WinFuture-Forum.de: Aufregung über Kabel-deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aufregung über Kabel-deutschland nur Probleme


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. März 2009 - 19:35

Ich bin seit knapp 3 monaten kunde bei KD - seit dem nur probleme...

heute geht schon wieder mal internet + telefon nicht. fernsehn geht...
KD angerufen - ja ist ne örtliche störung, die sind dran. das war kurz vor 5 - bis jetzt geht immer noch nichts...

zuvor hatte ich immer wieder probleme mit dem telefon - immerwieder echos auf der leitung, störungen, schwankungen, etc...

außerdem haben die wohl einen spaß daran, ständig meine telefonleitungen zwischen leitung 1 und 2 zu wechseln, d.h. aller paar wochen mal wieder sind die beiden nummern vertauscht...

jedesmal eijn anruf bei der service-hotline schlägt mit 14ct/min zu buche, wenn man da 10 minuten in der warteschlange hängt, sind locker jedesmal 1,50 € fort.
e-mails werden in der regel entweder gar nicht, oder frühestens nach 10 tagen oder noch später beantwortet.

ich muss sagen, ich fand da den service bei der telekom weitaus besser, es gab nicht soo viele ausfälle, wie ich in 3 monaten bei KD habe, außerdem gibt es bei telekom ne kostenlose service-nummer.

den schlechten service kann KD auch nicht mit dem speed und auch nicht mit dem niedrigen preis wieder gut machen.

was habt ihr für erfahrungen mit KD ?

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 22. März 2009 - 19:37

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 20:30

Dürfte dich eigentlich nicht überraschen, das KD unter aller Sau ist und nur mit der hohen Geschwindigkeit (wenn man sie den bekommt) punkten kann ist überall nachzulesen.
0

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. März 2009 - 20:32

doch geschwindigkeit und preis sind ok - aber den rest kannste vergessen.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2009 - 21:29

Zitat

ich muss sagen, ich fand da den service bei der telekom weitaus besser, es gab nicht soo viele ausfälle, wie ich in 3 monaten bei KD habe, außerdem gibt es bei telekom ne kostenlose service-nummer.


Darf man Fragen wiso du gewechselt hast? Ich hatte bisher 0 Probleme mit der Telekom, auch Störungen sind die Ausnahme.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. März 2009 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 22.03.2009, 21:29)

Darf man Fragen wiso du gewechselt hast? Ich hatte bisher 0 Probleme mit der Telekom, auch Störungen sind die Ausnahme.


wegen dem preis und der geschwindigkeit hab ich gewechselt.

bei KD zahle ich komplett 23 euro im ersten jahr, ab dem 2. jahr (wenn es das noch geben sollte) 30 euro für telefon-flat und internet-flat mit 32.000 kbit/s

bei der telekom müsste ich dafür mind. 35 oder 40 € hinlegen und hätte gerade mal ne 2000er leitung.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 22:14

Hatte bisher (9 Monate) keine Probleme (ca. 2 x 3h Ausfall während der Netzaufrüstung). Gleiches bei 2 Verwandten (in anderen Orten). Nach T-DSL384/ISDN war es für mich keine Frage zu 20 Mbit wechseln....umgerechnet (da jetzt Tel.flat) zum halben Preis ! Bin also mehr als zufrieden, und habe selbst auf EMails (Rechn.posten, den ich nicht verstanden hab, war aber ok) in 48 h einen Rückruf erhalten....Mit DSL384 habe ich mich lang genug "rumgeärgert", das werde ich mir nicht mehr freiwillig antun....Die T-COM macht auf dem Land nur noch die Ausbeute (man kann ja nicht wechseln!), ohne einen Cent zu investieren !! Sowas unterstütze ich nicht, wenn ich nicht muss...Wenn Dein Netz gerade aufgerüstet wurde: Ich würde noch 4-6 Wochen geduldig sein, dann wird es sicher laufen. Ansonsten: auf Fehlersuche drängen !

Dieser Beitrag wurde von mf2105 bearbeitet: 22. März 2009 - 22:19

0

#7 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. März 2009 - 07:22

habe bis jetzt immernoch kein internet + telefon.
das kanns doch nicht sein, mehr als 14 stunden!!

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 23. März 2009 - 07:23

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#8 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 23.03.2009, 07:22)

habe bis jetzt immernoch kein internet + telefon.
das kanns doch nicht sein, mehr als 14 stunden!!


