WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   lord_prentice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 16:53

Hallo erstmal,

ich bin nicht aus der Programmierer Abteilung sondern eher Design, ich muss aber trotzdem ein kleines Tool machen.

Ich muss ein Tool haben das folgendes tut: aus den 26 Bustaben des Alphabets eine 12 Reihe basteln, Jeder Buchstabe darf max. 2-mal vorkommen (in jeder Reihenfolge) und dann diese enorme Liste möglichst nach Anfangsbuchstaben in .txt dateien speichern.

Also am Ende sollen dann 26 .txt dateien mit vielen 12-Reihenfolgen rauskommen.

Die Frage: Wie realisiere ich das? Sollte das für einen von euch so einfach sein, wie Fahrrad fahren, wäre ich euch sehr verbunden wenn Ihr den Code hier posten könntet.

Vielen Dank im voraus

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 21. März 2009 - 18:26

Also falls ich dich richtig verstanden habe, gilt folgendes:

Nehmen wir an, ein Buchstabe belegt 1 Byte.
Dann benötigst du, um all diese Variationen zu speichern, einen gesamten Speicherplatz von ca. 358 Petabyte = 358000 Terabyte.

Ich würde das Unterfangen also lieber unterlassen :smokin:

Viele Grüße,
Stefan

Dieser Beitrag wurde von Diewie bearbeitet: 22. März 2009 - 10:15

0

#3 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 19:59

Verstehe nur ich die Aufgabe nicht ?

Du möchtest Permutationen erzeugen ?

MfG Hanussen
There is method to my madness.
0

#4 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 20:33

also du willst 26 txt datein die erste heist z.b. a.txt und des setzt sich dann bis z.txt fort richtig?
und in jeder dieser datein sollen möglichst viele 12er kombinationen sein z.b. 200 pro datei richtig?
also kurz form
a.txt = 200 12er kombinationen die mit a anfangen
.
.
.
.
z.txt = 200 12er kombinationen die mit z anfangen

12er kombination = eine buchstaben reihenfolge bestehend aus dem alphabet in dieser dürfen gleiche buchstaben max 2 mal vorkommen

ich hoffe ich habs richtig verstanden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0