WinFuture-Forum.de: Aufregung über Kabel-deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aufregung über Kabel-deutschland nur Probleme

#16 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 25. März 2009 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Lacri: 24.03.2009, 13:06)

Kann bis zu zwei Tagen dauern :)

Wir haben jetzt seit einem Jahr unser Telefon/Inet bei KD und ich hatte noch nich so viele Ausfälle, wie in der Zeit. Teilweise bis zu 10 Störungen im Monat. :)

Emails wurden nur mit der Standard-Antwort 'Wir bemühen uns sobald wie möglich... blablubb' beantwortet.

Nach Monaten funktioniert alles nun so leidlich (zumindest sind Störungen nun auf eine Stunde beschränkt *grummel*), aber telefonieren ist die Hölle. Ich höre mich ständig als Echo oder die Leitung ist tot - für MICH. Mein Gegenpart hört mich und wundert sich, warum ich dann nicht mehr antworte oder immer wieder 'hallo' sage.

LG Heike

genau so geht es mir auch...
über telekom hatte ich "nur" 2000. über KD jetzt 32.000
das funktioniert auch soweit ganz gut vom speed her alles ok...
nur telefonieren ist ne katastrophe... wie du schon sagtest, ständig echo, rauschen, kratzen, oder mein gesprächspartner hört mich erst gar nicht.
von den vielen ausfällen, die ich in ganzen 3 Monaten (!!) hatte, kann ich auch ein lied von singen... soviele hatte ich zuvor in 3 jahren telekom nicht!!
auch der service ist unter aller sau, und noch schlimmer als bei telekom !!!
auf e-mails wird gar nicht geantwortet, am telefon hängt man ewig in einer warteschleife (die 14ct/min kostet) und bekommt dann auch keine gescheite antwort, nur dass sich irgendwann mal ein techniker bei mir melden wird... was bis jetzt noch nicht der fall war.

also, lange schaue ich mir das nicht mehr!!! wenn das so weiter geht, in die das nicht bald in griff bekommen, werde ich denen mal mit einer außerordentlichen Kündigung drohen!!

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 25. März 2009 - 21:07

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 26. März 2009 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 25.03.2009, 21:05)

also, lange schaue ich mir das nicht mehr!!! wenn das so weiter geht, in die das nicht bald in griff bekommen, werde ich denen mal mit einer außerordentlichen Kündigung drohen!!

Kannste knicken. :) Das haben schon Andere versucht. KDG droht sogar massiv mit rechtlichen Schritten wenn man mit dieser "Lügerei" nicht aufhört. ---Link entfernt. Richtige Seite nicht wiedergefunden---

Zitat

Wenn du kein Bittorrent ab 18.00 Uhr und am WE nutzen willst - dann passt KD. Ansonsten drosseln sie dich da rapide. Ausserhalb dieser Zeiten ist der Speed aber sehr gut.

Die Geschichte ist über 2 Jahre alt und scheint nicht mehr aktuell.
Zumindest habe ich bei mir ganztags vollen Downstream bei Bittorrent. -Ferner die Perrs seeden natürlich.

Bin jetzt seit ca. 'n halben Jahr bei KDG und bin auch nicht wirklich zufrieden.
Hatte zwar bis heute noch keine Ausfälle beim Internet und der Downstream nebst Ping sind immer Top. Aber der Upstream nicht.
Habe nur ~170 statt 460. KDG meint das könne nicht sein. Und wenn, dann hätte ich den Router falsch konfiguriert.
Hm, komisch dass sich nichts ändert, wenn ich den Router abklemme und nur das Modem nutze...
An einer einer Fehlerhaften Nic oder Systemkonfiguration liegt es auch nicht. Bei zb. meinem Bruder erreiche ich mit meinem PC die volle Geschwindigkeit.
Außerdem sperren sie einige War*z Seiten. Ist mir zwar egal da ich solche Seiten nur über Rewebber ansurfe, wollt's aber trotzdem mal erwähnt haben. Soviel also zum Thema dass anscheinend nur KiPo Seiten gesperrt werden....

