WinFuture-Forum.de: Ie 8 Auf Dem Markt - Experten Raten Zu Anderen Browsern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ie 8 Auf Dem Markt - Experten Raten Zu Anderen Browsern Was sagt ihr dazu ?


#1 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

  geschrieben 19. März 2009 - 22:21

Der neue Internet Explorer 8 ist erschienen. Experten raten jedoch dazu, alternative Browser zu verwenden. Die Sicherheitsrisiken sind bei dem Microsoft-Produkt zu groß.

Eingefügtes Bild

Microsoft hat für den 19. März die Veröffentlichung des neuen Browsers Internet Explorer 8 (IE 8) in seiner endgültigen Fassung angekündigt. Experten raten aber aus Sicherheitsgründen zu anderen Produkten wie Mozilla Firefox oder Opera. "Wir sagen aktuell, es sollten alternative Browser genutzt werden, weil immer noch die Mehrheit der Surfer den Internet Explorer benutzt und dieser Browser daher am meisten angegriffen wird", erklärt Marian Jungbauer, Diplom-Informatiker am Institut für Internet-Sicherheit der Fachhochschule Gelsenkirchen.

Rest: http://www.n24.de/ne...em_4916860.html

QUELLE: (dpa, N24)

was sagt ihr dazu ?

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 19. März 2009 - 23:08
Änderungsgrund: Ich sag dazu: Ganze News kopieren darf man nicht.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. März 2009 - 23:50

Zitat

"Wir sagen aktuell, es sollten alternative Browser genutzt werden, weil immer noch die Mehrheit der Surfer den Internet Explorer benutzt und dieser Browser daher am meisten angegriffen wird"


Daher sollten alle FF oder Safari nutzen? Denn werden halt mehr FF Browser angegriffen. Also unsinniges Argument oder?

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 00:33

Also ich sag dazu Weichflöten-Journalismus, um irgendwas gegen das pöhse, pöhse M$ sagen zu können. Gute Nacht
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. März 2009 - 07:34

Selten so einen Blödsinn gelesen. Gibt sicher viele Gründe, nicht den IE zu benutzen, aber das ist keiner. FF hat erheblich mehr Sicherheitslücken und ist dadurch leichter zu entern. Darum rüsten wir unsere Systeme doch mit Sicherheitsmaßnahmen aus.
0

#5 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2009 - 07:46

selten so gelacht ..

also ich muss sagen, derzeit hat mich der ie8 nahezu überzeugt..
das einzige was dem ie fehlt ist ein eingebauter werbebocker (bzw. als addon), wie adbockplus für den ff.

UND.. silverlight für den 64bit ie ...
*grumml*
0

#6 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 20. März 2009 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 20.03.2009, 08:46)

selten so gelacht ..

also ich muss sagen, derzeit hat mich der ie8 nahezu überzeugt..
das einzige was dem ie fehlt ist ein eingebauter werbebocker (bzw. als addon), wie adbockplus für den ff.

UND.. silverlight für den 64bit ie ...
*grumml*

es wird nie einen eigebauten werbeblocker für ie geben. keiner hat das, nicht einmal Opera (hat er schon aber er ist ziemlich scheiße)
wen du ein addblocker willst, dann lade dir ie7pro runter.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem ie8. Ich scheiß auf die experten.
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 09:03

Sicher ist bzw. wird der IE8 in nächster Zeit Hauptangriffsziel werden. Dies hat jedoch auch einen Vorteil, so werden Sicherheitslücken aufgedeckt und auch (zugegeben nach etwas Vorlaufzeit) geschlossen.
Ich bin zufriedener IE-Benutzer seit Anfang an und werde dem IE auch die Treue halten, die 8er-Version installiere ich mir heute (nach vorherigem Backup). Natürlich nutze ich auch mal den FF oder Opera, aber nur auf Seiten mit denen der IE Probleme hat (umgekehrt machen's ja viele FF o. Opera-Nutzer ja auch).

Solange der IE8 schnell ist und mir Webseiten schneller anzeigt als ein FF werde ich auch nicht wechseln, egal was diese "selbsternannten" Experten sagen.
0

#8 Mitglied ist offline   Nero FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2009 - 09:35

@The Brain

also von Schnell merke ich beim IE (8) nix. Er ist, Aufgrund der Integration in Windows war schneller gestartet aber schneller in Sachen Seitenaufbau und co ist er definitiv nicht.

Wenn der PC nat. nur 128MB@WinXP hat ist es gut möglich, Speicher hat FF ja zum fressen gern :)
Aber in zeiten von 3-4GB RAM als Standard sollten die 10-500MB nicht stören.

Davon abgesehen finde ich die Behinderung durch die IE durch sein Oberfläche viel schlimmer.

Dieser Beitrag wurde von Nero FX bearbeitet: 20. März 2009 - 09:37

0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 13:33

Muss jeder für sich entscheiden was er nutzt oder nicht, nur immer auf irgendwelche " Experten " hören ist doch schwachsinnig. Viele maulen über MS aber das sind meist die Nutzer die noch nicht mal Alternativen kennen. Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht, es ist dagegen deutlich leichter vor einem prall gefüllten Kühlschrank zu verhungern. Ich werde den IE 8 auf meinem 2. System mal testen
0

#10 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. März 2009 - 15:39

Hehe, geile News, aus welchem kindergarten ist die denn? Fakt ist, jeder Browser hat Sicherheitslücken, die früher oder später geschlossen werden, selbst der aktuelle IE 8 hat eine gravierende wie sich auf dem CanSecWest Security Conference festgestellt hat. Auf dieser Konferenz hat ein Hacker die kompletten Schutzmaßnahmen des IE überlistet.

Klick mich. ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 17:43

Also das Argument ist echt fürn Arsch und das ist noch höflich ausgedrückt. und sowas nennt sich Experte - PAH!!!
0

#12 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. März 2009 - 01:39

olol... soein pseudo-Experte... und der nennt sich noch "Dipolm Informatiker". Wenn ich es mal nett sagen darf, der trottel soll sich erstmal informieren. Ersten nutzt IE8 sowie IE7 den Geschützten Modus, was schonmal den Browser DEUTLICH sicherer macht als den rest. Zweitens wird IE8 als auch andere Microsoft Produkte nach SDL (Software Development Lifecyle) Entwickelt, was schonmal relativ hohe Code-Qualität verspricht. Desweiteren bietet IE8 den Smart Screen Filter, als auch einen XSS-Filter sowie einen Klickjackingschutz.
Haben diese Sicherheitsfeatures andere Browser? Ich glaueb nicht.
Ganz ehrlich, solche leute gehören doch echt geschlagen -.-
Sie bezeichnen sich als Dimpolm Informatiker, und haben absolutt keine Ahnung. Null. Nix. Ne pas de.
Solch ein trottel. Selten soeinen scheiß gelesen...

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 21. März 2009 - 01:40

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2009 - 11:08

Ganz einfach ... es ist zur Verwendung des IE 8 zu raten. Und gegen den IE zu motzen ist ja nun mal ein bekannter Volkssport, der bald olympische Reife erreicht haben dürfte ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2009 - 11:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0