WinFuture-Forum.de: Massenhaft Billig Camcorder Ab 30€ Auf Dem Markt - Aber Welche S - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Massenhaft Billig Camcorder Ab 30€ Auf Dem Markt - Aber Welche S U.A. Keine großen Qualitätsansprücke (NUR für Youtube & Co.)


#1 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 19:47

Hi,
es gibt auf dem Markt massenhaft billig Camcorder. Doch welche kann man da empfehlen, und welche sind schrott?

Ich benötige den für:
- Partyvideos (also schlechte Lichtverhältnisse)
- Keine großen Qualitätsansprücke (NUR für Youtube & Co.)
- Ausklappbarer Display

Hier habe ich für euch das Perfekte Beispielvideo, damit ihr seht was ich damit vor habe: http://www.youtube.c...h?v=TZH19ciN9VU

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich parat :-)
Natürlich möchte ich mit den Ausgaben so niedrig wie möglich bleiben, doch totalschrott will ich jetzt auch nicht umbedingt^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 20:16

Nimm auf jeden Fall einen miniDV Camcorder, die gibts schon ab 100Euro, teilweiße sogar noch etwas darunter. Nimm auf keinen Fall diese Spielzeug-"Camcorder" (z.B. Aiptek PocketDV), dann kannste auch gleich dein Handy nehmen.
Von der Lichtstärke her, gilt eigentlich die Regel, je größer der Sensor, desto Lichtempfindlicher. Ich fürchte aber, das in der Preisklasse keine wirklich große Auswahl an verschiedenen Sensorgrößen gibt. Optischer Bildstabilisator ist auch ne nette Sache, dürfte aber dann schon etwas über 100Euro liegen. Wie viel darf es denn max. kosten?
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 20:36

theoretisch würde auch einer für 300 gehen.

Praktisch will ich soviel nur ungern ausgeben. Also das billigste was es da so gibt, und für meine verhältnisse "befriedigend" ist. Wie gesagt, nur son schrott, von welchen du mir beispielsweise schon abgeraten hast, brauch ich nicht^^
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 20:54

Also dann solltest du dich mal so im "bis 130Euro" Sortiment umschauen, wenn du da ne gängige Marke nimmst (Panasonic, Canon, Samsung, JVC) kann eigentlich nicht viel schief gehen. Schau auf jeden Fall nach einen Bildstabilisator, am besten optisch, aber mindestens digital.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 21:21

mom mal... miniDV ist ja kassette ne? Ob das so das ware ist, wenn ich die Videos wirklich nur aufm PC verwenden möchte?^^
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. März 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Black-Joker: 23.03.2009, 21:21)

mom mal... miniDV ist ja kassette ne? Ob das so das ware ist, wenn ich die Videos wirklich nur aufm PC verwenden möchte?^^
Kannst du dir per FireWire oder USB auf'n PC ziehen :(.

Ich würde einen von JVC nehmen, die sind immer ganz gut. Bildstabilisator, wenn dann optisch. Digital ist wie bei den Kameras großer Müll.
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 23.03.2009, 22:27)

Ich würde einen von JVC nehmen, die sind immer ganz gut.

Aber gerade bei wenig Licht versagen die "Einsteigermodelle" von JVC leider total. (Ja, leider kann man das wirklich so pauschalisieren, und leider geht das sogar teilweise über die Einsteigermodelle hinaus...)
Gut, in dieser Klasse darf man natürlich keine Profi-Qualität erwarten, aber trotzdem gibt es Modelle von Panasonic und Canon Camcorder die sich besser für eher schlechte Lichtverhältnisse eignen.

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 23. März 2009 - 21:59

0

#8 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 22:16

Also das günstigste was ich da so finde ist die Panasonic NV-GS90 ... was meint ihr zu dem gerät?^^
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2009 - 22:26

Damit kannst du nichts falsch machen, auch wenn sie fast 250€ kostet...:wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 26. März 2009 - 17:40

Jetzt muss ich mich doch auch mal einklicken. Also dein Beispielvideo kann und dorf keine Referenz für dein Vorhaben sein da es mit einer mindestens Semi-Profesionellen Kamera (ab Sony PD-150 (link ist auf pd170) aufwärts) aufgenommen wurde. Da die Kamera in dunklen Bereichen (und diese Party-Szenen wurden in dunklen Verhältnissen aufgenommen) verwendet werden soll brauchst du eine Kamera welche ziemlich Lichtempfindlich ist. Zwar kannst du bei vielen Kameras noch den Gain raufziehen - aber nur gute Kameras können das ohne das das Bild direkt anfängt zu Körnen. Selbst im proffesionellen Broadcasting-Bereich (Sony DVW-970p oder Sony MSW-970p) geht aber in der Regel nicht mehr als 6dB Gainanhebung. Ausserdem wurde bei den Aufnahmen aus deinem Video ein Kopflicht verwendet sonst wären die Aufnahmen unmöglich gewesen - da wäre selbst die beste Kamera an ihre Grenzen gestoßen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0