WinFuture-Forum.de: Windows Mail In Build7057 Läuft Wieder Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Mail In Build7057 Läuft Wieder Nicht...


#1 Mitglied ist offline   Disco69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 12:07

Gibt es einen Trick "Windows Mail" im Build 7057 ans laufen zu bekommen?
Es startet zwar, ist im Task zu sehen aber es öffnet sich kein Fenster.
Muß ich wohl oder übel wieder Thunderbird installieren....Schade. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Disco69: 23.03.2009, 12:07)

Gibt es einen Trick "Windows Mail" im Build 7057 ans laufen zu bekommen?
Es startet zwar, ist im Task zu sehen aber es öffnet sich kein Fenster.
Muß ich wohl oder übel wieder Thunderbird installieren....Schade. ;)

Es wurde auch ursprünglich aus dem System genommen weil es die monopolmisbrauchsklagen gab und viele benutzer wünschen dass sie ein windows ohne WMP, IE usw haben - ich denke dass Microsoft nachdem sie mit der Build 7048 (vl auch schon früher) die möglichkeit den Internet Explorer abzuschalten (WF berichtete) eingeführt hat, das gleiche auch mit WMP, Mail, der Fotogalerie und so weiter machen wird.
0

#3 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 12:44

Es gibt kein Windows Mail oder Fotogalerie in Windows 7...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#4 Mitglied ist offline   Picnic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 12:46

ich bekomm mein live mail beim mailserver (t-online) nicht angemeldet.

name und passwort geb ich schon richtig ein, nur als server steht "popmail.t-online.de" und nicht wie im outlook express "pop3.t-online.de".
eigentlich bin ich auch gegen dieses live mail, outlook express wäre mir hundertmal lieber.
gibts das einzeln für win7 zum download?

mfg picnic

Dieser Beitrag wurde von Picnic bearbeitet: 23. März 2009 - 23:20

0

#5 Mitglied ist offline   rven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Februar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Disco69: 23.03.2009, 12:07)

Gibt es einen Trick "Windows Mail" im Build 7057 ans laufen zu bekommen?
Es startet zwar, ist im Task zu sehen aber es öffnet sich kein Fenster.
Muß ich wohl oder übel wieder Thunderbird installieren....Schade. ;)


Hi Disco69,
Installiere doch Windows Live Mail 2009, den Nachfolger von Outlock Express oder Windows Mail.
Den Installer gibt es unter anderem hier.

Vielleicht löst das dein Problem.

Gruß
rven
Gruß Rüdiger
Windows 8 ist das Beste, das mir bisher passiert ist!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 23. März 2009 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (rven: 23.03.2009, 13:55)

Hi Disco69,
Installiere doch Windows Live Mail 2009, den Nachfolger von Outlock Express oder Windows Mail.
Den Installer gibt es unter anderem hier.

Vielleicht löst das dein Problem.

Gruß
rven

Oder gleich thunderbird installieren, mit webmail addon.
0

#7 Mitglied ist offline   Byteman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Disco69: 23.03.2009, 12:07)

Es startet zwar, ist im Task zu sehen

Hi, bist du sicher? In meinem Build 7057 finde ich keine Windows Mail, auch über Task nicht zu finden. War gezwungen Windows Live Mail zu installieren und die gefählt mir nicht, mindestens sehr gewöhnungsbedürftig. Diese zwingende Postauteilung zwischen unterschiedlichen Mailkontos finde ich zu übertrieben und oft störend. Von Thunderbirth bin ich auch nicht besonders begeistert. Ausserdem hab ich es nicht geschaft meine alte Nachrichten aus Vista Windows Mail nach Thunderbird zu importieren.


Ich dachte du wüstest es besser, die folgenden Programme wurden komplett aus Windows 7 gestrichen, und dies nicht erst in der 7048 sondern mindestens schon seit der 7000.

Windows Mail, als Ersatz gibt es "Windows Live Mail" (in der tat existiert noch eine funktionslose .exe im Windows Mail Ordner"

Windows Photo Galerie, als Ersatz ist "Windows Live Photo Galerie"

Windows Kalender, kein Standalone Ersatz vielmehr ist ein Kalender in "Windows Live Mail" enthalten.

Windows Movie Maker, als Ersatz ist der "Windows Live Movie Maker" vorgesehen, dieser ist aber mangels Zeitleiste/Schnittleiste kaum mehr brauchbar, auch andere wichtige Funktionen sind nicht mehr in ihm enthalten dafür hat er nun eine Tab Leiste ;) alla Office 07, Paint 7, Wordpad 7.

Windows DVD Maker, noch enthalten kann aber nicht mehr mit Projekt Dateien des alten Movie Maker und DVD Maker umgehen. (für mich unbrauchbar geworden)


Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 23.03.2009, 13:29)

Es wurde auch ursprünglich aus dem System genommen weil es die monopolmisbrauchsklagen gab und viele benutzer wünschen dass sie ein windows ohne WMP, IE usw haben - ich denke dass Microsoft nachdem sie mit der Build 7048 (vl auch schon früher) die möglichkeit den Internet Explorer abzuschalten (WF berichtete) eingeführt hat, das gleiche auch mit WMP, Mail, der Fotogalerie und so weiter machen wird.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. März 2009 - 17:04

0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 16:44

Ja schon klar, aber in der 7000er war definitv keine win mail exe drinnen - in der neuen build is sie wieder drinnen
0

#9 Mitglied ist offline   Byteman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 23.03.2009, 16:44)

Ja schon klar, aber in der 7000er war definitv keine win mail exe drinnen - in der neuen build is sie wieder drinnen

So, WinMail.exe gefunden. Sogar doppelt (x32 + x64). Wie so es denn wirklich öffnet sich kein Fenster? Das Problem ist doch sicherlich lösbar.

Dieser Beitrag wurde von Byteman bearbeitet: 23. März 2009 - 17:52

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2009 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 23.03.2009, 16:44)

Ja schon klar, aber in der 7000er war definitv keine win mail exe drinnen


Angehängtes Bild: WindowsMail_Beta7000.PNG

:(
0

#11 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 23. März 2009 - 22:49

Jup sage ich ja, aber trotzdem ich denke die exe hat nur einen Kompatiblitäts Hintergrund so eine Art Brücke keine Ahnung wie genau.

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 23.03.2009, 22:53)


0

#12 Mitglied ist offline   EarthQuaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 23:25

Oha gibts die Build 7057 Legal...? sehr interessant wo?
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 07:32

für die meisten gibt es sie nicht legal - naja egal... ich sehe in der 7000er keine winmail.exe :S in der 7057er schon das war der grund meiner schlussfolgerung
0

#14 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 24. März 2009 - 08:47

was spielt das für eine rolle, ob man sich windows 7 7057 legal/illegal zieht? ich bin mir sicher jeder 2. macht das. zum thema windows mail - lad dir doch einfach Mozilla Thunderbird runter. ich finde das um einiges besser.
aber ich such noch immer eine möglichkeit windows movie maker HD aus vista ultimate auf windows 7 zum laufen zu bekommen.
0

#15 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 24.03.2009, 08:47)

was spielt das für eine rolle, ob man sich windows 7 7057 legal/illegal zieht? ich bin mir sicher jeder 2. macht das. zum thema windows mail - lad dir doch einfach Mozilla Thunderbird runter. ich finde das um einiges besser.
aber ich such noch immer eine möglichkeit windows movie maker HD aus vista ultimate auf windows 7 zum laufen zu bekommen.


kopier ihn einfach rein
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0