ich habe hier einen Medion-Rechner mit P4 HT (LGA775), welcher direkt nach dem POST jedesmal neustartet. Manchmal bekomme ich noch den NTLDR zu sehen aber spätestens, wenn ich dort eine Startoption wähle startet der Rechner neu.
Nach dem Neustart kommt aber nichtmal der POST, sondern der Rechner startet permanent noch vor der Grafik-Initialisierung neu.
Also er startet nach dem Kaltstart einmal durch den kompletten POST, danach nicht mehr.
Nun hatte ich gestern noch festgestellt, dass der CPU-Kühler nicht richtig auf dem Sockel saß und habe ihn wieder richtig befestigt (und bei der Gelegenheit auch gleichmal die WLP erneuert). Vorher (mit lockerem Kühler) lief der Rechner jedoch noch. Nur eben extrem laut, wegen erhöhter Lüfteraktivitiät und sehr langsam (geringe Schwuppdizität im Verhältnis zur verbauten Hardware
Nach dem wieder befestigen des Kühlers trat oben beschriebenes Verhalten auf. Mein Verdacht ist nun, dass die CPU oder eventuell das Mainboard bei der Aktion kaputt gegangen sind.
Bevor ich jetzt aber auf Verdacht eine LGA775-CPU bestelle würde ich gerne mal eure Meinung hören, was ihr meint, was da kaputt ist.
Vielen dank im Vorraus und viele Grüße,
skaven

Hilfe
Neues Thema
Antworten