WinFuture-Forum.de: Passwortgeschützes Ftp Via Browser-login Zugänglich Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Passwortgeschützes Ftp Via Browser-login Zugänglich Machen

#16 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2009 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 28.03.2009, 11:06)

Sieht so aus als wäre die Serveradresse vom FTP da anders. Was gibst du ein wenn du zu deinem FTP connectest? Also die URL. Sieht das so, oder anders aus?

ftp://username:passwort@ftpserver

Ja das funktioniert problemlos - sonst hätte ich ein noch größeres Problem.

@ Ludacris: Angehängtes Bild: Bild.gif
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 28. März 2009 - 11:10

Hast du mein Script auch mal versucht? Weil das auf dem Screen ist ja das von Luda. Wenn das nicht funktioniert wäre das seltsam, weil das Script eigentlich genau das gleiche macht wie bei einer manuellen Eingabe.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 28. März 2009 - 11:11

Eingefügtes Bild
0

#18 _The Grim Reaper_

geschrieben 28. März 2009 - 11:14

Ja dein Script funktioniert auch nicht - habe bei Server hier meine IP oder den DynDNS Account versucht, welcher über die URL auch problemlos funktioniert.

Ich drücke auf Login und die Seite wird einfach neu aufgebaut und der FTP Server wird nicht angesprochen - so wie bei Ludacris.

Dann muss es an superprovider liegen...

Arcor versteht kein php - da zeigt es mir immer den Quellcode an - echt toll...

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 28. März 2009 - 11:25

0

#19 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 28. März 2009 - 11:50

Hi,

gibt es in keiner Norm, der IE macht das nicht mehr, sobald ein "@" in der Adresse ist, kommt ein "Syntax Error".

Der Firefox muss das also auch nicht machen.

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, man gibt z.B. ftp://ftp.dlink.de in die Adresse ein und verbindet.

Gruß
Spiderman
0

#20 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

geschrieben 28. März 2009 - 11:56

Zitat

Arcor versteht kein php - da zeigt es mir immer den Quellcode an - echt toll...

Dann ist es kein Wunder. Dann können unsere Scripts ja nicht funktionieren. Werde mal schauen wie man das mit HTML machen könnte.
Eingefügtes Bild
0

#21 _The Grim Reaper_

geschrieben 28. März 2009 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 28.03.2009, 11:56)

Dann ist es kein Wunder. Dann können unsere Scripts ja nicht funktionieren. Werde mal schauen wie man das mit HTML machen könnte.

NEIN NEIN NEIN - ich hab es bei superprovider.de probiert und das führte ja zu keiner Weiterleitung - bei Arcor kann man sich einen Webspace erstellen und da hab ich das Script draufgeladen, doch wenn ich es abrufe, erscheint nur der Quellcode -> Arcor Server kann mit php nichts anfangen :grin: .

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 28.03.2009, 11:50)

Hi,

gibt es in keiner Norm, der IE macht das nicht mehr, sobald ein "@" in der Adresse ist, kommt ein "Syntax Error".

Der Firefox muss das also auch nicht machen.

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, man gibt z.B. ftp://ftp.dlink.de in die Adresse ein und verbindet.

Gruß
Spiderman

Meinst du jetzt, dass es in Scripten nicht geht, oder dass es allgemein nicht geht? Wenn ich das in die URL eingebe, funktioniert das problemlos im FF und im IE.
0

#22 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

geschrieben 28. März 2009 - 12:21

Ok, dann muss es an Superprovider liegen. Habe es grade bei Funpic probiert, da funkt es einwandfrei mit meinem Formular.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 28. März 2009 - 12:21

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 28. März 2009 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 28.03.2009, 12:02)

Meinst du jetzt, dass es in Scripten nicht geht, oder dass es allgemein nicht geht? Wenn ich das in die URL eingebe, funktioniert das problemlos im FF und im IE.

Allgemein muss es nicht klappen, kein Server oder Client muss das in Zukunft können, weil es nicht nach Norm ist.

Bei http:// hat MS es im IE ganz sicher schon deaktiviert, das sollte bei ftp:// auch so sein.

Wenn "Annonymous" deaktiviert ist poppt doch ein Anmeldefenster auf, also warum eine Webseite ?
0

#24 _The Grim Reaper_

geschrieben 28. März 2009 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 28.03.2009, 12:24)

Allgemein muss es nicht klappen, kein Server oder Client muss das in Zukunft können, weil es nicht nach Norm ist.

