WinFuture-Forum.de: Teuerste Pc Der Welt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Teuerste Pc Der Welt?

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2009 - 15:42

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

geht doch... des passt gerade noch in die Portokasse ^_^

naja n mac würd ich noch teuerer hinbekommen :lol:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 27. März 2009 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 27.03.2009, 15:35)

Ich hätt ja auch schreiben können "Boah, du bist ja klug", allerdings hätte das den Sachverhalt verfehlt

:lol: aufgeschrieben hab

@sdh: warum so wenig ram? kostengründe?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2009 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 27.03.2009, 16:45)

@sdh: warum so wenig ram? kostengründe?

ne ich hab auf die schnelle keinen größeren RAM (DDR3) finden können :)
0

#19 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 28. März 2009 - 00:13

Also Preislich (wenn man die Cluster weglässt) würde ich sagen, ist bei 50.000€ schluss. Ich denke, teurere Schachen wird man nirgends finden. Allerdings ist das zeug so überteuert, und hat irgedwelche "speziellen" eigenschaften und funktionen und was weis ich alles, was kein Mensch braucht.

Wenn man sich ein System zusammenstellt, dass wirklich nur auf maximale Leistung getrimmt ist und man unnötig teure sachen weglässt, die einem eh nichts bringen, wird man so bei 8000Euro liegen. Jedenfalls unter 10.000€

Aber es wurde ja schon erwähnt. Preislich gehts eigentlich bis ins unendliche. Aber in ein normales PC gehäuse wirst du vermutlich so 10.000€ sinnvoll hieneinstecken können.

@ Stefan_der_held
Also da hast du aber mächtig geschummelt. Du gibst ja schon 20.000€ für die 2 Monitore aus. Folglich kostet der PC auch nur 10.000€

Auf der anderen Siete würde ich so einen PC gar nicht haben wollen. Selbst, wenn ich die Stromrechnung nicht bezahlen muss. Erstens ist es ein SLI System. Microruckler. Dadurch fühlen sich z.B. 100 FPS wie 50 an (gut, mit gefühlten 50 FPS merkt man kein Ruckeln und denkt, alles wäre inordung, die Microruckler sind aber trotzdem da und halbieren quasi die echten FPS spätestens bei 30 FPS merkt man dann ein Ruckeln, das sich anfühlt wie 15 FPS - halbierte FPS). Die SLI "Power" löst sich somit in nichts auf. Eine Einzelne Karte würde das selbe Ergebnis erzielen. SLI ist auch auf Treiber angewiesen.

Kurz: SLI ist schrott.

Dann würde ich so ein System nichtmal ansatzweise auslasten können. Das einzige wäre Video encoding und Spielen. Aber das macht man eh nicht den ganzen Tag. Und für Games reicht locker ein 1000-1500€ System.

Im großen und ganzen alles total sinnloß!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 28. März 2009 - 00:33

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 28. März 2009 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 28.03.2009, 00:13)

@ Stefan_der_held
Also da hast du aber mächtig geschummelt. Du gibst ja schon 20.000€ für die 2 Monitore aus. Folglich kostet der PC auch nur 10.000€

och menno... du Spaßbremse :grin:

Zitat

Im großen und ganzen alles total sinnloß!

och... er hat nach dem teuersten PC gefragt ;) nicht nach einen sinnvollen ;)

und...
-> Dualmonitoring mit den gelisteten ist doch suppi ;)
-> Stromrechnung? achwas... da schalten wir auf Industrietarif um :grin:
0

#21 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2009 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 27.03.2009, 15:29)

ich frag mich, was dieser sinnlos Thread soll, die Frage, von dem teuersten PC der Welt, kann man so nicht beantworten.

Bist du dir das noch nicht gewohnt? :grin:

Schade, der Konfigurator beim Mac Pro scheint grad nicht zu funktionieren.
0

#22 Mitglied ist offline   Tim32 

• Beigetreten: 21. Mai 08

geschrieben 28. März 2009 - 11:24

http://666kb.com/i/b...zf5tbe67szn.gif

Also ich find mit 3500 euro hat man schon (also der reine pc) das beste vom besten.
Wenn man nur den pc zusammenstellt und nicht unbedingt eine gehäuse neiit dass 1000euro kostet was ich persönlich sowiso als schwachsinn sehe kaoot man unter 5000 weg.
die reinen hardwareteile sind relativ günstig im vergleich zu den teuertsen tfts oder gehäusen.
Man kann natürlch 5 festplatten einbauen aber für was? 2tb sind mehr als genug un was will man mit mehr als 6gb ram?
Ich denke dass man rein von der hardwargeschwindigkeit mit ca.3-5 tausend gut bedient ist.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#23 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 28. März 2009 - 12:22

also wenn ich zu viel geld hätte würde es wohl etwas in dieser richtung werden.
Case, Dvd-Rw, TFT, usw hat man ja eigentlich schon @home

edit: mit Vista Ultimate 64bit (wegen 12GB ram), 256GB SSD als Systemplatte, dafür "nur" 2x 1TB im raidt, 2x 24" TFT, Tastatur, Case, Dvd-brenner, DVD BR-brenner komme ich auf 5000€

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 28. März 2009 - 12:37

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#24 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 28. März 2009 - 13:46

also wenn ich mir einen Rechner zusammenstellen würde und das entsprechende Kleingeld passend hätte:Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
0

#25 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 28. März 2009 - 14:55

So, wenn es kein Preislimit gäbe,würde ich mir den hier kaufen:

Eingefügtes Bild

Ich hab nichtmal überall das teuerste genommen. Sondern einfach nur das Beste und Leistungsstärkste, das es gibt. Also Leistungsmäßig ist das sicherlich einer der stärksten PCs, die man bauen kann.