;)

AGB sagte:

Kabel Deutschland beseitigt im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglich keiten alle
ihr gemeldeten Störungen und Schäden an den Anlagen unverzüglich am folgenden Werktag
oder zum vereinbarten Termin. Mit dem Störungsmelder wird ein Wunschtermin vereinbart.


AGB sagte:

Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund
gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger
Arbeiten erforderlich ist.

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#9 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 23.03.2009, 07:22)

habe bis jetzt immernoch kein internet + telefon.
das kanns doch nicht sein, mehr als 14 stunden!!



Hast du mal dein Kabelmodem resettet? Funktioniert in solchen Fällen häufig.
0

#10 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. März 2009 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (Alfred E. Neumann: 23.03.2009, 08:29)

Hast du mal dein Kabelmodem resettet? Funktioniert in solchen Fällen häufig.


schon als erstes gemacht...


jetzt gehts wieder, KD hats ganz gemacht.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2009 - 11:54

Wo wohnst du denn? In einem Dorf? Meine Schwester hat KD in Leipzig und da ist es super - sehr gute Geschwindigkeit im Netz und die Telt über Stunden und haat sich nie beschwert, dass da iwas nicht so lief, wie es sollte.

Vll. hat ja auch dein Router ne Macke?
0

#12 Mitglied ist offline   Lacri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Bremerhaven
  • Interessen:PC, Mittelalter, Meerschweinchen

geschrieben 24. März 2009 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 23.03.2009, 08:22)

habe bis jetzt immernoch kein internet + telefon.
das kanns doch nicht sein, mehr als 14 stunden!!

Kann bis zu zwei Tagen dauern :huh:

Wir haben jetzt seit einem Jahr unser Telefon/Inet bei KD und ich hatte noch nich so viele Ausfälle, wie in der Zeit. Teilweise bis zu 10 Störungen im Monat. :wink:

Emails wurden nur mit der Standard-Antwort 'Wir bemühen uns sobald wie möglich... blablubb' beantwortet.

Nach Monaten funktioniert alles nun so leidlich (zumindest sind Störungen nun auf eine Stunde beschränkt *grummel*), aber telefonieren ist die Hölle. Ich höre mich ständig als Echo oder die Leitung ist tot - für MICH. Mein Gegenpart hört mich und wundert sich, warum ich dann nicht mehr antworte oder immer wieder 'hallo' sage.

Ich wohne in einer Stadt, aber telekom-technisch sind wir ein paar Meter zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt, die uns schnelleres Inet als 2.000 bescheren könnten. Daher haben wir zu KD gewechselt, nur, was nützen uns die 32.000, wenns nicht geht :wink:

LG Heike
... die Rechtschreibfehler wurden nachträglich hinzugefügt und dienen nur zur Belustigung des Lesers...
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 15:06

Bin auch seit ca. 2 Jahren bei Kabel Deutschland und kann mich im großen und ganzen nicht beschweren. Bin auf jeden fall zufriedener als damals bei der Telekom.
0

#14 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. März 2009 - 16:28

Huihuihui
Ich habe letzte Woche Freitag bei KD das Komplett packet bestellt, ich hoffe es war keine Fehlentscheidung!
Jedoch kann es nur besser werden, nachdem mir T-Offline mein Internet nach verschiedenen Auftragsbestätigungen (ich hatte NICHTS in den Auftrag gegeben) in den Alten Vertrag endlich zurück gelassen hat, gabs nur noch dsl 3000 anstatt 16000, weil es angeblich bei uns nicht gehen würde, nur im Entertain Packet (Komisch nur das ich 1 1/2 Jahre volle dsl 16000 Leistung hatte). Nach mehreren Anrufen & Vorstandsbeschwerde hat sich nichts getan... gut dann wechsel ich zu KD hab ich mir gedacht.

Da mein vertrag bei T-Offline noch bis zum September läuft habe ich sogar bei KD 6 Monate Gratis und im Anschluss nur 23€ im Monat. Bin gespannt wie alles abläuft... Freitag nächste Woche kommt der Techniker.
0

#15 Mitglied ist offline   Strokes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gotha

geschrieben 24. März 2009 - 16:46

Bin seit fast 1 Jahr bei KD. Bin ziemlich zufrieden. Hab das Deluxe Paket. Wenn du kein Bittorrent ab 18.00 Uhr und am WE nutzen willst - dann passt KD. Ansonsten drosseln sie dich da rapide. Ausserhalb dieser Zeiten ist der Speed aber sehr gut. Was ist wenn mal was nicht geht weiß ich nicht. Bis jetzt funktionierte alles tadellos.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0