WinFuture-Forum.de: Taug Der Pc Für Gute Spiele? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Taug Der Pc Für Gute Spiele?


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 14:08

So da ich nicht allzuviel Ahnung von PC-Hardware habe, wollte ich mal fragen ob ich gut beraten wurde bzw. ob es gut ist, was ich da geholt habe.

Ich muss gleich sagen, ein Teil vom PC habe ich schon vor über ein Jahr geholt, wo ich jetzt nur umgerüstet hatte.

MSI-Mainboard K9N Neo V2
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB SATA II
Palit ATI Radeon HD4870 Sonic Dual Fan 512MB GDDR5 256Bit PCI-Express 2.0
hier mal ein Link dazu http://www.palit.biz...apro.php?id=886

Netzteil 560 Watt

Dazu kommt jetzt noch ein normales DVD-Laufwerk und ein Double - Layer Brenner von Sony

Vorher hatte ich eine MSI Nvidia Geforvce 8800 GT mit 256 MB Ram. Die hatte ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft gehabt. Es war auch erst ein 400 Watt Netzteil drinne, wo mir aber bei Kauf der neuen Grafikkarte ein stärkeres empfohlen wurde.

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Ultimate 64bit drauf.

Was meint ihr, taug das System was und würde man eine Weile hinkommen? Ich bin schon am überlegen auf 8GB Ram aufzurüsten, aber 2 Steckplätze sind unter den Prozessorlüfter und da hat man nicht so viel Platz leider.
Den Speicher, den ich oben genannt habe, würde da von der Höhe leider nicht reinpassen.

Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 22. März 2009 - 14:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 15:12

interessant wäre zu wissen, welche brocken du nun schon hast und welche du anzuschaffen gedenkst, sowie welche spiele du in welchen auslösungen und einstellungen zu spielen gedenkst.

im falle von gtaIV würde ich z.b unbedingt zu einer 1024 mb graka raten.
auch wäre bei 64bit ein speicherausbau von 6 oder 8gb sinnvoll.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. März 2009 - 15:13

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 15:17

Als Mainboard würde ich lieber eines mit AMD Chipsatz wie zb 780 / 790 nehmen wenigstens für den AM2+ ( zb das MSI KA780G ). Bei der CPU vielleicht eher den X 2 7750 oder gleich eine kleineren Triple oder Quad. Bei den Festplatten wäre ich persönlich ja eher für eine kleinere oder lieber 2 Platten, wobei ich eher die F1 Reihe von Samsung favorisiere. einen Brenner lieber von LG, Samsung oder Pioneer und nicht den Mist von Sony. Immo sollte man locker mit 4 GB auskommen ( Bemerkungen über GTA 4 erspare ich mir da es auch mit der RAM Menge ordendlic läuft ). Was für ein Netzteilist es, und was ist als Kühler und Gehäuse geplant?
0

#4 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 15:26

Ich muss gestehen. ich habe das zeug schon alles. Ich weiss jetzt leider nicht mehr genau, was ich für einen Kühler für den Prozessor habe. Den habe ich auch vor 1,5 jahren gekauft gehabt. Die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

was eben neu ist, ist die Grafikkarte, der Speicher, das Netzteil von Cooler Master und die Festplatte.

Naja was ich so mal spielen wollte, ist Crysis und paar andere 3D spiele. ich denke mal GTA4 würde wo auch nicht so laufen. Da ist bestimmt der Prozessor zu lahm.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 15:32

Na ob der Kühler wsa taugt kann man nur ermitteln wenn man die Daten hätte. Stell hier doch mal ein Bild ein. Naja GTA 4 giert ja nach einem Quad und Grafikkarten mit viel RAM ( wenn die Power hat wär´s kein Problem ), und Crysis ist eigendlich ja nur ein Benchmark mit Spielfunktion und läuft eigendlich nicht wirklich gut selbst mit aktuellster Hardware.
0

#6 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 15:41

Das ist der Lüfter, den ich drinne habe

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?ai...48&agid=288
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 22.03.2009, 15:32)

Crysis ist eigendlich ja nur ein Benchmark mit Spielfunktion und läuft eigendlich nicht wirklich gut selbst mit aktuellster Hardware.


