Seite 1 von 1
Remote Tool
geschrieben 20. März 2009 - 14:24
Hi leute
Ich suche ein guten Remote Tool für ein Firmennetzwerk.
Kriterien, die erfüllt werden müssen:
- Der User muss die Verbindung akzeptieren
- Für die Verbindung muss ein Service gestartet werden
Ich habe diverse Tools gesehen und gefunden, bei denen ich einen Server habe und einen Viewer. Das kann ich aber nicht brauchen.
Falls jmd Dameware kennt, etwa so ein Tool. Bei der Verbindung wird ein Dienst gestartet und beim trennen wieder deinstalliert.
Was hierzu jmd bescheid?
Danke für die Antworten.
Ich suche ein guten Remote Tool für ein Firmennetzwerk.
Kriterien, die erfüllt werden müssen:
- Der User muss die Verbindung akzeptieren
- Für die Verbindung muss ein Service gestartet werden
Ich habe diverse Tools gesehen und gefunden, bei denen ich einen Server habe und einen Viewer. Das kann ich aber nicht brauchen.
Falls jmd Dameware kennt, etwa so ein Tool. Bei der Verbindung wird ein Dienst gestartet und beim trennen wieder deinstalliert.
Was hierzu jmd bescheid?
Danke für die Antworten.
Anzeige
geschrieben 23. März 2009 - 10:30
kostenlos oder darf es was kosten? sonst Dameware ist klasse, haben wir auch im Büro Vielleicht noch PCVisit, kostet aber auch etwas. Oder VNC?
geschrieben 23. März 2009 - 10:41
Das Problem ist, dass die Firma, die ich supporte, das Dameware nicht mehr haben möchte ( was ich ebenfalls nicht verstehe! ) und das Problem ebenfalls von den meisten Remote tools ist, dass der User was machen muss. Ich möchte aber nur, dass er die Verbindung akzeptieren muss oder nicht. Ohne das auf dem Client noch was installiert werden muss.
Leider finde ich ein solches Tool nicht.
Leider finde ich ein solches Tool nicht.
geschrieben 23. März 2009 - 10:42
UltraVNC, auf allen Rechner als Dienst installieren und den Zugriff bestätigen lassen. Schon ist dein Problem erledigt.
Ansonsten TeamViewer QuickSupport, allerdings muß der User das Prog aufrufen (funzt aber ohne Installation).
Ansonsten TeamViewer QuickSupport, allerdings muß der User das Prog aufrufen (funzt aber ohne Installation).
Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 23. März 2009 - 10:45
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 23. März 2009 - 11:11
Immer noch nicht geklärt ob kostenlos oder kostenpflichtig
geschrieben 23. März 2009 - 11:36
Sorry
kostenlos wäre nice to have...aber kostenpflichtig wäre glaube ich auch egal.
kostenlos wäre nice to have...aber kostenpflichtig wäre glaube ich auch egal.
geschrieben 23. März 2009 - 14:35
Dann wie oben erwähnt
kostenlos: VNC
Kostenpflichtig: PCVisit (hier kannst du links verschicken wo die user nur klicken müssen)
Bei TeamViewer bin ich mir net sicher ob Kostenlos/-pflichtig aber ist auch ein gutes Programm
kostenlos: VNC
Kostenpflichtig: PCVisit (hier kannst du links verschicken wo die user nur klicken müssen)
Bei TeamViewer bin ich mir net sicher ob Kostenlos/-pflichtig aber ist auch ein gutes Programm
geschrieben 23. März 2009 - 21:28
- ← Bluetooth Usb Stick Treiber
- Sonstige Software
- Ntfs Partition In Hfs+ Formatiert (daten Wiederherstellen) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1