WinFuture-Forum.de: Installationen Nur Noch Mit Passwort Möglich?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationen Nur Noch Mit Passwort Möglich?!

#1 Mitglied ist offline   zuengeln 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 07

geschrieben 22. März 2009 - 11:16

Guten Morgen ihr alle,

also ich habe da ein Problem. Undzwar ist es so, dass mein Sohn immer was bei mir auf dem Admin Konto installiert. Es ist zwar schon so, dass er das Gast Konto für sich hat und mehr nicht aber manchmal vergesse ich mich da auch abzumelden und dann Installiert er immer irgendein scheiß wo dieses Ask Toolbar und andere Sachen kommen.

Also da ist nun meine Frage, Gibt es ein Programm oder eine Einstellung bei Windows Vista bei der man NUR mit bestätigung des Passwortes etwas Installieren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dieser Beitrag wurde von zuengeln bearbeitet: 22. März 2009 - 11:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 22. März 2009 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (zuengeln: 22.03.2009, 11:16)

Gibt es ein Programm oder eine Einstellung bei Windows Vista bei der man NUR mit bestätigung des Passwortes etwas Installieren kann?

Natürlich. Erstelle einfach für dich selbst ein Benutzerkonto und meld dich nur noch damit an, dann wird automatisch das Passwort des Adminkontos bei den meisten Installationen abgefragt.
Oder ändere zumindest mal in den Einstellungen des Bildschirmschoners, das dieser nach spätestens 5 Minuten von selbst angeht und setze dann das Häkchen bei "Anmeldeseite nach Reaktivierung".
Intelligenter wäre aber wie gesagt das Benutzerkonto.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. März 2009 - 11:32

0

#3 Mitglied ist offline   zuengeln 

geschrieben 22. März 2009 - 12:26

wäre für mich aber immer was, was mich nerven würde wenn ich mich neu anmelden müsste. Aber das steht im Hintergrund.

Es war ja so, dass ich grad am Lappi war und er dann GRAD nachdem ich aufgestanden bin, an den Pc gegangen ist und seinen Dreck wieder Installiert hat. Daher das Passwort bei Installationen oder es ganz verbieten da ich fast nie was Installiere. Und wenn ich mal was installieren möchte, dann kann ich dies ja wieder rückgängig machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 22. März 2009 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (zuengeln: 22.03.2009, 12:26)

wäre für mich aber immer was, was mich nerven würde wenn ich mich neu anmelden müsste.

? Du scheinst da was nicht zu verstehen. Du musst dich für eine Neuinstallation unter einem Benutzerkonto nicht neu anmelden, Vista fragt dich einfach nach dem Adminpasswort, das gibst du ein und schon läuft die Installation ganz normal durch. Unter dem Adminkonto meldest du dich also gar nicht mehr an, das wird nur noch vom BS benötigt um eine Installation zu starten.
Also doch im Endeffekt genau das, was du suchst, zumindest wenn ich deinen Anfangspost richtig verstanden habe?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. März 2009 - 12:38

0

#5 Mitglied ist offline   zuengeln 

geschrieben 22. März 2009 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 22.03.2009, 13:37)

? Du scheinst da was nicht zu verstehen. Du musst dich für eine Neuinstallation unter einem Benutzerkonto nicht neu anmelden, Vista fragt dich einfach nach dem Adminpasswort, das gibst du ein und schon läuft die Installation ganz normal durch. Unter dem Adminkonto meldest du dich also gar nicht mehr an, das wird nur noch vom BS benötigt um eine Installation zu starten.
Also doch im Endeffekt genau das, was du suchst, zumindest wenn ich deinen Anfangspost richtig verstanden habe?

Ahh ok danke.
Ich mach mir jetzt nen neues Konto was nur Admin ist und meines setzte ich runter damit man nichts mehr Installieren kann.

Danke!!
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 22. März 2009 - 12:49

Machs besser andersrum, sprich leg dir ein neues Benutzerkonto an und lass das Adminkonto wie es ist. Ansonsten kann es derbe Probleme mit der Rechteverteilung geben. Deine persönlichen Einstellungen kannst du dir ja aus deinem Benutzerprofil ins neue Profil kopieren, die meisten Programme machen da problemlos mit.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0