WinFuture-Forum.de: Windows 7 & Crysis? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 & Crysis?


#1 Mitglied ist offline   pcblizzard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. März 2009 - 19:32

Servus, habe gerade auf Windows 7 64Bit (Build 7057) Crysis inkl. Patch 1.2.1 installiert und wenn ich Crysis im 64Bit Modus starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nach paar Sekunden komme ich wieder (ohne Fehlermeldung oder sonstiges) auf den Desktop zurück. Die 32Bit Version von Crysis funktioniert ohne Probleme. Den Kompatibilitätsmodus (Windows Vista - eine andere Option gibt es nicht) habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.
Wäre nett wenn jemand einen Rat hätte.

Crysis Warhead Version 1.1, funktioniert in der 32Bit & 64Bit Verison unter Windows 7

Mfg pcblizzard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 21:52

Das Problem hatte ich glaub auch ne Zeit lang bei Vista, ist kein Betriebsysstem Problem glaub ich.

Vielleicht mal Crysis neuinstallieren? Ist zwar n großer Akt, aber naja ^^

Oder conf Datei so ändern das er im Windows-Mode startet...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   pcblizzard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. März 2009 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 23.03.2009, 21:52)

Das Problem hatte ich glaub auch ne Zeit lang bei Vista, ist kein Betriebsysstem Problem glaub ich.

Vielleicht mal Crysis neuinstallieren? Ist zwar n großer Akt, aber naja ^^

Oder conf Datei so ändern das er im Windows-Mode startet...

Ja 'ne habe ich schon dreimal neu installiert, einmal ohne Patch, mit Patch 1.2 und mit Patch 1.2.1 hat nix gehlofen aber das mit der config-Datei werde ich mal probieren.

EDIT: Leider habe ich keine config Datei wo sich der Fenster-Modus einstellen lässt

Thx & Mfg pcblizzard

Dieser Beitrag wurde von pcblizzard bearbeitet: 24. März 2009 - 12:01

0

#4 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 08:48

directX 11 ist integriert , kann sein das es damit probleme gibt also nimm dir mal ein DX10 update und für es aus, vielleicht werden andere registryeinträge hinzugefügt die eben fehlen, hast du auch einen richtigen graka treiber?
und in den optionen mal einen anderen renderer auswählen denn direct3d glaube ich gibs nimmer unter 11.... heisst jetzt glaub ich anders und verwendet andere optionen
0

#5 Mitglied ist offline   pcblizzard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. April 2009 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (kemo: 02.04.2009, 08:48)

directX 11 ist integriert , kann sein das es damit probleme gibt also nimm dir mal ein DX10 update und für es aus, vielleicht werden andere registryeinträge hinzugefügt die eben fehlen, hast du auch einen richtigen graka treiber?
und in den optionen mal einen anderen renderer auswählen denn direct3d glaube ich gibs nimmer unter 11.... heisst jetzt glaub ich anders und verwendet andere optionen

Nr. 1: DirectX ist bei mir die aktuelle März 2009 drauf.
Nr. 2: Wie kann ich sehen welche Reg. Einträge fehlen, habe kein Vista drauf wo ich es vergleichen könnte. Falls einer zufällig Vista und Crysis mit Patch 1.21 drauf hat, könnte er mir die Reg. Eintrage bitte schicken?
Nr. 3: Der aktuelle Windows 7 Grafikkarten-Treiber ist drauf (181.71)
Nr. 4: Ich bekomme bei Crysis nichtmal das erste Video zu sehen, sprich, ich kann auch in den Optionen nichts um/ einstellen.
0

#6 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2009 - 12:31

ich hab ähnliche prob unter vista

mach mal folgendes

starte crysis im dx10 modus (64bit ist es dann automatisch), wenn das schwarze fenster kommt müsstest du in der taskleiste unten crysis sehen, klicke darauf um es in den vordergrund zu rücken, anschließend sollte schon das crytek logo zu sehen sein, ist dies der fall einfach mit alt+enter maximieren und spaß haben :D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. April 2009 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (pcblizzard: 03.04.2009, 09:57)

[...]
Nr. 3: Der aktuelle Windows 7 Grafikkarten-Treiber ist drauf (181.71)
[...]

Der 181.71 ist aber auch nur laut der nVIDIA-Site der aktuelle für 7...

