WinFuture-Forum.de: Winamp Uac Frust - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Winamp Uac Frust


#1 Mitglied ist offline   Freakatchu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 21:00

Moin, moin

ich nutze Vista Home Premium mit allen Patches.
Bin wie immer als Benutzer mit "Standardrechten" eingeloggt. Seit einer Neuinstallation des BS nervt mein geliebtes Winamp (neuste Version) das ich immer mein Admin Passwort eingeben soll.

Wofür zur Hölle braucht es Admin Rechte um eine scheiss mp3 abzuspielen ?
Habs schon mit Neuinstallation des Programmes unter meinem Admin Konto versucht.
Keine Wirkung.
Kennt jemand das Problem ?
PS: Ach wie freu mich auf Windows 7 :D

Herzliche Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 21:38

Versuch unter der systemsteuerung/benzterkonten die UAC einfach abzuschalten. ist der größte schwachsinn in meinen augen für privatnutzer die am privat pc sitzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Freakatchu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 22:08

Jetzt auch noch mein Homebanking Programm. Beim Starten Fehlermeldungen wie "kein Schreibzugriff ...."
Hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen. Das Problem lässt sich umgehen wenn man das Programm nicht in C:\Programme installiert. --- Da spackt die UAC rum.

Installiert man es einfach unter einem anderen Pfad treten keine Probleme auf. Ich hab aber langsam keinen Bock mehr tausend Seiten Foren zu wälzen welches Programm ich wo hin installieren darf.

Das ganze ich doch echt total intransparent und nervt !!

Somit dann doch lieber die Holzhammer Methode von D.K. Die einfachsten Tipps sind eben doch die besten :D

Wie schauts eigetlich mit einen Zusammenfassung über diese ganze mysteriöse Geschichte Names UAC aus. (z.B. welche Pfade werden wie geschützt ? ) Gibts da irgendwo eine nette Zusammenfassung ? Über Forum suche hab ich nichts gescheites gefunden.

Für Links wäre ich wirklich dankbar !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0