WinFuture-Forum.de: Logitech Alto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Logitech Alto Wer hats? Wie isses so?


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 21. März 2009 - 14:17

Hiho zusammen,

bin im Internet auf eine Laptophalterung von Logitech gestossen. Logitech Alto.
http://www.logitech.com/index.cfm/business...90&cl=de,de

Eingefügtes Bild

Nun sieht das für mich nicht schlecht aus. Auch könnte ich mir vorstellen, durch die Position des Laptop-Monitors sowie der zusätzlichen "normalen" Tastatur könnte das gar nicht so verkehrt sein.

Jetzt meine Fragen:
Wer von Euch hat so ein Teil und kann was dazu sagen?
Wie ist die Tastatur, wie die Verarbeitung, wie die Positionierung des Lappis?
Welche Notebookgröße habt ihr damit im Einsatz (15,4'', 17'', 18,4'',...)

Könnte halt mal nen kleinen Erfahrungsbericht gebrauchen.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 21. März 2009 - 14:18

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 21. März 2009 - 18:12

was ist daran so besonders? Bei uns in der Firma haben die Notebook-Leute ihr Notebook einfach auf einem kleinen, 15-20cm hohen, waagrechten Tischchen stehen, so ist das Display genauso auf der idealen Höhe, getippt wird auch mit der externen Tastatur, nur auf die Notebooktastatur kann man dann auch noch ein paar Zetteln, Notizen hinlegen (so wird das zumindest gemacht).

Tastatur kannst ja jede xbeliebige anstecken.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. März 2009 - 18:25

Die Alto sieht zwar nicht schlecht aus und fühlt sich gut an (wie eine LogitechTastatur halt :smokin: ).
Ist aber imho zu Unflexibel und einfach zu Teuer für des Gebotene.

Ein einfacher Notebookständer wie z.B. dieser hier sowie eine (Funk-)Tastatur ist flexibeler und auch noch Günstiger.

Greetz

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 21. März 2009 - 18:26

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 21. März 2009 - 18:53

@BachManiac:
Klar, ich kann mir auch ne separate Tastatur und nen kleinen Tisch hinstellen. Kommt aufs selbe raus.

@MiniComp:
Ich kanns halt als Payback-Prämie bekommen. Da kostet mich das nix (nur halt die Punkte). Und das Teil bei Pearl ist mir zu unhandlich. Ich brauchs hauptsächlich im Hotel (zum zocken :smokin: )
Insgesamt finde ich es halt besser, als nen ganz normalen Botebookständer, weil mann hier die Höhe vom Monitor besser einstellen kann. Nachteil hier ist halt die feste Tastatur.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. März 2009 - 00:14

Das Du es zur Nutzung auf Reisen nutzen würdest hättest ruhig Erwähnen können :blush:
Ich habe an eine Verwendung als "HomeStation" gedacht.
Da kann man die Alto Empfehlen (vor allem bei deinem Preis :( ), da man sie gut Einklappen kann und die Tastatur auch so Geschützt ist.
Laut der Technischen Daten geht alles bis 4,5kg. Nutzbreite ist leider nicht angegeben, aber wenn ich die bilder Mit meiner Tastatur vergleicher sollten dies so 33-34 cm sein, ohne das es Übersteht oder die Anzeigen verdeckt (ESC-Taste bis Pos1-Taste gemessen). Nur bei Frontanschlüssen des Notebook (wenn Vorhanden) würde ich Aufpassen das diese nicht Aufgrund des Anstellwinkels blockiert werden wenn man sie braucht.
Der Nachfolger, die Alto Cordless soll nur bis 15,4" reichen, hat aber eine Extra Tasta (nur die is wohl nich als Prämie :D ).

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 22. März 2009 - 00:16

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0