/signed :blush:


bei der grafikkarte stellt sich die frage, welche du jetzt hast. imho macht es wenig sinn, z.b. von einer 8800 gts 512 auf eine hd 4870 aufzurüsten, da ist es sinnvoller, noch bis april auf eine 4890 zu warten oder das geld für eine 285 in die hand zu nehmen. selbst bei einer 8800 gt mit G90 (?92?)-chip würde ich mir das genau überlegen.

ein ernstzunehmendes cpu-update schliesst sich lt. msi-supportliste aus, demnach ist mit athlons / brisbane schluss bei dem board. der 7750 bringt nicht die 30% mehrleistung , die voraussetzung für ein sinnvolles hardware-upgrade sein sollten und wird ohnehin nicht von board unterstützt (was nicht unbedingt heisst, dass er nicht laufen würde...). ergo wäre der anfang der dinge ein neues board.

klawitter

ps: lüfter ist kein highend aber taucht durchaus was

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. März 2009 - 15:55

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 16:02

Ich muss mich korrigieren. Ich hatte ein NX8600Gt drinne gehabt mit 256MB ram

http://www.msi-computer.de/index.php?func=...amp;cat2_no=136

Habe da so einen kleiner aufkleber auf der Graka gefunden
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (blackeagle1075: 22.03.2009, 16:02)

Ich muss mich korrigieren. Ich hatte ein NX8600Gt drinne gehabt mit 256MB ram

http://www.msi-computer.de/index.php?func=...amp;cat2_no=136

Habe da so einen kleiner aufkleber auf der Graka gefunden


dann macht die graka sinn. sieh zu, dass du nicht mehr als 170,-€ bezahlen musst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 16:22

die kostet 199€ im Mediamarkt.

Woanders habe ich die bei uns in der Gegend noch nicht gesehen.

Ich weiß eben nicht ob ich das Mainboard und den Prozessor noch wechsel. Ich traue mich leider nicht an so größere umbauten gerne rann. Damals habe ich den auch zusammen bauen lassen, weil ich so bisl Angst habe, was kaputt zu machen.

Gestern der Netzteilwechsel war nicht schwer*G*.
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (blackeagle1075: 22.03.2009, 16:22)

die kostet 199€ im Mediamarkt.


die sind ja bekanntermassen nicht blöd und verkaufen ihre wucherpreise gern als ultimatives sonderangebot (meinen tft habe ich an weihnachten bei screenmaxx in ffm für ~650,- gekauft, beim mediamarkt gabs ihn denn für 1050,- im sisasupi-sonderangebot)

guggsu hier und bestellst halt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 16:33

ok danke für den Tipp. Werde mich da mal umsehen. :-)

Ich denke mal um ein Prozessor- und Mainboardwechsel werde ich früher oder später nicht drumherum kommen :blush:
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 16:37

Haste keinen guten Kumpel der beim Umbau helfen könnte? Wir haben ja alle mal klein angefangen. Ein Upgrade von Board und CPU ist sinnvoll gerade wenn man das System zum zocken nutzen will
0

#14 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 16:42

ne leider nicht, aber ich denke mal so schwer wird das auch nicht werden. soviele kabel hängen da ja nicht dran.
0

#15 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 16:46

Die Anschlüsse sind Mainboardhandbuch dokumentiert, gerade die kleinen Pfostenstecker für die Frontanschlüsse. Von daher gibts kaum Probleme, und wenn man sich Erdet sollte der Zusammenbau glatt gehen. Notfalls findet sich hier fast immer einer der weiterhelfen könnte.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0