WinFuture-Forum.de: [erledigt] (v) 4x 2,5 Zoll Hdds Von 120 - 320 Gb Abzugeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] (v) 4x 2,5 Zoll Hdds Von 120 - 320 Gb Abzugeben


#1 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 11:33

Nicht mehr verfügbar.....

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 19. März 2009 - 15:18


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 18. März 2009 - 11:40

schnittstelle (ide oder sata), alter, cache, Preisvorstellung?
hätte interesse an einer 120 oder 160gb wenn diese sata sind.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 18. März 2009 - 11:42

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#3 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 11:44

Hi,

habe es eben ergänzt.

Die restlichen Daten müsste ich zuhause raussuchen (genauer Typ, Cache etc.)

Die Platten stammen aus Dell Notebooks, bzw. im Falle der 320er direkt aus dem handel, da habe ich schon mal aufgerüstet gehabt.

Ich habe die 320er noch ergänzt, bei den anderen Typen müsste ich wie gesagt erst noch genau nachschauen.

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 18. März 2009 - 11:48


#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 11:52

Melde an der 160ger und der 320ger interesse an. Wieviel Cache haben die Platten?

#5 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.03.2009, 11:52)

Melde an der 160ger und der 320ger interesse an. Wieviel Cache haben die Platten?


Hi, beide haben 8 MB, aber nur von der 320er habe ich die Kompletten Daten verfügbar. Die Daten der 160er kann ich frühestens heute Abend nachreichen. Aber es müsste die Samsung HM160HI 160 GB (SpinPoint M5) (5400 U/min, 8MB, SATA) sein, den so viele Typen gibt es ja nicht ;)

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 18.03.2009, 11:45)

aber die preise nicht.
Lauf Forumsregeln sollte man seine Preisvorstellungen angeben.


Habe es jetzt Fett Markiert, damit man den preis sofort sieht :blush:

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 18. März 2009 - 12:02


#6 Mitglied ist offline   Sir @ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Elektronic, Computer, Movies
    Systemadministrator
    www.dv-clan.de

geschrieben 18. März 2009 - 12:03

interesse an einer 120er :-)
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, die wenigsten aber, sich belehren zu lassen" - Winston Churchill

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 12:21

Kannst du online checken, wie es bei der 160ger wegen Hersstellergarantie aussieht - Seagate macht da zw. OEM einen unterschied und somit müsste man das dann über Dell regeln, was nicht geht, da die Platte ja in einem Notebook war.

Hast du für die 320GB Platte noch die Rechnung?

#8 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.03.2009, 12:21)

Kannst du online checken, wie es bei der 160ger wegen Hersstellergarantie aussieht - Seagate macht da zw. OEM einen unterschied und somit müsste man das dann über Dell regeln, was nicht geht, da die Platte ja in einem Notebook war.

Hast du für die 320GB Platte noch die Rechnung?


Bei Samsung habe ich bisher immer die Platten direkt über deren Support getaucht bekommen, da musste ich mich nie an den Hersteller wenden (außer wenn ich sowieso den "Vor Ort Service" hatte, dann war der natürlich schneller).

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 19. März 2009 - 15:19


#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 13:12

NA gibts nichht wie bei Seagate, WD und co. ein Online-Prüftool, wo du checken kannst, wie lannge auf die Dinger noch Garantie ist? Garantie ist mir sehr wichtig also wäre es schön, wenn du da was herausfinden könntest - SN und Modell Nr ist bei sowas ja Pflicht.

#10 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.03.2009, 13:12)

NA gibts nichht wie bei Seagate, WD und co. ein Online-Prüftool, wo du checken kannst, wie lannge auf die Dinger noch Garantie ist? Garantie ist mir sehr wichtig also wäre es schön, wenn du da was herausfinden könntest - SN und Modell Nr ist bei sowas ja Pflicht.


Bei Samsung musst du die HDD mit deren Tool Prüfen lassen, dann dort anrufen, erhälst eine RMA Nummer und schickst die HDD dann ein. Die haben nichts so wie z.b. WD wo man sehr schön Online alle Daten zu einer HDD abrufen kann.

In Deutschland ist für den Support da z.b.

Kuehne + Nagel AG & Co. KG
Pruefraum SAMSUNG
Hansastrasse 10
35708 Haiger

zuständig, wo man seine HDD dann auch hinschicken muss. Aber ich habe den Support selber eben nur 4x gebraucht in 12 Jahren.

P.S: Habe gerade mal nachgeschaut, das letzte mal hatte ich Kontakt zum Samsung Support im Januar 2006 wegen einer defekten 250er HDD von ende 2004. Seither hatte ich schlicht keine defekten HDDs mehr von Samsung. Und wie gesagt Online finde ich aktuell da gar nichts, habe es aber selber auch fast nie gebraucht.

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 19. März 2009 - 15:20


#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 17:42

Hallo,

ziehe mein Interesse zurück - sind keine SATA2-Platten.

MfG TGR

#12 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2009 - 20:42

Hallo,

hätte Interesse an der 320GB SATA Platte.

ist die noch vorhanden? Wenn ja, wäre der Preis 35€ inkl. Versand ok für dich?

MFG

#13 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 22:53

So, habe die fehlenden Daten jetzt mal ergänzt.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.03.2009, 17:42)

Hallo,

ziehe mein Interesse zurück - sind keine SATA2-Platten.

MfG TGR


Hm, ok ist mir nie aufgefallen.

P.S: Habe da bei den Notebooks auch ehrlich gesagt eigentlich nie wirklich drauf geachtet, weil es sollte ja nur gehen, mehr war ja nicht von Nöten. :D

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 19. März 2009 - 15:18
Änderungsgrund: Editier bitte Deine Posts. Wir wollen ja nicht, dass die 4 Pushversuche an einem Tag verbraucht sind. Urne


#14 Mitglied ist offline   Sir @ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Elektronic, Computer, Movies
    Systemadministrator
    www.dv-clan.de

geschrieben 19. März 2009 - 04:38

2,5 Zoll Hdds
Und bei uns laufen fast 400 Platten nur in den Servern, ?
um die gehts hier ja nicht :-)

und wiso wurden die Lappi HD's ausgetauscht ?

hast ja ne pn bekommen
mach mal bitte HD tune test mit bildern
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, die wenigsten aber, sich belehren zu lassen" - Winston Churchill

#15 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 07:13

Beitrag anzeigenZitat (Sir @ndy: 19.03.2009, 04:38)

2,5 Zoll Hdds
Und bei uns laufen fast 400 Platten nur in den Servern, ?
um die gehts hier ja nicht :-)

und wiso wurden die Lappi HD's ausgetauscht ?

hast ja ne pn bekommen
mach mal bitte HD tune test mit bildern


Es ging darum, das jemand gefragt hatte, warum ich so viele Samsung Platten in 12 Jahren "selber gekauft" habe.

Und die HDDs mussten in den Notebooks neuen Platten des Typs "Seagate ST9500420ASG" weichen, also 500 GB Platten.

HD Tune Bilder kommen später nach.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0