WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung: Windows Explorer Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung: Windows Explorer Funktioniert Nicht Mehr Kann keine größeren Dateien mehr verschieben/kopieren


#1 Mitglied ist offline   Saluun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2009 - 21:35

Hallo =)
Ich bhab eben ein wenig gesucht, aber kein ähnliches Thema gefunden...

Folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei mit etwa 700 mb kopieren oder verschieben will, dann kommt die Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" (einige Sekunden nachdem ich Strg+C/X drücke) und kurz danach wird Windows Explorer neu gestartet, was jedoch nichts bringt, denn wenn ich es nochmal versuche passiert das gleiche.
Ich habs bei einer Datei von etwa 250 mb versucht und es ging ohne Probleme, und auch Dokumente oä. von weinger als einem mb lassen sich problemlos verschieben.

Ihc habe gegoogelt und gesehen, dass bei vielen (die ein ähnliches Problem haben) alles nach einem Windows-Update wieder funktionierte. Ich habe alle vorhandenen Updates installiert, neugestartet, aber immernoch das gleiche Problem.

Ich brauche dringend Hilfe!

LG Saluun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. März 2009 - 22:04

moin & willkommen im Forum :)

kann auch daran liegen, dass dein RAM nicht genügend frei hat, bzw. nicht ausreicht.

Wie viel GB hast du?
bzw,. wie viel davon sind laut taskamanger frei?

vllt auch ein ramfehler? memtest wir dmal checken :)

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Saluun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 22:11

also am RAM kanns nicht liegen. Hab 3gb, und davon sind meistens nur etwa 40% belegt.

EDIT:
Mir ist grad aufgefallen, dass es nur Dateien im Download-Ordner betrifft. Nichtmal die Dateien, der Ordner selbst... kann das irgendein Virus sein? Und wenn ja, welcher und wie kann ich ihn entfernen? AntiVir findet nichts.

Und ich hab mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen, weil ich dachte das liegt an Vista...

Dieser Beitrag wurde von Saluun bearbeitet: 16. März 2009 - 00:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0