WinFuture-Forum.de: Software Um Audiodateien Automatisch Zu Taggen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Software Um Audiodateien Automatisch Zu Taggen? Identifikation mit Fingerprint und MusicIP.com


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 11:05

Hallo!
Die c't stellt in ihrer aktuellen Ausgabe (07/09) eine Mac-Software namens SongGenie vor, die von Audiodateien einen Fingerprint erstellt und dann anhand von musicip.com die Songs automatisch identifiziert und taggt. Außerdem schreibt sie von kostenlosen Alternativen für Windows.
Verwendungs für eine solche Software habe ich dringend, nur finde ich die kostenlosen Alternativen nicht im Heise-Software-Verzeichnis. Mich durch alle Programme dort "durchzutesten" scheitert am Zeitaufwand.
Deshalb meine Frage: Welche Windowssoftware leistet vergleichbares (also möglichst zuverlässiges Autotagging anhand eines Fingerabdruckes)? Das Programm kann auch gerne etwas kosten (muss es aber nicht *g*)!
Danke für Tipps!
Gruss - A.Borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. März 2009 - 11:26

http://musicbrainz.org/ mit dem Picard Tagger... Hab damit sehr gute Ergebnisse erziehlen können und meine 220GB Musiksammlung getagged. Danach hatten gut 85% der tracks die keine Tags hatten eine Passende ID3.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0