WinFuture-Forum.de: Servicepack Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Servicepack Integrieren


#1 Mitglied ist offline   neonicer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 22:11

erstmal hi^^
also ich hab mir letztens n neuen rechner zugelegt und wollte gleich mal xp druff machen und gediegen zocken doch nix wars..bluescreen beim install menü. Nachdem ich mit dem Hersteller gesprochen hab, kam raus dass ich ein xp mit mindestens service pack 2 brauch. Er hat mir dann auch diese Seite gegeben und gesagt dann passts.
So weit so gut.

Also ich hab n xp professionell 64 bit und dat service pack 2 aber wenn ich das SP2 integrieren will kommt ne Fehlermeldung also hab ich mir n anderes SP2 gedownloaded da kam aber ne andere fehlermeldung.. ich weis grad echt net weiter und hab keine böcke mir xp nu doch noch zu kaufen.

ich danke shconmal im vorraus für eure Tipps

btw: ich hab nirgends SP1 gefunden für 64 bit XP gibts des nemma oder rbauch mans generell net?

Dieser Beitrag wurde von neonicer bearbeitet: 24. März 2009 - 22:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2009 - 22:16

Der Iso-Builder kann afaik nur 32Bit-Software verarbeiten, du wirst es also manuell slipstreamen müssen.
Und SP1 gab es deswegen nie, weil Xp X64 auf Server2003 Sp1 aufbaut, es wurde also sozusagen bereits mit Sp1 ausgeliefert.
Achso, mal ganz abgesehen davon: Um welche Hardware gehts eigentlich? Sata-Treiber schon integriert, falls benötigt?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. März 2009 - 22:17

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. März 2009 - 22:17

Willkommen :P
Was für Fehlermeldungen?

Zitat

ich weis grad echt net weiter und hab keine böcke mir xp nu doch noch zu kaufen.
Wo hast Du es denn jetzt her? :)
Von wo hast Du das SP2 geladen? Am besten ist immer von Microsoft direkt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   neonicer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 23:35

danke für die antworten^^
sicher das man nur 32 bit nehmen kann? und was is slipstreamen^^
gezogen sin die SP2 von microsoft des 1 des andere von der seite hier

sata treiber?^^ sry bin da net so bewandert drin^^
zur hardware:
MB: Gigabyte ep45-ds3
cpu: intel core 2 duoe8400
ram:dimm ddr2 2gb pc-800
festplatte: 500 gb SA2 WesternDig
netzteil: 550W LowNoise
Graka: Ati Radeon HD4870 1024 mb


die eine fehelermeldung is amd64\update\update.exe
die andere: einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden. Stellen sie sicher das: a) keine netzwerk- bzw kopierfehler auftreten b)das foprmat des Zielverzeichnisses korrekt ist.Die zu integrierenden Datien müssen im Verzeichnis i386bzw ia64befinden (zbsp wenn sie "update/s:c\cdshare" eingegeben haben, müssen sich die Dateien im Verzeichnis c:\cdshare\i386 befinden)

hmm ja denkt ihr es könnte auch einfach mit m 64 bit und *nur* mit SP1 klappen? laso das kein bluescreen beim install menu von windows kommt?Ka ob sich der Verkäufer nur auf 32 Bit bezogen hat, da er ja mir diese Seite empfohlen hat und gesagt hat er , dass SP2 auf der XP cd draufseien muss sonst gehts net.

noch eine andere frage, bis wieviel RAM werden im 32 bzw im 64 XP Unterstützt?

Danke schonmal im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von neonicer bearbeitet: 25. März 2009 - 00:34

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2009 - 07:37

Beitrag anzeigenZitat (neonicer: 24.03.2009, 23:35)

sicher das man nur 32 bit nehmen kann?

Nö, deswegen ja auch afaik, as far as i know. Deine eine Fehlermeldung deutet aber darauf hin, das er auch X64 abkann.

Zitat

und was is slipstreamen^^

http://de.wikipedia....i/Slipstreaming

Zitat

sata treiber?^^

Controllertreiber, damit Windows deine Festplatte korrekt erkennen kann. Sofern benötigt gehört er entweder während der Installation mittels F6 eingebunden, oder halt direkt in die CD integriert.

Zitat

hmm ja denkt ihr es könnte auch einfach mit m 64 bit und *nur* mit SP1 klappen?

Sollte in jedem Fall auch funktionieren. Möglich das dein Bios einfach zu alt ist. Schau doch mal auf der Gigabyte-Seite, ob ein neues Bios Probleme bei der Installation von Windows beseitigt.

Zitat

noch eine andere frage, bis wieviel RAM werden im 32 bzw im 64 XP Unterstützt?

32Bit bis 3,25 Gigabyte
64Bit bis 16 Exabyte

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. März 2009 - 07:37

0

#6 Mitglied ist offline   neonicer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 14:22

danke dir für die antworten =)


ja haste eventuell ne idee wie ichs dann mit iso builder hinbekomm?

und eigentlich da ich ja nur 4 gig RAM hab passt ja dat 32bit auch, da die 0.75 RAM ja net soooo wichtig sind.

wegen dem SATA treiber sicher das man d a eventuell welche brauch? PC is frisch zusammengebaut, also die gleiche frage nochmal zum BIOS update.
0

#7 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2009 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (neonicer: 25.03.2009, 15:22)

ja haste eventuell ne idee wie ichs dann mit iso builder hinbekomm?
Natürlich kannst Du das SP2 von XP x64 auch mit dem XP-ISO-Builder integrieren.
Aber: Wenn Du das Service-Pack eines 64bit-Betriebssystems mit Hife eines Tools wie dem XIB oder nLite integrieren willst, musst Du das Tool in einer 64bit-Umgebung starten. Das ist leider so, weil man in einer 32bit-Umgebung ein 64bit-Betriebssystem nicht 100%ig simulieren kann.
Tip:
Wenn Dir ein laufendes 64bit Windows-Betriebssystem z.Zt. nicht zur Verfügung steht, solltest Du das zur Zeit aktuellste Service Pack für XP x64 (es ist das SP2) manuell integrieren. Dafür gibt es im Netz zahllose Anleitungen. Anschießend kannst Du das XP x64 mit integriertem SP2 problemlos mit dem XIB oder nLite auch in einer 32bit-Umgebung bearbeiten.

Zitat

wegen dem SATA treiber sicher das man d a eventuell welche brauch? PC is frisch zusammengebaut, also die gleiche frage nochmal zum BIOS update.
1. Solange Du den SATA-Controller, an dem die Festplatte hängt, nicht auf RAID-oder AHCI-Modus gestellt hast, brauchst Du keine extra SATA-Treiber zu integrieren.
2. Bei einem frisch zusammengebauten PC ist das Flashen der aktuellen BIOS-Version immer eine gute Idee.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0