WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Auf Routerkonfiguration Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Nicht Auf Routerkonfiguration Zugreifen Motorola Surfboard SBG900


#1 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2009 - 19:47

Hey Kollegen,
ich habe habe schon seit längerem eine 3MB Leitung Internet mit einem Standard Modem. Seit kurzem nun habe ich von meinem ISP auf Anfrage, dieses Modem durch ein Motorola Wireless Surfboard SBG900 ersetzt bekommen. Die Techniker des ISP waren leider gerade da, als nur mein Mitbewohner zuhause war, der sich nicht sehr darum schert, was da eigentlich passiert.
Nun würde ich gerne auf den Router zugreifen, kann aber die Startseite nicht erreichen.
Ich habe im Internet rausgefunden, dass meist die 192.168.100.1 zur Konfiguration führt, wohl auch bei meinem Router. Da kommt bei mir folgende Nachricht:

Access Error: Page not found
when trying to obtain /

Page Not Found

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, auch wenn ich meinen Computer per LAN Kabel mit dem Router verbinde, kommt die gleiche Meldung.
Das Einzige was ich gefunden habe, ist ein Hinweis von einer spanischen Seite, die sich anscheinend des Problems bewusst ist.

Link: http://www.hakim.ws/...-hostbypass.txt

Auf der Suche nach der Lösung schreibt der Nutzer etwas von dass man im Browser den Host mit der IP 192.168.100.1 verbinden soll, über z.b. das Firefox Plugin Modify Headers.

Dazu sein Screenshot: http://www.hakim.ws/...-hostbypass.png

Ich habe versucht was er vorschlägt, es hat bisher nicht geklappt, ich bin mir bei Firefox Modify Headers allerdings auch nicht sicher.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße, mm

Dieser Beitrag wurde von meymad bearbeitet: 24. März 2009 - 19:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 19:55

Wenn das ein router sein soll dann mach mal Start -> ausführen -> cmd
In dem DOS Fenster gib mal ipconfig /all ein
Die IP Adresse des Routers (Gateway) gibst du dann in Firefox oder im iE ein
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2009 - 20:51

Schau mal ob du eine Anleitung für den Router bekommst, vieleicht findest du da die standard IP adresse für den Router. Wenn du die ganzen Passwörter hast, kannst am Router die Resettaste drücken und ihn in den Originalzustand zurückversetzen. Dann müsste die Standard IP drin sein und eigentlich müsste auch die automatische Zuweisung von IP Adressen eingeschaltet sein.

Wenn die Verbindung zwischen Netzwerk(Wlan)karte und computer steht, kannst du über die Eigenschaften der Netzverbindung (Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindungen verwalten/ RMT auf die entsprechende Netzwerkkarte/ Status/ die IP adresse ablesen vom DHCP Server oder Standard Gateway.

Die müsste man dann nur noch in die Adresszeile des Browsers eingeben und dann sollte die Konfig seite erscheinen , wenn nicht weiß ich auch nicht weiter. Also ich würde den scheiß Router dann an die Wand nageln, weil das Teil dann nichts taugt wenn es sich nicht an allgemein übliche Standards hält.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 24. März 2009 - 20:53

0

#4 Mitglied ist offline   meymad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 21:01

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe nachgeschaut sowohl im cmd als auch über die Eigenschaften der Verbindung und jeweils heißen Standardgateway und DHCP-Server: 192.168.0.1
Wenn ich dies im Firefox eingebe, erhalte ich die gleiche Nachricht wie bei 192.168.100.1

Access Error: Page not found
when trying to obtain /

Page Not Found

im IE kommt folgendes:

HTTP 400 Ungültige Anforderung
Die Webseite wurde nicht gefunden.

Kann es nicht sein, dass Firefox einfach nicht damit umgehen kann, dass hier nicht das Internet gemeint ist, sondern der lokal vorhandene Router?
In anderen Foren wird ganz klar gezeigt, dass 192.168.100.1 die IP des Routers ist. Nur es geht nicht. Über die spanische Seite(Link s.o.) schreiben sie etwas über Modify Headers. Habt ihr eine Ahnung was es damit auf sich hält?

-mm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0