WinFuture-Forum.de: Mysql Feldausgabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql Feldausgabe alle Felder mit 1 ausgeben


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 19. März 2009 - 15:56

Hi!

Sorry, ich hänge schon wieder mal ... :sleepy:

Diesmal handelt es sich allerdings um PHP/SQL...

Situation:

DB mit User ist angelegt und befüllt.

Ausgabe mittels PHP als Hyperlink zum Detailblatt des Users (user.php?user=id) funktioniert einwandfrei.

Jetzt hab ich noch eine Tabelle mit diversem Inhalt (Skills, und mit 0 und 1 wird unterschieden ob er das kann oder nicht), da ist drinnen:
Name
Skill1
Skill2
Skill3
...

So, jetzt hab ich das Problem wenn ich dann im Detailbereich des Users bin und die Abfrage für die Skills machen möchte, weiß ich nicht wie ich der DB sage, dass er nur die mit 1en nehmen soll?

Ich hatte mir das so gedacht: SELECT * FROM skill WHERE Name=Name AND [[FELD]] = 1 ... nur wie sag ich ihm das?

und was ich mich dann auch noch frage ist, wie ich das dann ausgebe... ich hab bis jetzt immer das verwendet:
CODE
if ($ausfuehren){
while($row = mysql_fetch_object($ausfuehren))
{
echo "$row->NName <br>";
}
}
else{
echo "Fehler beim Ausführen";
}


Nur kann ich das ja nur verwenden wenn ich den Feldnamen weiß oder? da das ja jetzt immer unterschiedlich ist, weiß ich da jetzt auch nicht weiter.

Hoffentlich kann mir da wer helfen und ich habs halbwegs verständlich beschrieben was ich möchte *gg*

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 19. März 2009 - 16:45

hab jetzt bissl rumgetüftelt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

CODE

if ($ausfuehren2){

$spalten=mysql_num_fields($ausfuehren2);


for ($o=0; $o < $spalten; $o++){

if (mysql_result($ausfuehren2,0,$o)==1){
echo mysql_result($ausfuehren2,0,$o);
}
else $o++;

}
}
else{
echo "Fehler beim Ausführen von StehtAuf";
}


Das gibt mir jetzt alle 1en aus. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Möglichkeit den Feldnamen wo die 1 steht zu wissen

Also Aufbau ist so:

Name | Skill1 | Skill2 | Skill3 | ...
bla | 0 | 1 | 1 | ...

Der Befehl von oben gibt mir aus:

11

ich bräuchte aber:

Skill2Skill3

gibts da eine Möglichkeit?

MfG

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 19. März 2009 - 16:46

0

#3 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 21. März 2009 - 01:24

Also ich wuerde an dieser Stelle ein mysql_fetch_assoc() empfehlen. Damit bekommt man ein assoziatives Array mit der Struktur:
<row title> => <row value>
skill1 => 1
skill2 => 1
...

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0