WinFuture-Forum.de: Bios Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

  geschrieben 22. März 2009 - 17:45

heyhey
Ich habe mir mal überlegt ein neues Bios update drauf zu machen. Nun ist die frage 1.Wie mach ich das? 2.Was für ein Bios brauch ich? Ich will das update machen da mein board schon etwas älter ist und somit auc das Bios, und mit neueren Bios ist ja auch mehr leistung drin. Und da will ich einfach mal wissen wie man das macht und ob man davor noch was machen sollte.

Board: MSI K9N Neo v3



Mfg. Pc Freak
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. März 2009 - 17:58

Seit wann bekommst man mit einem neuen BIOS mehr Leistung? Meinst du dein CPU oder deine Grafik berechnen mehr, wenn ein aktuelles BIOS drauf ist?

Solang alles läuft und es keine Probleme gibt, lass es lieber sein.

Wenn du scharf drauf bist, gibt's HIER das BIOS File (v2.8).

Was geändert wurde:

Zitat

- Update CPU ID.
- Update CPU module.
- Fixed system will be unstable when set DDR2 800 MHz to 533 MHz.
- Update LAN ROM version.
- Fixed BIOS report incorrect CPU temperature.
- Fixed BIOS report incorrect CPU temperature.
- Change DMI information from AGP slot to PCIE slot.
- Update CPU ID.
- Update NVMM version.
- Fixed system cannot boot from LAN.


Greets
Daniel

Never Change A Running System :angry:

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 22. März 2009 - 18:01

0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. März 2009 - 18:26

und wenn man damit unerfahren ist sollte man es sein lassen.
schlimmssten Falls läuft deine Kiste danach nicht mehr wenn du einen Fehler gemacht hast und dann muß du wenn es bei dem Board geht dir ein neues Bios Baustein holen.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 21:29

Wenn es nötig wäre kann man es per Live Tool machen unter Windows ( sucht das richtige Bios und lädt es bei Bedarf auch runter ). Leistung gibt es nur in allerwenigsten Fällen, höchstens etwas mehr Stabilität wenn man schon Probleme hat. Wenn es nicht unbedingt nötig ist und einem die Erfahrung fehlt sollte man darauf verzichten da der Nutzen in keinem Verhältnis steht.
0

#5 Mitglied ist offline   alucardhellsing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 12:04

Wenn dein System fehlerfrei läuft, lass es mit dem BIOS Update
0

#6 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 23. März 2009 - 13:26

Ja also irgendwas stimmt mit ihm auf jedenfall nicht ich hatte jetzt schon zum 2 mal einen bluescreen. Auch im speil TDU bekomme ich manchmal schlimme pixelfehler ich weiß das ist dann wohl eher graka aber ich will mein system komplett neu machen. Heißt neuste Treiber etc. damit er wieder subber läuft. Ich bin halt perfektionist.
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2009 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 23.03.2009, 13:26)

Ja also irgendwas stimmt mit ihm auf jedenfall nicht ich hatte jetzt schon zum 2 mal einen bluescreen. Auch im speil TDU bekomme ich manchmal schlimme pixelfehler ich weiß das ist dann wohl eher graka aber ich will mein system komplett neu machen. Heißt neuste Treiber etc. damit er wieder subber läuft. Ich bin halt perfektionist.


...was soweit mit dem bios nichts zu tun hat. solag du keine hardware verbaut hast, die jüngeren datums als das bios ist und da du keine offensichtlichen bios.bugs hast, wäre ein biosupdate nicht mehr als kosmetik.
um deinen rechner stabil und flott zu kriegen, ist dein 2ter ansatz, das system aufzuräumen und zu aktualisieren der sinnvollere weg. staubwischen nicht vergessen. und beim nächsten bsod merken, was da steht: den ersten stopfehlercode (0x000000XX) und den ggf. ausgegebenen verweis auf eine datei.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0