WinFuture-Forum.de: Windows 7 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Beta Vorbereitende Installation


#1 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

  geschrieben 16. März 2009 - 11:41

Gruppensymbol

Junior
Beiträge: 9
Beigetreten: 28.01.2006

Verwarnlog
-----


Hmmm...ich war bereits darauf eingegangen: Für manche SATA- benötigt man dementsprechnde Treiber!
Erstelle eine Treiberdiskette bzw. lege sie auf einen USB-Stick. Beim Booten kommt dann--> Menue
--> Erweitert--> dort eine freie Partition erstellen und formatieren! Dann -->> die entsprechenden Treiber für SATA einfügen.

Empfehlen würde ich immer nur das NTFS-Dateisystem, niemals FAT 32 (außer natürlich bei Win 98 etc.).
Es gibt Partitions-Software, welche hilft, richtige Partitionen zu erstellen. Da wird gleichzeitig auch auf Fehler untersucht in den einzelnen Partitionen.
Es passiert auch, dass Windows 7 eine kleine primäre Partition will, so um die 250 MB am Anfang (ähnlich wie bei Linux), worauf wichtige Startdatein etc. vom System kopiert werden.

Viele machen den Fehler, mehrere primäre Partitionen ohne ausreichende Kenntnisse zu erstellen-so passiert es, dass Windows nicht (richtig) erstellt werden kann.

Wie in meinen vorigen Beiträgen erwähnt: Windows XP Home und SATA funktioniert nur bedingt, da RAID nur von professionalen Win-Systemen unterstützt wird- am besten die 64-BIT-Versionen.
(Dann kann man auch mehr RAM istallieren; bei 32-BIT-Versionen werden in der Regel nur so um die 3 GB-Byte)

Vesuche, geht es nicht anders, alles plattzumachen...neue Partitionen erstellen-->
am Anfang so eine 250 MB-Partition --> dann eine für XP sowie eine für Vista cc Win 7- und es wird gut funktionieren.
Willst du dir keinen Partionierer zulegen, dann ist es einfacher, die Partitionen unter---> Win XP zu erstellen, als unter Vista bzw. Win 7.

Vorbereitete Diskette mit den richtigen Treibern für DEIN Sytem...kannst du im Handbuch oder ähnlichem nachlesen! Oftmals auch auf der Einrichtugs-CD (DVD).

Startpartition--> 250 MB NTFS- PRIMÄR

---> System--> XP so 30 GB

---> System Vista min. 40 GB

---> System Win 7 min. auch 40 GB. Die Systempartitionen würde ich als "Anfänger" nicht unter--> Primär laufen lassen- viel mehr als--> "Logische".

Sicher laufen auch die diversen Systeme mit weniger Festplattenspeicher, doch dementsprechend geringe Möglichkeiten bestehen dann demnach.

Festplatten sind so günstig wie kaum derzeit- 500 GB unter 50 €. RAM´s mit 4 GB (800-er) so um 35 €!

Dafür sind sie eher kompatibel mit den neuen Betriebssystemen-->Cache etc. viel größer, Zugriff...

Meist sparen User an den falschen Stellen. Viel Power der CPU...dann oftmals zu wenig RAM...beste Grafik...zu wenig FP...wie soll das gut funktionieren? "Es ist wie beim Auto: Wie soll die Kraft auf die Straße...stimmt das Getriebe nicht"...

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 16. März 2009 - 12:41

Am einfachsten wäre es wohl alle Partitionen auf der Platte zu löschen und sie während der Installation von Windows 7 automatisch erstellen zu lassen.

Es wäre auch interessant zu wissen, ob die Vista Installation auf deinem System die gleichen Probleme macht.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 16. März 2009 - 12:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0