WinFuture-Forum.de: Bilder Einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Bilder Einfügen "Kopieren" und "einfügen" funktioniert nicht mehr

#1 Mitglied ist offline   mibru 

geschrieben 27. März 2009 - 10:58

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit eine Datenbank mit Access angelegt. Diese hat bisher etwa 700 Datensätze und ist etwa 800 mb groß. Bei jedem Datensatz füge ich auch ein bmp-Bild ein. Das hat bisher ohne Probleme funktioniert, auch nachdem ich mittlerweile Access 2007 nutze.
Um ein Bild möglilchst schnell einzufügen, habe ich einfach immer die Bild-Datei über die rechte Maustaste kopiert (ohne es zu öffnen) und in dem Access-Feld für das Bild "einfügen" angeklickt. Danach war das Bild in dem Feld zu sehn. Nun geht dies plötzllich nicht mehr. Wenn ich jetzt so vorgehe, sehe ich das Bild ganz klein und darunter in riesiger Schrift den Dateinamen des Bildes. Die in der Vergangenheit eingefügten Bilder sind aber weiterhin richtig zu sehn. An den Einstellungen kann es daher nicht liegen, genauso wenig am Bildmaterial, da ich auch versucht habe, eines der früheren Bilder in einen neuen Datensatz zu speichern, mit dem gleichen Problem.
Gehe ich den umständlichen Weg über Objekt einfügen, Bitmap und dort auf einfügen des Bildes so klappt es. Es muss aber doch weiterhin möglich sein, dass ich es wie bisher mache, zumal das ja immer geklappt hat. Für Lösungen wäre ich sehr dankbar. Mein Betriebssystem ist übrigens XP.
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0