WinFuture-Forum.de: Prozesse einschläfern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Prozesse einschläfern ist das möglisch ?


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 09. Dezember 2002 - 22:18

Ich würde gerne mal wissen, ob es unter Windows (2000) möglisch ist, Prozesse "einzuschläfern" (sleep-modus) unter Linux will ich die Funktion nicht mehr missen, doch ich würde sie auch gerne unter windows nutzen.

weiß jemand ob dies ohne Weiteres Möglisch ist ?! Oder bräuchte ich da ggf ein Zusatzprogramm?
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2002 - 22:29

Imho kannst du unter Windows ganze Prozesse nicht "sauber" in einen Sleepmodus versetzen, nur einzelne Threads oder Fenster.

Es müsste aber gehen, wenn man alle Threads eines Prozesses enumeriert und auf Sleep schaltet, dann übergeht der Scheduler den Prozess auch [das Programm ist eingeschlafen] - du müsstest aber selbst so was coden :rolleyes:

Ansonsten kannst du einfach die Priorität auf Niedrig stellen, dann bekommt das Programm auch nur CPU-Leistung, wenn sonst nichts ausgeführt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 09. Dezember 2002 - 22:51

ne mit dem sleep hat schon so seine vorteile :rolleyes:

einige Programme wollen nciht richtig mit machen, wenn ich z.B. in den Ruhezustand will. Oder wenn ich einen Film encode, würde ich das encoden auch gerne mal für eine zeit lang unterbrechen und nciht auf idle stellen
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2002 - 22:55

Der Ruhezustand ... das sind nicht die Programme selbst, sondern die Treiber (glaub ich jedenfalls) - versuch mal, neue Treiber für den Chipsatz, die Sound und eventuelle Videokarten aufzutreiben :rolleyes:

Btw, vielleicht schreibe ich mal so ein "Sleep"-Programm für Windows :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 10. Dezember 2002 - 09:28

k mach mal, wär dir sehr dankbar :rolleyes:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0