Bei http:// hat MS es im IE ganz sicher schon deaktiviert, das sollte bei ftp:// auch so sein.

Wenn "Annonymous" deaktiviert ist poppt doch ein Anmeldefenster auf, also warum eine Webseite ?

Weil dieses Script in meine Website eingebaut werden soll, damit man Zugriff ohne extra Verlinkung erhält.

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 28.03.2009, 12:21)

Ok, dann muss es an Superprovider liegen. Habe es grade bei Funpic probiert, da funkt es einwandfrei mit meinem Formular.

Hm dann brauch ich einen anderen Webspace-Anbieter, oder kann mir jemand ein Freeware HTTP Server Programm für meinen PC empfehlen, welcher sich einfach konfigurieren lässt - den IIS von MS finde ich unsicher, da ich nichts zum Thema Sicherheit gefunden habe.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 28. März 2009 - 12:34

0

#25 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

geschrieben 28. März 2009 - 12:35

Probier mal www.bplaced.net, da ist keine Werbung und 2GB Speicher+SQL+endlos Traffic.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 28. März 2009 - 12:36

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 28. März 2009 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 28.03.2009, 12:32)

Weil dieses Script in meine Website eingebaut werden soll, damit man Zugriff ohne extra Verlinkung erhält.

Hm dann brauch ich einen anderen Webspace-Anbieter, oder kann mir jemand ein Freeware HTTP Server Programm für meinen PC empfehlen, welcher sich einfach konfigurieren lässt - den IIS von MS finde ich unsicher, da ich nichts zum Thema Sicherheit gefunden habe.

Gut, aber dafür weiß jeder Webseiten Besucher(auch Feinde) das da auch ein FTP Server ist, und den Port bekommen sie durch den Quelltext, ein unnötiger Sicherheitsverlust.

Und wie gesagt es muss mit zukünftigen/anderen Browsern nicht funktionieren.

Gruß
Spiderman
0

#27 _The Grim Reaper_

geschrieben 28. März 2009 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 28.03.2009, 12:35)

Probier mal www.bplaced.net, da ist keine Werbung und 2GB Speicher+SQL+endlos Traffic.

OK und wie uppe ich da meine Files? FTP Client mit Port 20 oder 21 funzt nicht.
0

#28 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

geschrieben 28. März 2009 - 12:52

Zitat

Gut, aber dafür weiß jeder Webseiten Besucher(auch Feinde) das da auch ein FTP Server ist, und den Port bekommen sie durch den Quelltext, ein unnötiger Sicherheitsverlust.

Wiso den das? Er kann den FTP Login ja zusätzlich mit einem extra Benutzerlogin schützen. Also einfach so auf die Startseite würde ich den auch nicht setzen.

Zitat

OK und wie uppe ich da meine Files? FTP Client mit Port 20 oder 21 funzt nicht.

So im Filezilla:
deinename.bplaced.net / Username / Passwort / bei port nichts reinschreiben

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 28. März 2009 - 12:53

Eingefügtes Bild
0

#29 _The Grim Reaper_

geschrieben 28. März 2009 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 28.03.2009, 12:52)

Wiso den das? Er kann den FTP Login ja zusätzlich mit einem extra Benutzerlogin schützen. Also einfach so auf die Startseite würde ich den auch nicht setzen.

So im Filezilla:
deinename.bplaced.net / Username / Passwort / bei port nichts reinschreiben

Jor so hab ich es auch und ich bekomme keine Verbindung - echt toll :grin: Filezilla setzt automatisch den Port 21 - zumindest laut Log.

EDIT: es brauchte wohl ne Weile bei denen - jetzt läuft es aauf einmal :grin:.

Wieso nicht einfach auf die Seite verlinken? Wie soll ich das denn sonst noch schützen?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 28. März 2009 - 13:03

0

#30 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

geschrieben 28. März 2009 - 13:01

Wenn du dich neu regestriert hast musst du ein bisschen Warten, bis alles freigeschalten worden ist. Hast du dich bei bplaced schonmal eingeloggt? Also bei mir geht alles.

Kannst du über den Browser connecten?

ftp://deinname:passw...ame.bplaced.net

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 28. März 2009 - 13:04

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0