen irgend ein neuer Müll hinzu, welcher weder Sinn noch Logik hat.
0

#15 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.405
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 106
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. März 2009 - 12:58

Lasst mich bitte nochmal kurz erwähnen, dass die Änderungen jetzt vielleicht seit einer Stunde online sind. Es ist nicht unsere Absicht und liegt auch nicht in unserem Interesse und stur zu stellen - ganz im Gegenteil, schließlich haben wir die Änderungen vorgenommen um die Übersichtlichkeit zu erhöhen und um euch die aktuellen Top-News besser hervorzuheben.

Um das einzige um das wir bitten ist etwas Zeit und aufgeschlossenheit Änderungen gegenüber. Gebt der "neuen" Startseite ein paar Tage Zeit und sammelt eigene, echte Erfahrung. Es wäre meiner Meinung nach nicht klug, die Änderungen gleich wieder rückgängig zu machen und/oder optional anzubieten - nur weil sie nicht auf den allerersten Blick allen gefallen.


Alles wird gut :lol:

Liebe Grüße & nen guten Start ins Wochenende,

Sebastian
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0