In Wirklichkeit kannst du immer die *angeblichen* Vista-Treiber nehmen, die sind nämlich für beide OS gedacht. Starte einfach mal das Setup vom aktuellen 182.50, dann siehst du es schon an der Überschrift.

EDIT:
So, ich hab's grad mal selbst getestet.

- Windows 7 64 Bit (Build 7068)
- GeForce ForceWare 182.50 (Ich habe eine 8800 GTS/640)
- Crysis (gepatcht auf 1.2.1)

Es läuft wie geschnitten Brot, keinerlei Probleme, egal in welchem Modus.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. April 2009 - 14:45

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   pcblizzard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. April 2009 - 16:49

Ne der 64Bit Modus funktioneirt leider noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von pcblizzard bearbeitet: 03. April 2009 - 16:50

0

#9 Mitglied ist offline   terrohrtom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 16:17

Hi,

habe dieselben Probleme. Den 64bit Modus habe ich nun per "Compability Mode auf Vista SP2" (einzustellen in der Desktop Verknüpfung) hinbekommen.
0

#10 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (pcblizzard: 03.04.2009, 16:49)

Ne der 64Bit Modus funktioneirt leider noch nicht.


Hey AiO-Masta :smokin:

Hab hier grad bissel den überblick verloren aber verrsuch mal wennd er schwarze Bildschirm kommt ALT+ENTER zudrücken. Bei mir startet das spiel kommischer weis im Fenster-Modus, reagiert dann nicht und nach dem ich im Vollbild bin, fängt er erst an
0

#11 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 06:11

das hängt mit dem neuen aero zusammen , probiert es mal aus wenn ihr aero vorher deaktiviert, so hats bei mir auch mit 64 bit geklappt..
0

#12 Mitglied ist offline   pcblizzard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 30. April 2009 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (terrohrtom: 13.04.2009, 16:17)

Hi,

habe dieselben Probleme. Den 64bit Modus habe ich nun per "Compability Mode auf Vista SP2" (einzustellen in der Desktop Verknüpfung) hinbekommen.
Nun kam ich bis zum ersten Video und danch zurück auf' Desktop


Beitrag anzeigenZitat (AleXiell: 13.04.2009, 23:31)

Hey AiO-Masta :wink:

Hab hier grad bissel den überblick verloren aber verrsuch mal wennd er schwarze Bildschirm kommt ALT+ENTER zudrücken. Bei mir startet das spiel kommischer weis im Fenster-Modus, reagiert dann nicht und nach dem ich im Vollbild bin, fängt er erst an
:wink: Hey cool das du auch hier bist aber gibt's ne Möglichkeit gleich von vornherein im Fenster-Modus zu starten, wenn ich es wie beschrieben mache, ssteht nur da Crysis hat ein Fehler festgestellt und beendet sich dann.


Beitrag anzeigenZitat (kemo: 30.04.2009, 06:11)

das hängt mit dem neuen aero zusammen , probiert es mal aus wenn ihr aero vorher deaktiviert, so hats bei mir auch mit 64 bit geklappt..
Bei mir leider nicht

Habe mittlerweile auch Windows 7 Build 7100 drauf, hat aber nix daran geändert :wink: .

Dieser Beitrag wurde von pcblizzard bearbeitet: 30. April 2009 - 09:31

0

#13 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (pcblizzard: 30.04.2009, 10:26)

;) Hey cool das du auch hier bist aber gibt's ne Möglichkeit gleich von vornherein im Fenster-Modus zu starten, wenn ich es wie beschrieben mache, ssteht nur da Crysis hat ein Fehler festgestellt und beendet sich dann..


Gute frage wüsste ich jetzt auch nicht. Ich weis ja nicht mal warum das Spiel bei mir überhaupt im Fenster-Modus startet. Spontan würde ich sagen Grafka Treiber aktualiesieren aber das hast du ja sicher schon gemacht.
0

#14 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 10:46

seit vista starten dx10 spiele generell im fenster modus, ich hab aber keine ahnung obs ein bug, oder ein feature ist oO
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#15 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 10:49

"It's not a bug - it's a feature" ;)

Wäre mal interessant zu wissen was der Sinn dahinter is, wenn es wirklich ein Feature sein sollte^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0