WinFuture-Forum.de: "energie Sparen" Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"energie Sparen" Geht Nicht Mehr


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 11:14

Hallo,

seit gut 2 Wochen geht mein "Energie Sparen" auf dem Laptop nicht mehr. Wenn ich über das Startmenü auf "Energie Sparen" klicke, geht lediglich der Bildschirm aus und der Ton wird ausgeschaltet, zu erkennen am X am Lautpsrechersymbol.

Wenn ich dann am Touchpad eine Bewegung ausführe, ist der Desktop sofort wieder da. Normal sind ja einige Sekunden für die Reaktiviereung.

Habe gelesen, es könnte an Windows Updates liegen. Aber gibts nicht irgendwo eine Logdatei die mir zeigt was das System macht wenn ich auf "Energie sparen" klicke?

Vor diesen 2 Wochen gings übrigens Problemlos!
0

Anzeige



#2 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 19:22

Hat sich erledigt!
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 11:29

Geht schon wieder nicht. Kann das mit dem CCleaner zusammen hängen? Auch der Ruhezustand geht nach dem CCleaner nicht mehr. Aber den kann ich mit powercfg -h on wieder aktivieren. Aber was ist mit dem "Energie sparen"?
0

#4 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 20. März 2009 - 13:34

Hatte ich auch mal,aber bei mir war´s durch Tuneup.Versuch mal die Energieptionen zu ändern zb auf "Höchstleistung" übernehmen und dann wieder zurück und Übernehmen evtl noch die Abschaltzeiten mal auf 1Min. runter und dann testen.Wenn Energie Sparen bei mir spinnt verändere ich die Zeiten,und meistens geht´s dann wieder,aber wieso?.
Ralf
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2009 - 14:01

Habe eben das Energieschema mal auf Energiesparend gehabt, dann auf Ausbalanciert und dann Höchstleistung und dann gings wieder...

PS: Geht wohl doch nur auf Ausbalanciert... :)

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 20. März 2009 - 14:02

0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 20. März 2009 - 14:45

Du kannst eventuel die Prozente unter erweiterte Energieeinstellungen runterscrollen unter "Prozessor..." die "minimale ..."anklicken und dann die " 5%" trage da mal zb 10% ein und dann teste es mal. Ebenso funktioniert es bei "Höchstleistung".
Wenn natürlich bei dir immer was im Hintergrund läuft,ist es klar,dass er nicht in Standby geht.Überwache mal deine CPU-Auslastung.
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0