WinFuture-Forum.de: Keine E-mails Von Freenet Zu Gmx? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Keine E-mails Von Freenet Zu Gmx? E-Mails von Freenet kommen nicht bei GMX an


#1 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. März 2009 - 16:48

Hallo Leute,
ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich unter meiner GMX-Emailadresse keine Mails von Nutzern mit Freenet-Emailadressen erhalte. Bekannte hatten mich darauf hingewiesen, dass ich auf ihre E-Mails gar nicht geantwortet habe.
Parallel dazu habe ich selbst auch eine Freenet-Adresse. Schicke ich mit dieser Nachrichten an Bekannte mit GMX-Adressen, so kommen diese bei denen auch nicht an. :D
Interessanterweise bekomme ich die Mails unter Freenet aber auch nicht zurück. Dadurch weiß ich nicht, ob die E-Mails von Freenet aus bei GMX angekommen sind oder nicht.

Zusammengefasst scheint es so, dass GMX E-Mails von Freenet blockiert oder Freenet das Verschicken an GMX nicht zulässt.

Ich benutzte Microsoft Outlook 2007. Onlinespamfilter sind bei beiden Anbietern abgeschaltet. Auch im Webmailer tauchen die Mails nicht auf.

Weiß jemand vielleicht Näheres darüber?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüße
Jungle55
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. März 2009 - 16:54

Also ich hab am Wochenende noch Mails an meine Freenet Adresse von einem GMX Nutzer bekommen und auch zurück geschrieben. Bei einer Mail kam am nächsten Tag aus unerfindlichen Gründen ein Daemon zurück.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   lq600 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 09:28

Hola,

das Problem hab ich auch seid 2 Wochen, anfänglich kam noch ein MAILER DAEMON, mittlerweile aber nicht mehr, so das man in dem Glauben gelassen wird, das alles angekommen ist. Es kommt bei mir aber nicht EINE Mail an die ich über freenet an mehrere GMX Adressen verschickt habe, darunter auch an meine eigene.

Freenet sagt dazu folgenes:

Sehr geehrter Herr, der Anbieter GMX verweigert derzeit die Annahme einzelner E-Mails, die mit der Absenderadresse @freenet.de gesendet werden. Grund hierfür ist ein, aus Sicht des Anbieters, vermeintlich hohes Aufkommen von sogenannten Spammails über freenet-Adressen. Wir stehen bereits in regen Gesprächen mit GMX, damit die uneingeschränkte E-Mail Nutzung für Sie wieder möglich wird. Da die Entsperrung von Seiten GMX erfolgen muss, können wir Ihnen leider keinen Zeitpunkt nennen, zu welchem die zurzeit geblockten E-Mails von GMX wieder angenommen werden. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und Ihnen nochmals versichern, dass wir mit Hochdruck an der Beseitigung der Problematik arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr freenet Service-Team

Diese Anwort ist allerdings schon 1 Woche alt, zu diesem Zeitpunkt gabs auch noch MAILER DAEMON Benachrichtigungen, mittlerweile tappt man aber völlig im Dunkeln ob die Mails angekommen sind
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0