WinFuture-Forum.de: Wunsch: @winfuture Bei Twitter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wunsch: @winfuture Bei Twitter Jede News als Tweet

#16 Mitglied ist offline   W@yne 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 05

geschrieben 10. April 2009 - 03:29

Twitter ist so was wie Microblog. Es gibt gute Twitterer, die die 140 Zeichen Platz für grandiose Wortspielereien nutzen, und es gibt geschätzte drölfundsiebzig Milliarden völlig unlustiger Privat-, Messe- und wasweißich-Twitterer, die die 140 Zeichen für "bin gerade angekommen" und sonstigen Käse verbraten.

Sinn? Nö.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 10. April 2009 - 03:54

Danke für den Erklärungsversuch. Habe mir auch deinen Link zu dem "guten Twitterer" angeschaut und die ersten 15 Einträge gelesen... Keine Ahnung, entweder bin ich zu blöd, oder zu intelligent für diese Art des Dialoges. Für mich ist das jedenfalls nur zusammenhangloser Unfug. Bekomme schon Kopfschmerzen...
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   W@yne 

• Beigetreten: 20. Juli 05

geschrieben 10. April 2009 - 04:10

Es ist zusammenhangloser Unfug. Aber immerhin unterhaltsam.
Du kannst auch stattdessen Thorsten Schäfer-Gümbels Twitter lesen, wenn du Spaß dran hast, oder einen der zahllosen Informationstwitter wie den von BILD.de (ürghs) oder so was, aber ich bezweifle, dass du von dem Mist weniger Kopfschmerzen bekommen würdest.

Wer "bloggen" will, soll gefälligst eine Webseite ins Netz stellen, wo er das mit ausreichend großer Schrift und brauchbarer Grammatik ausführen kann. 140 Zeichen sind halt nix. Leider verpufft dieser Trend nicht so schnell, wie zu erwarten gewesen wäre. So ein "Tweet" ist halt schneller getippt als ein brauchbarer Artikel (vgl. Amoklauf in Winnenden, man hätte sich viel "Qualitätsjournalismus" erspart, wenn die kein Twitter gehabt hätten... und so weiter).

Dieser Beitrag wurde von W@yne bearbeitet: 10. April 2009 - 04:12

0

#19 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 10. April 2009 - 05:06

Thx, so langsam komme ich dahinter. Der letzte Link hat mir gut gefallen. So wie ich es sehe kann man die Geschichte als virtuellen Stammtisch betrachten, nur halt auf anderem Niveau. Für mich ist es wohl nichts, ich würde weder als Abbonent, noch als Blogger was taugen, zumindest nicht in dem Umfeld. Obwohl, eine Twitter-Diskussion beschäftigt mich schon: "Müssen die Bremsen eines Autos funktionstüchtig sein, wenn man einen Anhalter mitnimmt?" Werde ich mal beim Frühstück drüber nachdenken...
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 17. April 2009 - 10:43

Bin erst jetzt aus dem Urlaub wieder da! Danke für die Umsetzung :(
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2