WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte - Windows 7 - Treiber Fehlen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte - Windows 7 - Treiber Fehlen?!


#1 Mitglied ist offline   balrog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 20:32

Hi, ich habe bei mir gestern die deutsche 7000er x64 Beta von Windows 7 installiert. Das hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Nur das Internet geht jetzt noch nicht, da meine Netzwerkkarte nicht richtig erkannt wird bzw. die richtigen Treiber fehlen.
Ich habe ein Shuttle SG31G5 mit Intel G31 Express Chipsatz und Marvell 88E8056 Ethernet Netzwerk-Controller. Die Installation der Treiber von der Shuttle Treiber-CD wurde auch abgeschlossen, jedoch zeigte mir Windows 7 gleichzeitig unten rechts die Fehlermeldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" an und im Geräte-Manager wird die Netzwerkkarte nicht richtig erkannt. Wenn ich die Treiber von der Shuttle-Homepage installiere, habe ich das gleiche Problem und Windows Update kann ich ohne Internet auf dem PC ja nicht ausführen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige das Problem lösen konnten, indem sie in ihrem Windows Vista Ordner auf einer anderen Partition nach passenden Treiber gesucht haben. Das soll wohl auch bei einigen funktioniert haben. Nur ich habe keine zweite Partition mit Windows Vista. Kann man irgendwo die normalen Netzwerkkartentreiber für Windows Vista x64 herunterladen? Oder hat sonst jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von balrog bearbeitet: 25. März 2009 - 20:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 21:04

Moin.

Also den Treiber von Marvell für Vista 64 bekommst Du hier

http://www.marvell.c...earchResults.do

Hoffentlich klappt´s damit.
MfG

Sy, mußt die 88E8056 in der Advanced Search nochmal suchen, dann passt´s aber :)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   balrog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 23:36

Hm, wenn ich den Treiber installieren will, dann kommt gleich eine Meldung, dass dies kein Windows 64bit Setup ist bzw. dieser Setup keine 64bit Dateien enthält. Ich habe aber eigentlich den richtigen auf der Seite ausgewählt.
Ich habe bei Windows noch einmal "Treibersoftware aktualisieren" ausgewählt u. dann meinen Netzwerkadapter gesucht u. den Treiber installiert.
Das hat aber auch nicht funktioniert, obwohl ich genau meinen Netzwerkcontroller gefunden habe.
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 23:59

File Name: setup_v10.66.4.3.zip
Date: December 9, 2008
Size: 1.3 megabytes
Description: Win 2000/XP/2003/Vista/2008 x86 and x64 Multi-Language Installer (32- and 64-bit)


Der Treiber soll passen laut Internet http://www.hardwarel...ad.php?t=574623, weiß ja nicht ob das der selbe ist den du probiert hast.
http://www.marvell.c...do?driverId=175

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. März 2009 - 00:02

0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 00:51

Windows Vista and Server 2008 x64 Driver (64-bit) for Yukon Devices

Könntest auch mal den probieren:
http://www.marvell.c...do?driverId=154

Hoffentlich klappts !
0

#6 Mitglied ist offline   balrog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 16:54

Joo, der hat funktioniert! Danke Leute!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0