Das Schlimmste bei KDG ist aber die Telefonqualität. Die ist oft sehr sehr mies. Rauschen, Knacken, Echos. Gleichzeitiges Sprechen mit dem Gesprächspartner ist auch nicht möglich. Immer nur brav abwechselnd. Ansonsten hört keiner den Anderen. -Erinnert mich an die guten alten Amateurfunkzeiten.
KDG meint es liege an meinem kaputten Telefonapparat. :) -Komisch nur dass ich vorher mit selbigen Telefon bei der T-Com keine Probleme hatte...
Sicher, es ist Voip. Aber selbst zb Hansenet die Voip Telefonie (bei einigen Paketen/Tarifen) haben, ist die Qualität besser.. Selbst Sip, Skype, etc schlägt KDG imho um Längen.
Schon klar, KDG ist recht günstig, der Konkurrenzkampf ist groß und i.wo müssen Kosten eingespart werden.
Aber kann nicht, wie bei Vodafone(Arcor) "nur" am Support gespart werden?
Mit solchen Leistungen kann man meiner Meinung nach keine Leute lange halten.
Aber groß ändern wird sich vermutlich nichts daran.
KDG ist es egal ob die Leute gleich nach dem ersten Vertrag wieder weglaufen.
Denn die Zuläufe durch Dörfler sind sehr groß und denen sind diese "kleinen Mankos" egal behaupte ich einfach mal.
Denn die nehmen lieber sowas in Kauf anstatt mit Isdn oder DSL light rumzudümpeln.
Diese Zuläufe gleichen die vielen Kündigungen wieder aus.
Warum sollte KDG also was an ihrer Politik ändern...? :)

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. März 2009 - 00:53

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#18 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 26. März 2009 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 26.03.2009, 00:34)

Kannste knicken. :) Das haben schon Andere versucht. KDG droht sogar massiv mit rechtlichen Schritten wenn man mit dieser "Lügerei" nicht aufhört. ---Link entfernt. Richtige Seite nicht wiedergefunden---

wie meinst du das?
wenn die ihre vereinbarte vertragsleistung (in dem Fall sprachqualität) nicht erbringen, dann hab ich doch sicher ein sonderkündigungsrecht?!
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#19 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 26. März 2009 - 13:58

Denke ich mir eigentlich auch, vor allem wenn es dauerhaft ist..
Die werden sich aber auf das was To Wemaster hier schon zitiert hat, berufen

Zitat

Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund
gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger
Arbeiten erforderlich ist.
oder sonstige Ausreden einfallen lassen wie zB bei mir. >>Falsche Konfiguration, kaputtes Telefon, Mikrowelle läuft im Hintergrund, Energiesparlampen, Trafos etc die stören könnten.
Ih glaube ohne rechtlichen Beistand wird man nichts erreichen. Und bis da was passiert ist, ist der Vetrag schon zuende.. :blink:
Ich habe mich damit abgefunden mittlerweile. Das restliche halbe Jahr werd ich schon noch rumbekommen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. März 2009 - 13:59

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#20 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 26. März 2009 - 16:08

Bin seit ca knapp 2 Jahren KD Kunde mit Internet und Telefonie.
Gab keine Probleme bis von 20 000 auf 26 000 der Speed erhöht wurde.

Nach 2-3 mal messen mit einem internen Speedtest von denen haben Sie mir nochmal die Techniker ins Haus geschickt um die Verkabelung zu checken da die Werte nicht mehr stimmten.

Techniker waren da nix gefunden und gegangen mit Zitat "Problem ist nächste Netzebene".

2 Wochen später haben sie vor unserem Haus aufgegraben und irgendwas geändert.

Seitdem wars gut bis auf 4-5 Ausfälle zu Stunden/Tagen wo die sicher die Hardware aufgebessert haben.

Bei jeder Störung die ich melde bekomme ich ne SMS und wenn die Störung weg ist auch ne Bestätigungs-SMS das die Störung beseitigt ist.

Und wenn man ne gesalzene böse Mail an die E-Mail/Fax schreibt die einem die netten Damen und Herren gerne nennen bekommt man auch immer einen Monat gut geschrieben.

