WinFuture-Forum.de: Firefox Tips - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox Tips

#16 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 01. April 2010 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 01.04.2010, 19:48)

ich habe aber kein "Adblock Plus", und bei mir ist es mit "Remove It Permanently" sofort entfernt, also Ok.

PS: Ein kleiner Rest (Anzeige und der Strich) bleibt, aber das ist für mich OK.

Anhang ff.png

Gruß
Spiderman

Selbst den "kleinen Rest" kannst du mit Remove It Permanently entfernen. :blink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 01. April 2010 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 01.04.2010, 20:58)

Selbst den "kleinen Rest" kannst du mit Remove It Permanently entfernen. :blink:

mfg heto

Jetzt habe ich es hinbekommen, alles clean.

URL:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=*

XPath:
/html/body/table/tbody/tr[2]/td[1]/table[2]/tbody/tr/td[2]/a
/html/body/table/tbody/tr[2]/td[1]/table[2]/tbody/tr/td[1]/img
/html/body/table/tbody/tr[2]/td[1]/table[2]
/html/body/table/tbody/tr[2]/td[1]/div[2]

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. April 2010 - 11:34

0

#18 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 03. April 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (MonztA: 01.04.2010, 19:32)

Nehmt für sowas doch den Adblock Plus Element Hiding Helper. Ich weiß nicht, ob das bei Remove It Permanently immer noch so ist, dass die Elemente erst nach vollständigem Laden der Seite entfernt werden, aber beim Adblock Plus Element Hiding Helper werden diese sofort ausgeblendet.

Das Teil ist ja richtig gut, hat mich keine 5minuten gekostet und die nervige Uniblue Werbung war weg.

Übrigens war bei meinem Vater auf dem Windows XP Rechner der Registry Booster von Uniblue drauf obwohl er das nie installiert hat. Ich traue dieser Firma nicht über den Weg.
0

#19 Mitglied ist offline   voku1987 

• Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Interessen:Sex, Drugs & Computer...

geschrieben 12. April 2010 - 00:14

Hi,

habe mal ein HowTo geschrieben -> suckup.de/howto/speedup-firefox-3/ <- mich jedoch explizit für Linux (Ubuntu) beschäftigt.

... was haltet Ihr von Firefox 3.6 Release Optimized Build oder Swiftfox für Linux ?!?

Dieser Beitrag wurde von voku1987 bearbeitet: 12. April 2010 - 00:15

0

#20 Mitglied ist offline   classic 

• Beigetreten: 20. April 07

geschrieben 19. September 2010 - 14:42

@Spiderman

Der Tip mit dem Referer ist eigentlich sehr gut (und ich nutze ihn auch selber). Ein Problem gibt es mit dem Abschalten leider. Dieses tritt im Zusammenhang mit einigen Web-Mailern auf.

Bei web.de z.B. tritt folgendes Problem auf: Ist der Referer deaktiviert kann man keine Links aus der E-Mail benutzen (bei Nutzung des Web-Portals). Klickt man auf einen in der empfangenen E-Mail enthaltenen Link, wird diese Aktion mit einer Fehlermeldung und einer leeren Website "gestraft".

Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um zu begreifen, dass dieses Verhalten mit dem abgeschalteten Referer zusammen hing (ich nutze das Webportal nur selten und konnte mir die plötzliche Fehlfunktion nicht erklären, bis mir Bruder Zufall half; man weiß ja uch nicht genau wonach man suchen soll).

Classic
0

#21 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 19. September 2010 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (classic: 19.09.2010, 15:42)

@Spiderman

Der Tip mit dem Referer ist eigentlich sehr gut (und ich nutze ihn auch selber). Ein Problem gibt es mit dem Abschalten leider. Dieses tritt im Zusammenhang mit einigen Web-Mailern auf.

Bei web.de z.B. tritt folgendes Problem auf: Ist der Referer deaktiviert kann man keine Links aus der E-Mail benutzen (bei Nutzung des Web-Portals). Klickt man auf einen in der empfangenen E-Mail enthaltenen Link, wird diese Aktion mit einer Fehlermeldung und einer leeren Website "gestraft".

Natürlich kann das auch zu Problemen führen, wenn Webseiten den Referer auf verlinkten Seiten verwenden, das kommt aber nur bei sehr wenigen Seiten vor, die meisten Seiten sammeln die Info nur.

In Email sollte man nicht auf Links klicken, denn damit werden oft Daten gesammelt(auch bei Web.de), auch bei Spam bewirken die Werbung abbestellen Links eher das Gegenteil, dann bekommt man erst recht Spam.

Besser den Link aus der Email kopieren, in einen neuen Browser Tab einfügen, und alle nicht benötigten Daten in der Link Adresse entfernen, das ist natürlich nicht einfach, aber nur so verhinderst du das dein Verhalten auf die Email gespeichert wird.

Gruß
Spiderman
0

#22 Mitglied ist offline   classic 

• Beigetreten: 20. April 07

geschrieben 19. September 2010 - 17:58

Hi Spiderman,

vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich kann man die Links kopieren, aber: Bei Web.de hat das auch bei mir dennoch nicht geholfen (ich weiss bis heute nicht, was für einen abgefahrenen Schei** ich auf meinem PC angestellt habe, dass das Copy&Paste der Links von Web.de bei nicht funktioniert hat). Es ging auch gar nicht darum, Deinen Tip in irgendeiner Form nachteilig zu beurteilen (ich schalte den Referer bei mir ja standardmäßig ab). Ich wollte nur einen Hinweis auf etwaige Probleme geben.

Viele Grüße

Classic
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0