WinFuture-Forum.de: Ie8 Zeigt Schwarze Leiste Statt Menüs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie8 Zeigt Schwarze Leiste Statt Menüs


#1 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 20:25

Soeben habe ich den IE8 auf einem alten Rechner zum Testen installiert.
Die Installation ging problemlos, aber da, wo die Menüs sein sollten, ist nur eine schwarze Fläche. Die Menüs funktionieren sogar, wnn man blind reinklickt. Der Menü-Text ist dann sichtbar.
Kennt jemand das Problem?

Aud dem Screenshot ist es zu sehen. Dass das die Microsoft Update Seite ist, hat nichts zu bedeuten, jede andere sieht genauso aus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Untitled.jpg

Dieser Beitrag wurde von st_m bearbeitet: 19. März 2009 - 20:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 19. März 2009 - 21:05

Puh... aktualisiere mal deinen Grafikkartentreiber. Ansonsten, melde dies als Bug auf Microsoft Connect. Vielleicht ist es auch nicht umbedigt ein IE Problem, wo dir dann evtl. MS trotzdem weiterhelfen könnte.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 19. März 2009 - 21:23

Passiert das auch, wen du das Luna Theme (das blaue) aktiviert hast?
0

#4 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 22:19

Wo kann man das aktivieren?

Also generell scheint der IE Menü-Probleme zu haben. Auf einem anderen Rechner (Vista) klappt der IE7 alle Menüs um eine Spalte verschoben auf. Das war schon immer so. Da habe ich jetzt auch den IE8 installiert. Nun, die Menüs sind da und nicht schwarz, aber sie klappen wieder um eine Spalte falsch auf.
Darüber hinaus habe ich ihn dann auch auf einem Laptop installiert (XP). Da gehts einwandfrei.

Der Grafiktreiber ist der aktuelle, allerdings ist dieser Rechner uralt (Pentium IV). Da wollte ich es halt zuerst ausprobieren.
0

#5 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 12:19

Jetzt habe ich das Problem schon auf zwei Rechneren (völlig unabhängig).
Eines ist ein Desktop mit XP SP3 (Englisch), der andere ein Laptop mit XP SP3 (Deutsch).
Gemeinsam haben sie nur, dass beide relativ alte CPUs besitzen (Pentium IV/2.53GHz und Pentium Mobile 740).
Auf beiden lief der IE v7 problemlos.
Auf neueren Rechnern (T9550 (Vista 64), T5600 (XP) und Q9650 (Vista) CPUs) kein Problem.
Woran liegt das? Vielleicht auch an den alten Grafikkarten? Eine ist eine NVidia 5500, die andere (im Laptop) eine ATI X600. Die 5500 hat den neuesten Treiber (von Mitte 2008), bei der ATI ist ein einigermassen neuer Treiber drauf (schwierig bei den Laptops). Ist DirectX das Problem?

Wer kennt sich denn damit aus? Hat sonst niemand einen schwarzen Balken anstatt Menüs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0