Also ich hab nur auf Leistung geachtet, nicht aber auf den Preis. SLI will ich sowieso nicht, da - müll und Monitor und Kühlung müssen noch dazu.
Ansonten könnte man noch ein MB mit 2 CPU Sockeln nehmen und dann eben 2 CPUs. Dann sinds ca 15.000€

Natürlich könnte man sich nen PC für 30.000€ oder 60.000€ zusammenstellen. Aber was nützt mir das, wenn er Leistungsmäßig genauso schnell wie der für 15.000€ ist?

So würde jedenfalls mein Super-High End PC sein, den ich mir auch wirklich kaufen würde, wenn ich den besten PC haben möchte, den es gibt.

Edit: Übringeds kosten die SSDs schon 8000€. Da sieht man, dass der (beste) PC selbst gar nicht mal so unglaublich teuer ist!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 28. März 2009 - 15:02

0

#26 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 28. März 2009 - 14:56

Kauf Intel / AMD irgendeinen Prototyp von ihrem Aktuellen Prozessor ab, welchen sie im Moment entwickeln. Die werden sich die ganze Entwicklung dann auch gut bezahlen lassen.

Wie weiter oben beschrieben gibt es vom Preis her nach oben keine Grenzen, weil ein Cluster ist im Prinzip auch nur ein PC, da diese sich untereinander ja auch noch verständigen. Und ein Cluster kannst du im Prinzip grenzenlos erweitern.
0

#27 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2009 - 15:16

Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt,hat man sicher auch genügend Kontaktmöglichkeiten um selbst die bestehende Hardware als Einzelstück veredeln zu lassen. Selbst das Gehäuse würde sich durch edelste Materialen und mit Edelsteinen bepflastert in utopische Summen treiben lassen. Die Grenze würde sicherlich der gute Geschmack und der idielle Wert den man bereit ist zu zahlen beschränken.
0

#28 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 28. März 2009 - 16:37

meine kombination bestünde aus x4 940 (955), ein am3 board, ram was geht und quad-cf-grafik mit fire-gl's (falls das überhapt geht!?). von kontron bekäme ich sicher ein mobo in einzelfertigung mit einer höchst genialen schaltung, mit der ich die grafikkarten elektrisch abschalten und auf die igp umschalten könnte. dazu ein industrial-nt von silverstone oder pc power+cooling, jeweils gekoppelt und verschaltet mit einem gesondert aktivierbaren NT für die grakas.

dann aber, ja dann: würde ich mir alle onboardanschlüsse auf die unterseite des mobo löten lassen, das gesamte mobo bekäme ein handgefertigtes heatpipe-konglomerat von mCubed, das wiederum unter einer flächigen abdeckung aus schwarz eloxiertem alu mit büngig eingelassenem lüfter verschwände. einzig die grakas, die ram-riegel und der kühlturm der cpu (IFX 14) würden oben raus schauen.

auch die 4 grafikkarten würden vollständig gestripped und mit einer individuellen heatpipelösung sowie entsprechendem gehäuse versehen.

die festplatten bekämen schöne gerippte alu-gehäuse, auch schwarz mit blank gefrässten kanten der stege.

das sässe alles auf einer ebenso schwarzen alu-platte, schön nebeneinander aufgestellt. unterhalb der platte wären alle kabel (massgefertigt/auf die exakte länge angepasst) in kanälen verlegt.

in die platte selbst wären noch die notwendigen lüfter eingelassen.

das ganze käme dann unter eine glasplatte mitten in meinem schreibtisch, von wo aus ich mit ca 3 m abstand auf einen 50" monitor blicken würde.

ach ja, eine röhrenendstufe pro sound-kanal fände sich natürlich auch noch darauf ein.

oder so ähnlich.

an der stelle eine hypothetische, interessenshalberige frage nach eurer meinung: würde jemand dieses system hardwareseitig aufrüsten? wenn ja, was und wieso?

phenom X4 9850 BE, der treu und kühl seine 3 GHz bei vcore@default verrichtet
asus am2+-board M3A79T-deluxe (790FX+SB750)
nvidia 8800 gts 512, die sich notfalls auch gute 20% takten lässt (ram und gpu)
2* 2gb ddr2 ram 5-5-5-18 @ 1066mhz

lecker netzteil (corsair TX750), lecker kühler (IFX14), lecker gehäuse (coolermaster RC 690) usf. ist auch alles dabei.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 28. März 2009 - 16:52

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#29 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. März 2009 - 18:26

Was ihr hier fuer budget-kisten auflistet :shock:
Komme da schon allein im basissystem gut ueber 30K:

Eingefügtes Bild

Ihr koenntet auch nochmal 19% drauflegen so weit ich weiss ;D
0

#30 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 28. März 2009 - 18:29

Mit 24x8GB Ram sowie mit knapp 4TB SAS HDD + 4 Prozzis ist das ein ziemlich guter Preis :shock:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0