WinFuture-Forum.de: Keine Eigenschaften Von Netzwerkumgebung Nach Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Eigenschaften Von Netzwerkumgebung Nach Sp3


#1 Mitglied ist offline   Pittermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. März 2009 - 17:03

:)
'n Abend zusammen,
seit ich das SP3 installiert habe gibt's bei mir folgendes Problem:
ich kann das Fenster "Netzwerkumgebung" zwar noch öffnen - doch das war's dann auch.
wenn ich dann auf eine Verbindung rechtsklicke kommt kein Kontextmenü mit den "Eigenschaften" mehr und das ganze Fenster hängt sich samt dem Explorer auf - und zwar so gründlich, dass ich es auch mit dem Taskmanager (wenn überhaupt) erst nach mehreren versuchen wegbekomme.
ich hab' schon einiges versucht (z.B.: die gängigen Dienste gecheckt oder die NetzwerkHardware im Gerätemanager deinstalliert & wieder neu installiert), doch mittlerweile bin ich trotz vielem Googeln - auch bei MS - ziemlich ratlos.
die netzwerkverbindung funktionier zwar nach dem PC-start halbwegs, ich komme allerdings an keine parameter mehr ran.

...hat jemand vielleicht noch 'ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht ?

Danke im voraus ( für's nachdenken ) & mfg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. März 2009 - 17:35

Willkommen :)
Wie sieht es aus, wenn Du den Netzwerkeintrag nur markierst und über das Menü "Datei" gehst? Passiert das dann auch? Kannst Du die Eigenschaften über das Symbol im Tray aufrufen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Pittermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. März 2009 - 23:07

hallo,
...die symptome sind identisch (egal von wo aus ich das NetzwerksUmgebungs-fenster öffne) :
der versuch die Eigenschaften zu öffnen - sowohl über rechte maustaste (kontextmenü) als auch übers DATEI menü führt zum gleichen ergebnis (kein öffnen des Eigenschaftsfensters und explorer-Hänger)

mfg.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. März 2009 - 23:36

Provoziere doch mal dieses Verhalten und schau in der Ereignisanzeige mal nach Fehlern und Warnungen, die in dieses Zeitfenster passen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. März 2009 - 00:19

In Netzwerkumgebungen sind doch nur Verknüpfungen zu den freigegebenen Dateien und Ordnern - mal Kabel ziehen, Verknüpfungen löschen - wenn mit Gewalt im abgesicherten Modus, Kabel wieder dran und aktualisieren.

Geh doch mal in die Suche -> nach Personen und Computern in Netzwerk suchen -> PC auswählen und dann dort auf den freigegebenen Dateien probieren, die Eigenschaften anzeigen zu lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   Pittermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2009 - 17:10

@ Reaper
ich habe kein netzwerk im eigentlichen sinn, sondern benutze nur TCP/IP um über Fritz!Box & kabelmodem meine DSL-verbindung aufzubauen, die auch so ok ist.
d.h. es gibt auch keine Dateifreigaben oder andere PCs, die ich an- oder abstrippen kann.
...ich habe eher den verdacht, dass die explorer.exe irgendwie spinnt.

ansonsten gibt's in der Ereignisanzeige noch häufig den fehler (event-id 10010):
"Der Server "{8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
...der scheint aber (nach recherche bei MS) direkt nichts mit dem eigentlichen problem zu tun zu haben

mfg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0