WinFuture-Forum.de: Nas Festplatte Unter Win7(build7057)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nas Festplatte Unter Win7(build7057)?


#1 Mitglied ist offline   Disco69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 16:38

Hat jemand so etwas am laufen?
Nach meinem Fiasko mit der 7000er wo ich die Platte unter Netzwerke zwar sehen konnte aber nicht anwählen konnte (Netzerkfehler1208), habe ich mich jetzt an die 7057 getraut.
Nun kann ich den NAS-Server erst gar nicht sehen.
Wie schon mal in meinem ersten Beitrag erwähnt, klappe es unter Vista und XP einwandfrei.
Die Platte läuft als Samba Server.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Micky_G 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 16:46

ja, da schließe ich mich mal an. Beim 7000er Build hatte ich mit meinem Qnap keine Probleme. Jetzt kann ich an den netzwerkeinstellungen fummeln was ich will, ich kriege das Ding nicht in meiner Netzwerkumgebung angezeigt. Hat da jemand eine Idee ?
0

#3 Mitglied ist offline   Disco69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 09:13

Ich Antworte mir mal selber:

1.Rechte Maustaste auf Netzwerk
2.Netzlaufwerk verbinden
3.Folgendes eingeben: \\HOSTNAME\Ordner
Hostname steht für den Namen des NAS-Servers, Ordner steht für den freigegebenen Ordner vom NAS
4.freien Buchstaben zuordnen, z.b. Z
5.Ok klicken fertig

Der NAS wird zwar immer noch nicht unter Netzwerke angezeigt, aber das Netzlaufwerk steht jetzt
unter dem Buchstaben "Z" bei Computer und kann als normale Festplatte verwendet werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Micky_G 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 17:32

Ja, das ist kein Problem, wußte ich auch schon. Aber offenbar gibt es einen Bug in der Erkennung von Netzwerkgeräten. Könnte eventuell im UPnP sein. In jedem Fall ist damit klar, dass der 7057 er Build nicht die RC ist.
0

#5 Mitglied ist offline   forumCluberer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2009 - 09:49

Hab auch das Problem nicht auf meinen NAS-Server als share zu verbinden. ftp, telnet, ping geht alles.
Habe allerdings Build7100 von Vinwows7

Nur kann man den Server (Qnap und andere Computer im Netz) im Explorer unter Netzwerk nicht finden und keine Netzwerkverbindung herstellen.

Ach ja ich habe Qnap TS409U und Windows7 (bei XP und Vista geht alles)

In Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/System habe ich folgende Einträge gefunden:
1.) Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Arbeitsstationsdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

2.) Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" ist vom Dienst "SMB 2.0-Miniredirector" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

3.) Der Dienst "SMB 2.0-Miniredirector" ist vom Dienst "SMB-Miniredirector-Wrapper und -Modul" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

4.) Der Dienst "SMB 1.x-Miniredirector" ist vom Dienst "SMB-Miniredirector-Wrapper und -Modul" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

5.) Der Dienst "SMB-Miniredirector-Wrapper und -Modul" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die Files wkssvc.dll und rdbss.sys befinden sich aber an der richtigen Stelle.

Bin irgendwie mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß
forumCluberer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0