Mein Fazit: Für 29.90 hab ich nun 32 000 down 2000 up Telefonieflat und aus meiner Sicht 5 mal besserer Service als bei den Telekomikern wo ich gerade mal DSL 3000 bekommen würde bei 44.90.....

Zitat

Außerdem sperren sie einige War*z Seiten

Welche wäre mir neu, angeblich drosseln Sie P2P aber das kann ich auch net bestätigen denn wer ist so blöd und macht nach 2008 noch P2P? Usenet usw. haben immer full Speed.

Ach noch was zur Sprachqualität sicher das es nicht an der eigenen Telefonverkabelung/Stecker liegt, richtig abgeschirmt usw... Denn bei mir war das Rauschen weg als ich alle Kabel mal überprüft habe und den Wlanrouter nicht mehr über dem Kabelmoden hängen hab.

In unserer IT haben 7 Kollegen zu KD gewechselt und keiner hat eure oben beschrieben Probleme

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 26. März 2009 - 16:16

0

#21 Mitglied ist offline   zielscheibe 

• Beigetreten: 21. September 04

geschrieben 08. April 2009 - 08:34

Also habe jetzt seid letzter Woche Freitag Kabel Deutschland und muss sagen bin extrem zufrieden!
Ein super Upload für meinen Exchange Server (der unten angehängtem Test war hinter Firewall und nebenbei laufendem Exchange).
Ich habe lange und ausführlich mit dem Techniker unterhalten, und habe ihn ein bisschen befragt. Was ich herausnehmen konnte war, das es vor allem bei größeren Infrastrukturen mächtige Probleme gibt, da die Techniker am Zentralkasten fast nichts machen dürfen und dadurch die Signale nicht perfekt abstimmen können. Bei mir lief alles Perfekt, sehr netter Kontakt!
Habe die vollen 32MBit down und 2MBit upload. Ich bin übrigens wie oben erwähnt nur gewechselt weil mein seid 2 Jahren funktionierendes DSL 16000 angeblich nur noch über das Entertaiment Paket von der Deutschen Telekom funktioniert... hatten mein dsl auf 3000 gedrosselt! Naja, viele Anrufe und gefrustet später habe ich bei Kabel Deutschland ein Angebot bekommen, dass ich die 6 Monate kostenlos bekomme bis mein T-Com Vertag ausläuft... zugeschlagen und am gleichen Tag wo der Techniker da war, habe ich lustiger weise nach meiner Vorstandsbeschwerde die Info von der T-Com bekommen das es Ihnen leid tut und sie das Internet wieder freischalten auf 16000... Nie wieder T-Com! ...

Ach ja, und Telefon habe ich noch nicht im Dauereinsatz da wir noch die Nummern der T-Com haben, aber bei den Tests ging alles super.

EDIT:
Ich nutze kein P2P, Rapidshare geht aber bis zu 4 Mbyte/s ;)

Dieser Beitrag wurde von zielscheibe bearbeitet: 08. April 2009 - 08:42

0

#22 Mitglied ist offline   Strokes 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 08. April 2009 - 09:01

Die Drosselung von BT ist wohl regional begrenzt. Kenne jedenfalls viele, bei denen es nicht so ist. Bei mir ist mit BT definitv ab 18.00 Uhr Schicht - dann bricht alles zusammen. FTP und Internet funktionieren normal. Wieso sollte man nach 2008 kein BT mehr nutzen?
0

#23 Mitglied ist offline   Yoggie 

• Beigetreten: 20. Oktober 07

geschrieben 08. April 2009 - 09:36

Morgen,
also ich soweit sehr zufrieden mit Kabel Deutschland. Wir haben seit ca. 4 Tagen zwar Störungen, aber der Techniker kommt morgen und will den Router austauschen, weil es angeblich defekt ist. Naja wollen wir mal schauen.

Ausfälle sind sehr selten und wenn, dann werden die nach einem Anruf schnell behoben. Die Leitung ist konstant und bricht selten mal ein.

Also kann eigentlich nicht klagen.

Bye Phil
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0